Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat einen aktiven YouTube-Kanal?

HanseatenimGarten
Grünschnabel
Huhu,
seit gestern bin ich wieder drin - im grünen Forum - und ich hatte eine (wie ich finde) wirklich lange Pause, anderthalb Jahre mindestens. In der Zwischenzeit hab ich nicht nur einiges dazu gelernt, sondern wir haben auch noch einen eigenen YouTube-Kanal gestartet. Nicht zweckgebunden zum Videos irgendwo teilen, sondern als eigenständigen Kanal. Eher zufällig kam ich gerade darauf, dass manche hier YouTube-Videos einbetten, um etwas zu verdeutlichen. Mich würde ja interessieren - bei wem steckt hinter diesen Links noch ein eigenständiger Kanal? Also so einer mit regelmäßigen Videos und so? Dann fände ich es ja super nice, wenn wir uns gegenseitig unterstützen - also nicht nur abonnieren, sondern gelegentlich auch klugen Senf irgendwo unter ein Video kleckern 😉 Ich schaffe zwar nicht, immer alle abonnierten Kanäle wirklich up to date durchzugucken, wenn sie Videos hochladen, aber bei YouTube schaffe ich es in meinem Alltag nochmal eher nebenbei, als wenn ich hier im Forum alles durchlesen muss, denn dazu finde ich viel zu selten Zeit. Mir könnten mit ihren Erfahrungen weiterhelfen: Gartenfreunde, DIY-Bastler und in Kürze auch Heimwerker. Da ich offensichtlich falsch eingeschätzt wurde, möchte ich hiermit nochmal betonen, dass es sich hier NICHT um Eigenwerbung handelt, sondern um das, was ich geschrieben habe: Gegenseitiges Unterstützen durch Tipps o ä. Klar ... wer selbst einen richtigen YT-Kanal hat, weiß, dass man sich schon über Abonnenten freut. Aber ich verzichte bewusst auf gibst-du-mir-so-geb-ich-dir ... ich freue mich über jeden Abonnenten, der ehrliches Interesse an den gleichen Themen hat, was bei mir dazu lernen kann oder umgekehrt!

In Bezug auf die Art der Videos: Wir sind erst seit Juni dabei, die ersten Videos sind - wie bei vielen Newcomern auch - noch ausbaufähig, aber wir finden immer mehr unseren Stil. Es ist noch ein Haufen Videomaterial gedreht worden die letzten Monate, soweit ich dazu komme, mach ich immer mal wieder aus dem Materialpool ein neues Video. Es ist auf jeden Fall noch Platz nach oben - aber das ist, finde ich normal. Wer jetzt reinschaut und ein hochprofessionelles Video erwartet, der kann sich die Mühe ersparen. Wir hatten vorher noch nie was mit Videoschnitt am Hut. Und es macht uns zunehmend mehr Laune ...aber bei aller Lust, nach und nach bessere Videos zu produzieren, geht es doch hauptsächlich um die im Video verarbeiteten Themen, Fragen etc. Wenn euch das nicht zusagt - kein Problem - alles eine Geschmacksfrage. Aber das ist kein Grund, es abzuurteilen oder mir Eigenwerbung zu unterstellen, denn das ist nicht mein Anliegen.

Also - wenn ihr mögt, sofern ihr einen aktiven Kanal habt, schaut mal rein, lasst einen Gruß da, damit ich weiß, dass ihr "von hier" seid 😉 und abonniert mich, WENN IHR DAS WOLLT! ... es gibt wahrscheinlich ein Abo zurück, je nachdem, welche Themen auf deinem Kanal zu finden sind, ich freu mich auf eure kreativen Videos und eure Kommentare sowie konstruktive (!!!) Kritik! Ihr könnt auch hier im Chat euren Kanal verlinken, dann komme ich zu euch gewissermaßen 😉 ... Und wenn du nur einen Kanal ohne Inhalte hast, aber was zu den Themen Garten, DIY und Handwerk beisteuern kannst, (das sind meine Hauptthemen, die für die hiesigen Leute relevant sind, andere Inhalte gibt es aber auch) dann schau auch du gerne vorbei!

Der Weg ist das Ziel und ich lerne gerne von anderen, deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht! Wenn es weiter missinterpretiert wird - und ich dazu berechtigt bin, muss ich den Thread schließen.

LG Joana

Hier kommt ihr zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC65...I9hiHcGeDHy7_Q
56 ANTWORTEN 56

Janinez
Diamantmitglied
Also so nach dem Motto: gibst du mir, geb ich dir......hmmm, da grummelt mein Bauch

thelittleDevil
Goldmitglied
Hab vorhin auch schon beim Durchlesen gedacht, dass sich hier sicher ein paar bezüglich Werbung usw. etwas gestört fühlen könnten. Dazu hab ich nicht wirklich eine eindeutige Meinung.
Haha, ich hab auch einen You-Tube Kanal. Hab da aber nur eine handvoll Videos und nichts zeigbares. Vor allem komm ich garnicht dazu regelmäßig da was zu posten.

