Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Werkzeug hättet ihr gerne?

Trixi
Goldmitglied
Hallo an alle... emoticon.smilie_hallo.title
Mich würde mal interessieren welches Werkzeug ihr gerne hättet?
Mein Wunsch war seit langem eine Handkreissäge.... endlich habe ich sieemoticon.smilie_yeah.title

Was ist Euer größter Wunsch?
77 ANTWORTEN 77

kaosqlco
Diamantmitglied
gm1981:
Ich hätte gerne wieder einen Abricht- und Dickenhobel, meine BGU hat sich leider im Frühjahr ins Jenseits verabschiedet. Laut Elektriker ist eine Wickelung gebrochen...


Ja, sowas hätte ich auch gern. Dafür ist aber die Werkstatt zu klein. emoticon.sad_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Eine eigene Bandsäge

chief
Diamantmitglied
Haben wollen...? Vieles... aber was realistisch bezahlbar und vor allem unterbringbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich werde mir wohl dieses Jahr zu Weihnachten, so wie jedes Jahr, ein wenig was gönnen. Und das wird dieses Jahr wohl eine Erweiterung meiner Akkuwerkzeuge sein.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich hätte noch gern eine Drechselbank, eine Flachdübelfräse und einen ADH. Wunschträume, zur Zeit!

Derzeit spare ich aber tatsächlich auf eine neue Dekupiersäge Kategorie Hegner, Pegas oder Excalibur - meine Scheppach nervt mich etwas...

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, wenn man sich seine Wünsche erst so nach und nach erfüllen kann, hat man mehr Freude daran

Samir
Goldmitglied
Janinez:
ich denke, wenn man sich seine Wünsche erst so nach und nach erfüllen kann, hat man mehr Freude daran


Ja Hexilein, da bin ich voll Deiner Meinung

Samir
Goldmitglied
Ich liebäugle schon länger mnit einer Standbohrmaschine

thelittleDevil
Goldmitglied
Samir:
Ich liebäugle schon länger mnit einer Standbohrmaschine


Eine Standbohrmaschine ist echt genial. Hatte lange Zeit die von meinem Vater ausgeliehen aber er hat sie dann wieder gebraucht. Das ewige in der Gegend hin- und hergefahre war mir dann zu doof. Habe eine gebrauchte, kaum benutzte gefunden. Zwar ein wirklicher Brocken aber genau das Richtige. Eine Einhell.

Nebenbei/Zufällig hat sich dann auch noch herausgestellt, dass sie von einem ehemaligen Kollegen stammt (gerade ca. 2 Jahre älter als ich) und ich seiner Familie damit Gutes tuen kann. So haben alle etwas am Standortwechsel der Maschine gewonnen. Und ich halte sie in Ehren. Wie klein die Welt doch ist.

Funny08
Goldmitglied
Gibt einiges - Bandsäge - Drehbank - CNC-Fräse..... aber der WAF von allem ist eher unter -1000

Rainerle
Diamantmitglied
Meine Wünsche sind momentan so ziemlich erfüllt. Ein guter Elektrohobel mit dem man auch 0,1 mm abnehmen kann (mein uralter Hobel von Skil kann nur 0,5 mm und das ist für Platten viel zu viel).

Alles andere geht so ziemlich in den Profibereich. Eine richtige Lamellofräse oder eine Dominofräse, Ein sehr guter Exzenterschleifer mit Poliermöglichkeit. Aber das ist alles ganz ganz weit oben. Dann vielleicht ne kleine Formatkreissäge.

Im Moment hoffe ich eigentlich nur auf Werkzeuge, die mir die häufigen Aufgaben erleichtern. Fontus wäre nett oder ne kleine Akku-Heckenschere. Eine kleine handliche Elektro-Kettensäge (mit Akku)?

Sobald ich nachdenke könnte ich eigentlich gleich einkaufen fahren.