Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist eigentlich heimwerk

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ist eigentlich heimwerk
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als erste gibt es ein Herzliches Willkommen.

Ich würde dir super gerne Antworten, aber durch die von dir gegebenen Infos fällt mir das sehr schwer.

Kannst du deine Frage bitte nochmal deutlich formulieren.
Oder meinst du: Was ist Heimwerken?

lg

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Als Heimwerken bezeichnet man im Allgemeinen alle nicht als Beruf ausgeübten handwerklichen Tätigkeiten in und an selbst bewohntem Wohnraum mit dem Ziel, Schäden zu reparieren bzw. turnusmäßig zu renovieren, den Wohnraum zu vergrößern, einzurichten und zu verschönern, den Wohnkomfort oder die Sicherheit zu erhöhen, den Verbrauch von Energie und Wasser oder sonstige Betriebskosten zu senken oder auf sonstige Weise seinen Wert zu erhalten bzw. zu steigern oder auch nur aus Freude am Hobby betrieben.

Quelle

Heimwerker ist dann jemand der heimwerkt.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Als Heimwerken bezeichnet man im Allgemeinen alle nicht als Beruf ausgeübten handwerklichen Tätigkeiten in und an selbst bewohntem Wohnraum mit dem Ziel, Schäden zu reparieren bzw. turnusmäßig zu renovieren, den Wohnraum zu vergrößern, einzurichten und zu verschönern, den Wohnkomfort oder die Sicherheit zu erhöhen, den Verbrauch von Energie und Wasser oder sonstigeBetriebskosten zu senken oder auf sonstige Weise seinen Wert zu erhalten bzw. zu steigern oder auch nur aus Freude am Hobbybetrieben.

Auszug aus Wickidedia

ThomasMeier
Bronzemitglied
Upps, Fernton, warst schneller als Ich 🙂

Funny08
Goldmitglied
Heimwerk ist das Gegenteil von Fachwerk- oder so ähnlich: )

sabolein
Goldmitglied
Funny08:
Heimwerk ist das Gegenteil von Fachwerk- oder so ähnlich: )


Oh, und ich dachte von Bergwerk emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nö...uhrwerk... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerken = "Man" hat ein Heim und werkelt, damit es schöner und besser wird.

Das Gegenteil von Heimwerken:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Man hat eine Seite wie diese und lässt diese seltsame Fragebox, die zu gefühlten 98 % mißverstanden wird, unangetastet. Wahrscheinlich gabs mal ne strategische Designentscheidung und jetzt ist niemand da, der die rückgängig machen kann/will/darf.

sabolein
Goldmitglied
ich will jetzt sofort wissen, wie ihr den Spoiler da immer reinbaut. Bin ich zu blond?