Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Geräte/Handwerkzeuge stehen noch auf Euerer Wunschliste?

Mixbambullis
Silbermitglied
Wir Hobbyhandwerker haben ja schon einiges an Maschinchen, Werkzeugen und erfreuen uns an deren Anwesenheit.

Wenn da nicht im Hinterkopf immer dieser kleine Wunsch-Teufel werkeln würde, der kontinuierlich Begehrlichkeit an weiteren Gerätschaften weckt.......emoticon.teeth_smile.title

Wie sieht das bei Euch aus, seid Ihr da immun und tiefenentspannt oder lasst Ihr Euch da auch aufpeitschen? Wenn ja, welche Geräte/Maschinen stehen bei Euch auf den oberen Rängen Eurer Wunschliste, die Ihr Euch unbedingt noch zulegen möchtet?

137 ANTWORTEN 137

Krusse
Goldmitglied
Also nachdem ich beim letzten großen Projekt sehr viel Fräsen musste und meine kleine Makita warm wurde bin ich auf die Parkside Fräse ausgewichen, welche nach 8 Metern den Geist aufgegeben hat. Dies hat mich dazu bewogen mit einer großen Oberfräse zu liebäugeln. Wie zum Beispiel die Bosch Gof 1600 CE

Rookie
Silbermitglied
gschafft:
Ich wünsche mir noch, um meine Sperrholzplatten zu schneiden, die Advanced TableCut 52


Dann guck doch mal im "Biete mein Werkzeug" oder wie der Bereich auch heißt.

Auch wenn die Leute, die mich näher kennen, anderer Meinung sind, bin ich keiner der von @chief genannten Werkzeugmessis. Mein Fuhrpark ist sogar Recht überschaubar. Das fiel mir auf, als ich meine Werkstatt wieder zu einer Garage machen und erstaunlich wenige Elektrowerkzeuge unterbringen musste.

Bedeutet bei mir jedoch auch, dass ich nur Maschinen habe, die ich regelmäßig nutze (mal abgesehen von einer 230er Flex, die ich für ein Projekt angeschafft habe und mir später aufgefallen ist, dass ich mich vermessen habe und die Wand gar nicht weg musste 🤦).


Auf meiner Liste steht, neben einigen praktischen Helfern, eine brauchbare Bandsäge mit vernünftiger Leistung und Schnitthöhe. Die Formatkreissäge habe ich mir erstmal von der Backe gestrichen, da ich noch nicht weiß, wie sich meine Werkstatt zukünftig entwickelt. Da ich viel mit Plattenmaterial mache, wäre sie aber in der Theorie ein Schritt nach vorne.

Übrigens fliegen bei mir auch regelmäßig Maschinen raus und werden ersetzt. Aber nicht weil es unbedingt was anderes sein muss, sondern weil ich mit dem vorhandenen Modell nicht zufrieden bin.

​​​​​​​@mixbambullis warum wollen eigentlich immer alle einen M Sauger haben? Und warum Bosch, wenn Festool doch die durchdachteren Sauger mit wesentlich mehr Komfort und Mehrwert baut? (Ich weiß, der ist gemein, aber ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und frage deswegen.)
​​​​​

gschafft
Platinmitglied
chief:


Ernsthaft ? Ich glaube, die kriegst du gebraucht für gaaanz wenig Geld. Vermutlich sogar geschenkt..


Geschenkt... :smilie_bitte: emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Aber für 3mm starke Sperrholzplatten sollte sie, hoffe ich, vernünftig zu gebrauchen sein. Ansonsten schicke ich sie postwendend zurück, außer die geschenkte Maschine... emoticon.smilie_yeah.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hätte gerne noch einen Getriebe-Exzenterschleifer wie die Festool Rotex. Normale Schleifer nehmen einfach zu wenig Material ab.

Dann hätte ich noch gerne eine gute Handkreissäge. TS 55 von obigem Hersteller. Brauche ich selten, aber wenn, muss der Schnitt präzise und sauber sein. Demnächst muss ich folierte Schranktüren sägen. Und dazu ist die PKS 55 einfach zu ruppig.

Und eine gute Lackierpistole mit ausreichend großem Kompressor. Das wäre richtig gut!

ascii4711
Alter Hase
Och, eine kleine Drehbank, eine kleine Fräse um auch mal Metall zerspanen zu können. Aber zuallererst wohl ein Miniaturisierungsstrahler damit auch alles in die Werkstatt passt emoticon.cry_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
ascii4711:
Och, eine kleine Drehbank, eine kleine Fräse um auch mal Metall zerspanen zu können. Aber zuallererst wohl ein Miniaturisierungsstrahler damit auch alles in die Werkstatt passt emoticon.cry_smile.title


Jam so eine kleine Metallwerkstatt als Ergänzung wäre schon was.

gschafft
Platinmitglied
Rookie:


Dann guck doch mal im "Biete mein Werkzeug" oder wie der Bereich auch heißt.
...
​​​​​
Habe ich grade gemacht... und uiii... da steht ein Beitrag drinnen, der zwar älter als über ein Jahr ist, aber Hoffnung schürt. Ein Tauschobjekt habe ich leider nicht, da ich erst vor Kurzem meine ¾ Werkstatt wegen Umzug verkauft habe. Was geblieben ist brauche ich selber. Wenn du sie noch hast, können wir uns gerne über PN austauschen 🙂

saberlod
Platinmitglied
Bin eigentlich soweit ganz zufrieden.
Liebäugeln tut ich jedoch mit einem Welbach ENTRIX 200 WIG Schweißgerät und die Bosch GKM 18V Li würde mir auch noch gefallen emoticon.teeth_smile.title

ascii4711
Alter Hase
saberlod:
die Bosch GKM 18V Li würde mir auch noch gefallen emoticon.teeth_smile.title


Ist die überarbeitete Version schon erhältlich? Frage für einen Freund.

saberlod
Platinmitglied
ascii4711:


Ist die überarbeitete Version schon erhältlich? Frage für einen Freund.



Auf einen Prospekt war sie schon abgebildet, ist aber noch nirgends zu bekommen emoticon.cry_smile.title