Janinez
Diamantmitglied
Tja die Schwaben würden wohl sagen dös hod a Gschmäckle

thelittleDevil
Goldmitglied
Haha, da hast recht. Und ich als Heilbronner bin sehr nah am Schwobaländle *gg* Aber bin kein Schwob sondern ein Unterländer emoticon.wink_smile.title

Von mir aus kann ab und an mal jemand seinen YT-Kanal zeigen, bisschen Frischluft tut hier auch gut, sonst staubt alles sehr ein. Das ganze sollte sich aber in erträglichem Maße halten. Nicht das man jede 2. oder 3. Woche Werbung davon sieht.

Janinez
Diamantmitglied
wenn alle hier ihren Kanal bewerben, dann haben wir hier nichts anderes mehr, kommt mir so vor , wie bei einem ehemaligen User, gibst du mir deine Stimme, bekommst du meine, bewertest du mein Projekt mit 5 D bekommst du sie auch von mir

chief
Diamantmitglied
Ich habe mir vor einigen Monaten tatsächlich einen Youtube Kanal eingerichtet, weil ich als Videotester ausgewählt wurde und meine Filmchen ja irgendwo ablegen musste. Aber regelmäßig veröffentliche ich nicht, da habe ich weder Zeit noch Lust zu. Witzigerweise wurde ich sogar schon drei Mal aboniert... emoticon.smilie_schild-wow3.title emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Was mich an den meisten Kanälen absolut nervt, ist dieses ständige Gebettel um Daumen und Abos..."Wenn Euch das Video gefallen hat, dann gebt mir doch bitte..." Finde ich total armseelig und wird von mir meist genau mit dem Gegenteil quittiert. Wenn mir jemand einen Daumen gibt ok, wenn nicht egal. Wenn jemand ein Video von mir kommentiert, antworte ich - fertig.
Ansonsten bin ich bei den anderen...Geschmäckle...

HanseatenimGarten
Grünschnabel
Hä? So war es doch gar nicht gemeint 🤷🏻‍:weiblich: ich bin nicht der Typ für „eine Hand wäscht die andere“ ... es soll schon ein ehrliches Interesse am gegenseitigen Folgen existieren!!!! Es gibt zum Bsp einen YouTube-Kanal, den ich mal über Insta gesehen habe, der mir aus dem Forum bekannt vorkam... ich konnte ihn hier aber nicht wieder entdecken .. irgendwas mit Holzbastler war‘s ... 🤔. Ich finde es schön, wenn mir auch handwerklich begabte folgen, wenn wir bald Bauvideos hochladen. Man kann immer mal wieder einen klugen Rat oder eine Idee gebrauchen. Viele von meinen bisherigen Abonnenten sind eher so im Garten-/Dekobereich unterwegs. Und Kommentare wie „schönes Video“ erfreuen zwar jedes Mal mein Herz und zeigt mir, dass sich die reingesteckte Zeit lohnt, weil es Leute unterhält, bringt mich aber nicht weiter. Ich dachte mir also, man könnte das so hier lösen. Wenn es euch stört, müsst ihr es meiden oder sperren 🙈 mir fällt gerade ein, dass mir natürlich auch Menschen ohne aktiven Account gute Kommentare schreiben können, aber denen kann ich halt nicht zurückfolgen und schöne Videos von ihm sehen...

HanseatenimGarten
Grünschnabel
chief:
Ich habe mir vor einigen Monaten tatsächlich einen Youtube Kanal eingerichtet, weil ich als Videotester ausgewählt wurde und meine Filmchen ja irgendwo ablegen musste. Aber regelmäßig veröffentliche ich nicht, da habe ich weder Zeit noch Lust zu. Witzigerweise wurde ich sogar schon drei Mal aboniert... emoticon.smilie_schild-wow3.title emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Was mich an den meisten Kanälen absolut nervt, ist dieses ständige Gebettel um Daumen und Abos..."Wenn Euch das Video gefallen hat, dann gebt mir doch bitte..." Finde ich total armseelig und wird von mir meist genau mit dem Gegenteil quittiert. Wenn mir jemand einen Daumen gibt ok, wenn nicht egal. Wenn jemand ein Video von mir kommentiert, antworte ich - fertig.
Ansonsten bin ich bei den anderen...Geschmäckle...


mir waren die Sprüche am Anfang auch zu blöd, aber man merkt schnell , dass es überall Gang & Gäbe ist. Andere YouTuber haben mir später sogar dazu geraten, es einzubauen. Und es macht tatsächlich einen Unterschied 😉

Janinez
Diamantmitglied
ich mache es genau wie chief, bei Betteleien reagiere ich nicht, es gibt da einfach keine Daumen