Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bewahrt Ihr euer Werkzeug auf?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Wie bewahrt Ihr eigentlich Werkzeug und Zubehör auf?

Und ist bei euch alles sortiert und geordnet oder behaltet Ihr auch im Chaos den Überblick?

Wir sind gespannt...
39 ANTWORTEN 39

mkkirchner
Goldmitglied
Elektrowerkzeuge die selten gebraucht werden stehen in dem Koffer im Regal.
E-Werkzeuge wie Akkuschrauber, Minischrauber, einhandkreissäge, etc , die ständig in Genrauch sind liegen auf einem Regalbrett unter der Werkbank

Handwerkzeuge im Werkzeugkoffer auf einem Rollwagen, der Rest in Schubladen im Rollwagen

ODER

Alles kreuz und quer in der Werkstatt 🙂

martin

Rainerle
Diamantmitglied
Systainer, Systainer und noch mehr Systainer. Die auf Auszügen im Hochschrank. Da hat alles seinen Platz.

Brutus
Platinmitglied
Alle Elektro-Werkzeuge liegen oder stehen in einem großen Stahlschrank, außer die, die von der Größe her nicht passen und Kleinwerkzeug befindet sich in einem Werkzeugwagen. Werkzeug, welches dauernd in Gebrauch ist befindet sich in einer großen Werkzeugtasche.

WoodHawk
Alter Hase
Für meine meisten Maschine habe ich Koffer die in einem alten Kleiderschrank mit Schiebetüren und das Handwerkzeug in selbstgebauten Schubladen unter Werkbank was aber in Teilen an einer Wetkzeugwand oberhalb der Werkbank kommen soll über den Winter.

Bine
Diamantmitglied
Meine Werkzeuge sind unter meiner Werkbank und die Zubehörteile halte ich in einem Rollkontainer mit 5 Schubladen oder meine Wandschränke
29578.attach
29579.attach
29580.attach

Funkenmann
Platinmitglied
Da ich keine Werkstatt habe, sind meine Werkzeugmaschinen in Systainern. Diese sind gut stapelbar und das Zubehör hat auch noch Platz.
Sonstiges Handwerkzeug in Werkzeugkoffern. Meist überall verteilt, aber durch die Koffer doch griffbereit.

Janinez
Diamantmitglied
oh Bine das sieht ja wie eine Schau Werkstatt aus.................................

Mopsente
Goldmitglied
Die Maschinen lagern in Koffern - außer die Akku-Schrauber. Die stehen immer Einsatzbereit im Regal unter der Werkbank. Das Zubehör lagert im Stahlschrank. Hier lässt sich zwar die Ordnung noch ein wenig optimieren, aber ich weiß, wo ich was finde und "Chaos" wäre wohl übertriebe. Wobei ich an Bine's Ordnungssystem bei weitem nicht herankomme.

Eichler71
Alter Hase
Alle Maschinen lagern in Koffern. Kleinteile sind meist in L-Boxxen einsortiert.
Dann gibt es aber immer noch ein paar Chaosbehälter, wo alles reinfliegt, wenn ich keine Lust zum sortieren habe.

Schraubenzieher, Zangen usw. sind teilweise einfach in einer Wühlkiste. Diese benuzte ich Zuhause. Da fliegt alles rein.
Für den transportablen Einsatz habe ich dann noch eine sauber sortierte Werkzeugtasche.
Grundsätzlich versuche ich immer Sets zu kaufen, die schon in einem Behälter sind.

Die Werkzeuge die ich häufig brauche hängen an der Wand oder liegen auf dem Schrank immer griffbereit (ein Akkuschrauber, Meterstab, Winkel, usw.).

Scorpion0815
Alter Hase
Ordnung?

Aktuell in der Mietwohnung nicht so wirklich gegeben...
Entweder alles passend im beim Werkzeug enthaltenen Koffer einsortiert oder aber entsprechend im Regal und Universalwerkzeugkisten gestapelt.

Wenn endlich das eigene Haus steht wird es auch eine entsprechende Werksatt mit dem passenden Regal- und Werkbanksystem geben 😉

Sind dann ein paar größere Projekte die anstehen ab nächstem Frühjahr.