Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was heißt das ?

Bine
Diamantmitglied

Hallo , 

bei der Kontrolle vom meinem Profil ist mir folgender Satz aufgefallen

 Aufgrund eines aktiven Garantievertrags ist es derzeit nicht möglich, deinen Account zu löschen.

Was heißt das genau ? Ist das weil ich registrierte Geräte mit Garantien noch im Bestand habe?

Sollte die Mitgliedschaft nicht unabhängig von meinen registrierten Geräte sein ?

Sorry das es fett geschrieben ist aber irgendwas stimmt hier wieder nicht , kann die Fettschrift nicht abstellen /ändern. Wieder ein Bug 🙁

7 ANTWORTEN 7

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich habe diesen Passus auch.

Screenshot_20230804-074148~2.pngDamit werden registrierte Geräte bzw. die damit verbundene Garantie-Verlängerung gemeint sein.  

Den Zusammenhang halte ich aber für unsinnig. Wenn ich auf die Garantie verzichte, muss auch der Account löschbar sein.

Bine
Diamantmitglied

Also geht es sich nur um die 3-Jahresgarantie ? Muss ja so sein , denn die vom Gesetzt vorgeschriebenen 2 Jahre dürfen sie uns nicht verwehren.

Sehe es wie du , ich sollte die Wahl haben auf die 3-Jahresgarantie zu verzichten ( natürlich gehen alle Geräte auf 2 Jahresgarantie wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben) aber ich sollte meinen Account jederzeit löschen dürfen . 

Dieser Passus ist mir früher nie aufgefallen , seit wann ist das so ? 

kaosqlco
Diamantmitglied

Keine Ahnung, seit wann das da steht.🤷‍:männlich:

LauraBe
Moderator
Moderator

@Bine die Garantie bleibt unberührt, auch wenn der Account gelöscht wird. Sollte man das machen wollen, empfehlen wir immer, das Zertifikat für die Garantie vorher runterzuladen.

Bine
Diamantmitglied

Danke für die Information über die Garantie 

Und warum kann ich meinen Account dann nicht löschen wenn ich will ? 

 

LauraBe
Moderator
Moderator

@Bine also wenn du unter MyBosch in die Einstellungen gehst und dort unten auswählst, dass du deinen Account löschen willst, kommt bei dir nicht diese Anzeige?

Screenshot 2023-08-09 095310.png

Screenshot 2023-08-09 095321.png

Bine
Diamantmitglied

Nein , so sieht es bei mir nicht aus . Ich kann den Account deaktivieren aber nicht löschen 

Löschung.png