Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich meine Fugen wieder weiss

kiralein2014
Platinmitglied
Hallo,
hat jemand einen sinnvollen Tip wie ich meine weissen Fugen wieder hell bekomme?
Es handelt sich hier um Bodenfliesen im Badezimmer und in der Küche.
22 ANTWORTEN 22

Janinez
Diamantmitglied
Dampfreiniger, Natron, bzw. Soda. im Notfall, wenn es ganz schlimm ist, ein Bleichmittel, aber Achtung, dass es nicht das Fugenmaterial angreift, oder die Fliesen, immer erst an einer Ecke ausprobieren. Es geht auch Zitronensäure oder Essigessenz

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Um welche Fugen geht es überhaupt? Foto?

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:
Dampfreiniger, Natron, bzw. Soda. im Notfall, wenn es ganz schlimm ist, ein Bleichmittel, aber Achtung, dass es nicht das Fugenmaterial angreift, oder die Fliesen, immer erst an einer Ecke ausprobieren. Es geht auch Zitronensäure oder Essigessenz


Hi Waltraud,
Dampfreiniger bringt net viel, ich mache die von Zeit zu Zeit mit Clor hat bisher auch immer funktioniert aber mittlerweile bleibt einfach ein grauer Schleier,
denke die haben nun auch in Frankreich (dort kaufe ich das Clor immer) den Cloranteil verringert seither gehte es nicht mehr so gut.

kiralein2014
Platinmitglied
ConanDerBarbar:
Um welche Fugen geht es überhaupt? Foto?

Bodenfliesen in der Küche und im Badezimmer, Foto ist schlecht hab irgendwie Probleme mit dem hochladen.

Ulla1
Bronzemitglied
Es gibt im Fachhandel Fugenreiniger. Das ist eine Paste die geschmiert wird, aber vorsichtig machen, hilft ziemlich gut.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Für Fugen im Bad nutze ich bisher immer Essigreiniger und Wurzelbürste mit harten Borsten.
Dampfreiniger hab ich auch, bringt aber nicht viel.

arathorn76
Silbermitglied
Und nach den Fugenreinigern kommen dann die Fugenstifte.
Die haben neben ein wenig Antischimmel dann auch noch Farbe drin.

Die nächste Stufe wäre dann rauskratzen und neuverfugen...

kiralein2014
Platinmitglied
arathorn76:
Und nach den Fugenreinigern kommen dann die Fugenstifte.
Die haben neben ein wenig Antischimmel dann auch noch Farbe drin.

Die nächste Stufe wäre dann rauskratzen und neuverfugen...


Naja raukratzen und neu verfugen so schlimm ist es dann auch wieder nicht, und wer von euch meldet sich dann freiwillig zum rauskratzen grins
Spaß beiseite mit Clor und einer harten Bürste geht es schon ganz gut mich stöt eigentlich nur das sie nicht mehr so weiss werden wie sie mal waren.

Tscharlie
Bronzemitglied
Teppich drüberlegen 🙂