Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt sich mit Kondensatoren aus? Genaue Bezeichnung gesucht.

Dog
Silbermitglied
Nabend zusammen,

als ich vorhin die zerlegten Obstkistenbrettchen für meine Dampfmaschinenanlage hobelte gab es einen kleinen Knall, ne Rauchwolke und Öl aufm Werktisch.Der Geruch verhieß schon nichts gutes und ein Blick unter die Maschine bestätige den Geruch>>> geplatzter Kondensator... emoticon.mad.title

Nun habe ich zwar den alten ausgebaut aber zum einen kenne ich mich damit 0 aus und zum anderen kann man einen Teil der Beschriftung nicht mehr erkennen.
Kann mir da jemand helfen / sagen was ich genau für Ersatz brauche?
14 ANTWORTEN 14

Dog
Silbermitglied
Sodele... das alte Schätzchen läuft wieder, musste nur ne andere Halterung für den Kondensator basteln da der alte einen größeren Durchmesser hatte und den Kabelstecker durch Kabelschuhe ersetzen.
Den genau gleichen hatte der Händler zwar auch nicht da aber er gab mir einen mit 8 µF und 450 v mit.

Nekesama
Silbermitglied
Super. Also im Endeffekt von den Werten her genau das was wir dir gezeigt hatten.
Darf ich ganz unverschämt fragen was dein Händler dafür aufgerufen hat? Rein aus Interesse.

Dog
Silbermitglied
Jepp, genau so einen.Klar darfst fragen, allerdings kann ich dir nur den offiziellen Preis nennen.Der lag bei 9 Taler + Märchensteuer. :wink:

Nekesama
Silbermitglied
Nublon:
Jepp, genau so einen.Klar darfst fragen, allerdings kann ich dir nur den offiziellen Preis nennen.Der lag bei 9 Taler + Märchensteuer. :wink:


Noch besser. Also ein guter Preis und das auch noch schnell zu bekommen. Schön das die alte Dame nun wieder läuft.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Schön wenn der Motor wieder läuft! Und auch die Info zurück kommt.