Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt ein Werkzeug zum Einschrauben von Hakenschrauben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer kennt ein Werkzeug zum Einschrauben von Hakenschrauben?
34 ANTWORTEN 34

MarMed
Alter Hase
Heinz vom Haff:
ich habe es gerade probiert. Krieg ich nicht hin.
Wie geht das?


Die Schraube, die in die Wand soll leicht andrehen und die zweite mit dem Gewinde im Schrauber einspannen.
Dann die beiden miteinander verhaken und langsam eindrehen (lassen).

Schwer zu erklären, sorry!

HansJoachim
Grünschnabel
MarMed:
Die Schraube, die in die Wand soll leicht andrehen und die zweite mit dem Gewinde im Schrauber einspannen.
Dann die beiden miteinander verhaken und langsam eindrehen (lassen).

Schwer zu erklären, sorry!


Mit ner offenen Öse kann ichs mir vorstellen, mit Haken nicht.
Den Schrauber schräg halten und im Kreis mitlaufen??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist die eine Möglichkeit: http://heimwerkerlexikon.selbermachen.de/system/article_images/large/1317/haken_eindrehen.jpg

Ich habe dafür einen Y-Einsatz mit dem man die Haken einschrauben kann.

Geronimo
Platinmitglied
ich fand am besten den Vorschlag von RedScorpion68. Wenn man öfter Schraubhaken für Hängeschränke eindrehen muß, ist das Teil am besten. Die kleinen Häkchen eindrehen funktioniert damit auch super

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mal aus einem Billig-Nußkasten eine 10er-Nuß genommen und einen schlitz links und einen rechts reingeflext. Diese Nuß zusammen mit einer passenden Knarre... oder evtl. auch mit dem Akkuschrauben funktioniert blendend.
Leider habe ich das Teil verlegt... sonst würde ich ein Foto machen.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich habs auch so wie woffel72 gemacht.
Hab ne Nuss aufgetrennt.
Den Hacken kurz andrehen, dann Nuss mit Knarre oder Akkuschrauber aufsetzen und eindrehen, passt.
Obwohl mir das Teil, das Red vorgestellt hat auch gefallen könnte. Kannte Ich bis jetzt auch nicht.

schnurzi
Platinmitglied
schlüssel,zange,schraubenzieher oder wie woffel,das kostet kein geld nur um ein paar haken zu montieren

Schupo01
Silbermitglied
Heinz vom Haff:
8er oder 10er Ringschlüssel.


Ob Du´s nun glaubst, oder nicht - die Dinger nehme ich auch gerne für Haken. Wobei ich die Ringschlüsselgröße passend zum Haken auswähle (trail & error - Prinzip).

Zur Not hilft auch eine Kombizange, aber das ist dann immer so ein gewurschtel...

Schupo01
Silbermitglied
RedScorpion68:
schau mal HIER


So ein Gerät sehe ich zum ersten mal. Wenn´s funktioniert, warum nicht? Aber bei dem Preis muß man wahrscheinlich mehr als 2 Haken in die Wand bekommen, bevor es sich rechnet? emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Aber bei dem Preis muß man wahrscheinlich mehr als 2 Haken in die Wand bekommen, bevor es sich rechnet? emoticon.rolleyes.title


Stimmt. Aber der Griff alleine ist auch ganz praktisch für Standard-Bits.