Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Werkzeug hättet ihr gerne?

Trixi
Goldmitglied
Hallo an alle... emoticon.smilie_hallo.title
Mich würde mal interessieren welches Werkzeug ihr gerne hättet?
Mein Wunsch war seit langem eine Handkreissäge.... endlich habe ich sieemoticon.smilie_yeah.title

Was ist Euer größter Wunsch?
77 ANTWORTEN 77

Rainerle
Diamantmitglied
Woody:
Ich hab schon alles, was ich mir gewünscht habe bzw. meinte, das brauch ich unbedingt emoticon.angel_smile.title


Oh Du Glückliche!

Ich habe eben Vorlack und Außenlack gekauft. 60 Euro. Anbau streichen ... So rinnt das Geld dahin und meine Werstatt-Träume platzen. emoticon.cry_smile.title

Trixi
Goldmitglied
Toby:


Bin schon voll dabei. Deswegen ja. Brauche die Säge unbedingt.


Bei mir geht es auch bald wieder los.... mein neues Projekt ist schon geplant. Jetzt hält mich nur noch eine fiese Grippe davon ab emoticon.cry_smile.title

George1959
Silbermitglied
Meine 35 Jahre alte Drechselbank ist so in die Jahre gekommen und da wünsche ich mir eine neue. Eine kleine Drehmaschine für Metallbearbeitung und eine Bandsäge wären auch nicht schlecht auch wenn ich im Moment nicht wüsste wo ich die lassen sollte.

Ottomar
Goldmitglied
Eine Drehbank - samt einem geduldigen Lehrer - wäre toll. Dazu eine Metallbandsäge und einen Plasmaschneider sowie ... und natürlich einen ... aber dazu gehört selbstverständlich auch eine ... und ein ... hm, vergessen ...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Eine 5fach Kombi inklusive dem Platz dazu

Brutus
Platinmitglied
Eine schöne Standbohrmaschine und ein sehr guter Schraubstock könnten mir schon sehr gefallen aber vor Weihnachten wird das wohl eher nichts ;o(

Bacharly
Grünschnabel
Einen _gscheiten_ Hochdruckreiniger (Kärcher-grau, WAP, Kränzle,,,)
Kreuzlinienlaser (Bosch GCL 2-15)
Flachdübelfräse (Lamello)

ascii4711
Alter Hase
So eine 5-Achs CNC wäre was 🙂

Holzpaul
Goldmitglied
ConanDerBarbar:
Meine nächste Investition wird wohl eine gescheite Bandsäge sein. Mit der alten quäle ich mich jedesmal und gerade Schnitte sind unmöglich. Leider hab ich sehr begrenzten Platz, sonst hätte ich wohl schon eine!


Einen geraden Schnitt auf der BAS hinzubekommen hängt meistens mit der Einstellung zusammen. Hier werden viele Fehler gemacht. Ein scharfes Sägeband mit intakter Schränkung sind auch unerlässlich. Eine teure BAS ist keine Garantie für ungetrübten Sägeerfolg.
LG Holzpaul

ferdi_007
Goldmitglied
Abricht und Dickenhobel, gern so ein unverwüstliches altes Model (z.B. Inca) sowie einen neuen Frästisch.
Lustig, daß die Leute immer Abricht und Dickenhobel als „ADH“ bezeichnen, ich persönlich denke dabei berufsbedingt an das Antidiuretisches Hormon aus der Hypophyse.