Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde von der schwarzen Pest genervt ... Hiiiilfeeeee !

Brutus
Platinmitglied
Habe in der ganzen Wohnung so olle, kleine, schwarze Fliegen, die sich am liebsten in meinem Kaffee das Leben nehmen und weder auf Honig noch auf Saft stehen. Habe schon die Blumentöpfe im Verdacht gehabt, sind welche da, bin aber nicht sicher. Bitte um Tipps zur massenvernichtung der schwarzen Pest.
52 ANTWORTEN 52

Brutus
Platinmitglied
Hallo Magiclady, mit den Streichhölzern werde ich einfach mal machen, kann ja nicht schaden und Apfelessig mit Honig habe ich auch schon aufgestellt.

Hallo bonsaijogi, prima wenn du so gute Beziehungen hast, ja genau das sind sie obwohl bei mir keiner gestorben ist außer die fliegen die ich erschlagen habe aber vielleicht sind die anderen ja nur zu deren Beerdigung gekommen. Werde deinem Link folgen.

Hallo Lexi, So schlimm ist es noch nicht, etwa ein Viertel davon würde ich sagen.

Danke euch allen und mache mich sofort an die Front.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei mir kahmen die Biester vom Blumenstock den ich von der Schwiegermutter bekommen hab.
Der ist gleich mal hochkantig rausgeflogen, seit dem ist Ruhe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht mal ordentlich duschen gehen...;-)
Nee, war nur spaß, ist da irgendwo ein mülleimer in der nähe?
sellbst wenn man den sack erneuert bleib oft am deckel oder in ecken und kanten noch "riechsamer" unrat hängen

Brutus
Platinmitglied
caad, Mülleimer habe ich nur einen in der Küche und da verirrt sich meist nur eine Fruchtfliege aber diese ekeligen schwarzen, das Schlimmste für mich ist, dass die immer in meinem Kaffee landen, die wissen scheinbar was schmeckt. Aber nur weil mir der kaffee schmeckt muss ich micvh nicht gleich drin ersäufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vieleicht solltest du deinen kaffe in eine "Sporttrinkflasche" füllen, denn hättest du das problem nicht mehr...
1017.attach

Brutus
Platinmitglied
ich sehe schon, hier laufen eine Menge leute rum die ordentlich Humor haben, da kann ich nur antworten: "Trinkst du dein Bier auch gern aus einer Kaffeetasse ?"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Brutus,

also wir haben immer solche Lavendel-Säckchen an markanten Stellen niedergelegt, aber ich vermute mal das war wohl eher gegen die Fruchtfliegen... und hat aber geholfen. Der große Nachteil war, sobald man die Dinger berührte haben die Finger danach gerochen -> meine Mutter fand es toll, mir hats gestunken 🙂

Brutus
Platinmitglied
Hallo Chris, geh blos weg mit Lavendel, Jasmin oder Toska Parfüm, damit kannst du mich echt scheuchen, kein Wunder, dass du es nicht magst, das stinkt fürchterbar. In der freien Natur ist es in Form von Pflanzen für mich o.k. auch wenn es gegen die Fliegen hilft aber dann wander ich in die Garage aus ;O=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lavendel soll viele Insekten vertreiben. Riecht aber auch wirklich sehr Omafreundlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja richtig Brutus, wär auch lieber in die Garage ausgewandert, aber die musste erst noch gebaut werden 😉