Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer outet sich schon gerne als Anfänger?

Holzpaul
Goldmitglied
Dann werde ich mal den nächsten Stein umdrehen.......Vielleicht brauche ich mal Toby's Hilfeemoticon.wink_smile.title
Ich finde den Forentitel "Anfängerecke" als sehr unglücklich . Das hat immo etwas von Nichtskönner, Welpe o.ä. Ich finde Einsteiger, Newcomer, besser. Es gibt bestimmt noch einige gute Vorschläge. Dann ist die "Anfängerecke" auch schlecht platziert, fast ganz unten also mal wieder im letzten Winkel. Die "Anfängerecke" hat seit dem 25.04. ganze drei Threads, wobei der letzte Eintrag vom 28.06. ist, d.h. es ist seit 6 Wochen nichts mehr passiert. Am Feedback der drei Threads kann es nicht gelegen haben diese waren durchweg in Ordnung. Möglicherweise sind "Anfänger" in unserem Forum einfach anmeldetechnisch und navigationstechnisch überfordert. Was meint ihr dazu?
LG Holzpaul, der mit dem Holt tanzt
17 ANTWORTEN 17

Rookie
Silbermitglied
@MelanieO und das Ding in "Neulings-Bereich" oder einem evtl weniger "abwertenden" Namen umzubenennen ist nicht möglich ("Beginner-Ecke)? Wie man ja sieht, schreiben Anfänger ja gar nicht erst ins Forum und die Threads müssen verschoben werden.

Da ist ja, als müsste man nackig zu seiner ersten Party gehen.

EhemaligerMod4
Alter Hase
@Rookie aus unserer Sicht sind "Neuling" und "Beginner" nur Synonyme für Anfänger und eine Umbenennung würde keinen Unterschied machen.

Sollte die gesamte Community allerdings geschlossen für eine Umbenennung sein, sträuben wir uns natürlich nicht dagegen. emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Ja aber es gibt doch bereits zwei Threads in denen es genau um dieses Thema geht. 🤔 Wie viel Community brauchst Du denn für die Änderung? 😁

kaosqlco
Diamantmitglied
Rookie:
🤔 Wie viel Community brauchst Du denn für die Änderung? 😁


Verstehe ich auch gerade nicht.

Mal ein Beispiel: Ich habe letztes Jahr den Job / die Firma gewechselt. Was die Firma und deren Abläufe betraf, war ich Neuling. Was den Job betraf - mit 20 Jahren Berufserfahrung - natürlich nicht. Wenn man mich, nur weil ich neu in der Firma war, als 'Anfänger bezeichnet hätte, wäre ich beleidigt gewesen.

@SylviaM Da dieser Thread jetzt nach Sonstiges (UF mit channel-ID 78) verschoben wurde, wird er wahrscheinlich auch aus dem Fokus verschwinden, denn bei 'Neue Themen' wird das UF ignoriert. Scheint eine Art Massengrab für Threads zu sein.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich oute mich gerne... Beim Schweißen bin ich Anfänger, Neuling, Newbie, Vollpfosten, was auch immer... Aber ich werde es demnächst probieren, wenn ich in meinem Urlaub so weit komme

Holzpaul
Goldmitglied
Hoizbastla:
Ich oute mich gerne... Beim Schweißen bin ich Anfänger, Neuling, Newbie, Vollpfosten, was auch immer... Aber ich werde es demnächst probieren, wenn ich in meinem Urlaub so weit komme


Dann können wir zukünftig in der Anfängerecke Deine Fortschritte im Schweißen begutachten.emoticon.regular_smile.title
LG Paul

gschafft
Platinmitglied
Holzpaul:


Dann können wir zukünftig in der Anfängerecke Deine Fortschritte im Schweißen begutachten.emoticon.regular_smile.title
LG Paul


Ja, wäre genial... auch ich habe keine Ahnung vom Schweißen emoticon.smilie_like.title

Hazett
Silbermitglied
Abgesehen davon, das Schweißen in vielen Fachrichtungen verbreitet ist... und eine Ausbildung erfordert, sind die gut gemeinten Ratschläge,
solche Details praktisch wie ein Internet-Lehrgang als Fertigkeit zu erwerben, sogar eine RISKANTE Sache !
Aber darum geht es ja eigentlich bei dem Anfänger-Block gar nicht, sondern, weil , WER sich hier Outet, befürchten muss, als Anfänger
hier statisch zu erscheinen !
Deshalb könnte eine andere Formulierung da ohne " SCHAM " Verwendung finden.... !
z.B. 1.) einfache Fragen & gute Antworten...
2. ) Danke für Deine Hilfe....
3. ) ein Problem, eine Lösung...

Gruss....