Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Kompressor?

bfnbkr
Alter Hase
Hallo,

ich überlege mir einen Kompressor anzuschaffen, rätsele aber noch welchen.

Anwendungszweck wäre der Betrieb von



  • Ausblaspistole
  • Tacker/Nagelpistole für Möbel/Holzbau so zum Anbringen von Gipsfaserplatten
  • Lackieren von Möbeln / Holzwerkstücken.

Da ich keine Werkstatt habe sollte das Gerät halbwegs mobil sein, damit ich im Fall der Fälle wegstellen kann ohne mir einen Bruch zu heben.

Ich schwanke zwischen zwei Geräten. Zum einen:

Rowi DKP 1500/50/1 OF (http://www.amazon.de/dp/B00J00XWKG)



  • Vorteil: 50 Liter Tank, 10 Bar, kleine Standfläche
  • Nachteil: Von der Marke habe ich noch nie gehört, die Qualität lässt sich nicht beurteilen. Teuer als das zweit Gerät.


Metabo Kompressor Basic 250-24 W OF (http://www.amazon.de/dp/B00IPDH28W)





  • Vorteil: Günstiger, Bekannte Marke
  • Nachteil: Tank kleiner, weniger Druck, größere Standfläche.


Welches von beide würde ihr nehmen und warum? Danke für alle Antworten und Meinungen.

Gruß
Ben
13 ANTWORTEN 13

kjs
Diamantmitglied
bfnbkr:
Ich sehe schon, ich werde wohl mehr Geld in die Hand nehmen müssen 🙂

Leider scheint das die einzige Alternative zu sein.... Ich habe mir bewußt ein ganz billiges Scheppach Ding zugelegt weil ich das sowieso in der Garage platzieren wollte. Es tut seit ~7 Monaten seinen Dienst aber ich habe noch keinen Bedarf gehabt damit größere Sachen zu lackieren sondern nur Reifen und Kinderspielzeug aufblasen, Abblasen und Nagler betreiben, Dafür geht er einwandfrei aber beim Schleifer geht ihm die Puste aus. Da ich zum Schleifen andere Möglichkeiten habe (elektrisch) spielt das für mich keine Rolle.

NSide
Silbermitglied
Toom hat gerade einen Rowi Kompressor im Angebot. Lt. Beschreibung ist es das Modell 2200/50/3 V für 199,- Euro.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe 2 50ltr. Kompressoren von Einhell. Einen 1 Zylinder und einen 2 Zylinder diese hab ich zusammengeschlossen . Hab nur ein Problem dass sich der 1 Zylinder früher einschaltet und sich einen abjodelt, muss bei ihm den Druckschalter justieren oder wechseln. Aber
100 ltr. sind schon gut

Lochkreis54
Alter Hase
Schalt doch nur den "großen" an.
Den "kleinen" würde ich nur zuschalten, wenn Geräte mit hohem Luftbedarf betrieben werden.


Gruß Jürgen