Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Buchsbaumpflanzen zuviel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat Buchsbaumpflanzen zuviel?
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfaffenhütchen sind giftig, das vielleicht noch beachten, falls du kl. Kinder hast, würde ich davon abraten: die hübschen Beeren verleiten zum Naschen...
... aber immergrün sind die nicht Woody oder irre ich mich?
Buchs... lässt sich gut aus Stecklingen ziehen 15cm Zweige abschneiden, 2/3 des Stengels (ich weiß: Stängel!) von unten an von den Blättern befreien und bis zum Blattansatz in den Boden stecken. am besten über den Winter mit einer Bambusmatte o.ä. bedecken (bitte erst den erhöhten Rand, damit die nicht auf den Pflänzchen liegt), im Frühjahr sind dann die meisten bewurzelt und können umgepflanzt werden ... dauert aber ne Weile, bis die groß genug sind ...
hättest du das vor 2 Jahren gesagt, da hab ich bei mir niedrigen Buchs rausgeschmissen (mag das Zeugs gar nicht!) - zu spät... das Zeugs war bei mir aber auch kerngesund- wahrscheinlich mögen die nur österreichischen Buchs emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Angelo7:
@Rotkehlchen, ich kann dir das leider nicht sagen, da ich vor 3 Jahren dort hin gezogen bin und die vorherigen Eigentümer die auch schon hatten.

ja gut,danke für die Antwort

Woody
Platinmitglied
Ja Pitty, die Früchte des Pfaffenhütchens sind giftig, wobei von einer letalen Dosis von 30-40 Stk. ausgegangen wird. Da aber nach dem ebenfalls giftigen Buchsbaum gefragt wurde, ging ich davon aus, dass sich diese Frage nicht stellen würde.

Mopsente
Goldmitglied
Schau doch mal bei "ebay Kleinanzeigen". Da finden sich (zumindest in meiner Region) viele private und gewerbliche Verkäufer von Buchsbaumsträuchern. Mit und ohne Lieferung. Als Ballenware oder zum selber ausbuddeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Schau doch mal bei "ebay Kleinanzeigen". Da finden sich (zumindest in meiner Region) viele private und gewerbliche Verkäufer von Buchsbaumsträuchern. Mit und ohne Lieferung. Als Ballenware oder zum selber ausbuddeln.

ja,da hatte ich schon geschaut,aber hier im Westerwald ist einfach nichts zu kriegen,
Ich hatte gehofft,dass sich vielleicht einer von seinem Buchsbaum trennen will,
trotzdem danke.

Janinez
Diamantmitglied
hast du eigentlich vor, diese Pflanzen zu gestalten, oder als Einfassung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
hast du eigentlich vor, diese Pflanzen zu gestalten, oder als Einfassung?

ich möchte einzelne Beete damit abgrenzen,also als Einfassung

Janinez
Diamantmitglied
für eine Einfassung würde ich echt nur Stecklinge einsetzen und schau´n, was kommt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
für eine Einfassung würde ich echt nur Stecklinge einsetzen und schau´n, was kommt

das hatte ich auch vor und versuche dies nun seit 2 Jahren erfolglos,also irgendwie will der Bux bei mir nicht,
Daher hatte ich die Hoffnung,dass jemand Bux nicht mag und ihn gerne loshaben will!

Janinez
Diamantmitglied
sag mal in welcher Gegend wohnst Du? ...............................