Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt ein Werkzeug zum Einschrauben von Hakenschrauben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer kennt ein Werkzeug zum Einschrauben von Hakenschrauben?
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
So ein Gerät sehe ich zum ersten mal. Wenn´s funktioniert, warum nicht? Aber bei dem Preis muß man wahrscheinlich mehr als 2 Haken in die Wand bekommen, bevor es sich rechnet? emoticon.rolleyes.title

Das stimmt...aber auch zum herausdrehen klappt das...also keine vermackten Haken mehr...weder beim rein- noch beim rausdrehen.
Rausgedrehte Haken können wieder benutzt werden...also auch Geld gespart.
Funktioniert übrigens prima im Akkuschrauber.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Marke Eigenbau. Hab ich mir vor ein paar Jahren mal aus Resten zusammengeschweist, um zig Haken für Küchenschränke einzudrehen.

17143.attach

17144.attach
17143.attach
17144.attach

Holzopa
Platinmitglied
ich habe ein bitset (sicherheitsbits) da ist so ein hakeneinsatz dabei
bild 1 zeigt das teil im kasten
bild 2 im handgriff. kann natürlich auch in einem akkuschrauber eingesetzt werden, ist ein bit mit standardgröße)
17146.attach
17147.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab auch irgendwo eins... das sieht aus wie ein Y und der Haken(Eckig-/Rundhaken) passt sich in das Y ein und dann kann man ihn problemlos drehen (Bit für Schrauber) ist wie ein Y aus U-Profil én miniature 😉 so geht er für runde und eckige Haken, und durch die Y-Form ist die Größe egal--> kleine sind halt weiter unten im Y 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzopa:
ich habe ein bitset (sicherheitsbits) da ist so ein hakeneinsatz dabei
bild 1 zeigt das teil im kasten
bild 2 im handgriff. kann natürlich auch in einem akkuschrauber eingesetzt werden, ist ein bit mit standardgröße)


Genau so ein Teil habe ich auch, geht Super damit.

cwbobbi
Jungspund
Zum Einschrauben von Haken nutze ich seit Jahren die von RedSkorpion68 vorgeschlagene Lösung. Der Bit ist wowohl mit dem Handgriff wie auch einem Akkuschrauber gut einsetzbar. Der Vorteil dabei ist man hat ein Bit für die gängigen Haken und auch die Rundhaken die eher zu Dekozwecken eingeschraubt werden müssen. Das Teil ist seinen Preis wert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier sowas bekommste bei Festool für ca. 10 Euro. Einfach genial dafür murks ich doch nicht mit Zange und Ringschlüssel rum.
30276.attach

Timo1981
Silbermitglied
Das teil von festool kann ich nur empfehlen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und ich das von Wolfcraft... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sind beide ganz OK obwohl das von Festool für lang haken besser geeignet ist.