Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann helfen ?

hedama
Gute Seele
Aus einem Nachlass habe ich einen Bosch Combi-Schrank C410 S, (Alter ca. 4o Jahre?) leider nicht mehr vollständig. Eine Bohrmaschine ist nicht dabei, verschiedene Kleinteile fehlen. Gerne würde ich diesen Combi-Schrank mal für kleinere Arbeiten nützen und zum Leben erwecken. Wer hat eine Idee? Da ich die neuen Akkumaschinen nicht anschließen kann, oder vielleicht hat jemand einen Vorschlag.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
Hallo sonouno,

ich muss Dich enttäuschen. Diese Geräte sind nicht von uns.

Markus_H

jo, macht ja nix... für mich war nur Farbe und Form der Maschine sehr ähnlich...

hedama
Gute Seele
Hallo ihr Hilfreichen,
soeben ruft mich ein Bekannter Handwerker an, daß er eine Orginalverpackte Spindel-
mutter hat. Da ich keine Boschmaschine habe , werde ich diese Mutter auf meine alte
Metabomaschine bauen, ich hoffe es passt, denn ein Bohrfutter Orginal Bosch aus dem Schrank hat auf das Gewinde gepasst.

Brutus
Platinmitglied
Na dann wollen wir mal hoffen, dass alles so fluppt, wie du dir das vorstellst. Ansonsten melde dich einfach nochmal, ich bin sicher wir werden dir helfen können.

Hier werden Sie geholfen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz sicher werden Sie geholfen. Alle zwei Wochen habe ich Spätschicht und so eine Mutter sollte kein Problem sein. Da findet sich wahrscheinlich sogar was ähnliches, was nur etwas geändert werden muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hedama:
Hallo,
schade, daß es diese Spindelmutter nicht mehr gibt.
Gerne hätte ich diese " Alten Geräte " mal ausprobiert.
Danke für euere Hilfe und die guten Vorschläge.


Hi,
wer sagt denn das es die Sp-Mutter nicht mehr gibt es gibt hier in Hamburg eine Fa.
wo du jede aber auch wirklich jede Schraube oder Mutter bekommst
http://www.reyher.de/ schau mal auf die HP,
Wenn du da aber bestellen willst musst du den Durchmesserder Verschraubung angeben und die Gewindesteigung angeben wenn du damit Probleme hast geh in eine
KfZ werkstatt ( ohne Marke ) die haben Messgeräte und Fühlerlehren fürs Gewinde
Ich weis ja nicht wo dein Domizil ist sonst würde ich ja sagen komm doch mal auf nen Kaffee vorbei meine Frau und ich würden und freuen
Grüsse aus HH
Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das gleiche war ja auch mein Vorschlag. Nur hätte ich das Teil "nebenbei" gemacht. Scheint sich ja aber erledigt zu haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ein paar Metaller gibt es hier ja 🙂
Vielleicht könntest Du mal eine kleine Zeichnung von der Mutter machen.


Metaller bin ich und wenn du eine Zeichnung davon hättest, könnte ich dir vielleicht sogar weiterhelfen. Evtl. kann ich sowas dann anfertigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winnie:
Metaller bin ich und wenn du eine Zeichnung davon hättest, könnte ich dir vielleicht sogar weiterhelfen. Evtl. kann ich sowas dann anfertigen.


Da hast Du etwas falschrum verstanden. Ich brauche die Mutter nicht, aber hätte sie auch drehen können. Bin einer von den Metallern und wollte meine Arbeit damit anbieten. Nett, dass Du es auch wolltest.