Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hat Euch das Christkind gebracht?

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

ein jeder von uns hat bestimmt so seinen speziellen Wunschzettel für die Werkstatt. Dieser füllt sich nach und nach über das ganze Jahr: Werkzeuge die man noch gerne hätte, Material das man sich nicht mal kurz aus dem Ärmel schüttelt, eine neue Werkzeugkiste oder eine Hobelbank?

Die Monate vor Weihnachten mache ich immer wieder mal Screenshots von Dingen, die ich gerne hätte und meine Frau bekommt diese Bilder dann als Wunschzettel zur Weitergabe an die Familie. So stelle ich sicher, dass ich nicht wieder ein Hemd in falscher Größe, Socken in falscher Farbe oder sonst etwas unnützes geschenkt bekomme.

Habt Ihr auch so einen Wunschzettel und wurden Eure Wünsche unterm Tannenbaum erfüllt? Vielleicht schickt Ihr mal ein Foto von Eurem Werkstattgeschenk.


50480.attach
50 ANTWORTEN 50

kjs
Diamantmitglied
@arathorn76 : tut mir sehr leid für Euch. Speziell für die Kinder ist es immer besonders schlimm. Wir hatten das leider letzte Weihnachten mit unserem Hund.

kaosqlco
Diamantmitglied
arathorn76:


Tja, leider war das Beste für unsere Katze eine letzte Narkose. So wurde sie wenigstens die Schmerzen und die Übelkeit ihres multiplen Organversagens los uns konnte am 24. auf meinem Arm einschlafen.
Leider ist das nunmal der Gang der Dinge. Am Samstag wird sie dann im engen Familienkreis beigesetzt (bis dahin ist die Tochter bei den Großeltern)


So hatte ich das nicht gemeint emoticon.sad_smile.title ... und es tut mir auch sehr leid für Euch. Gerade für Kinder ist das immer sehr traurig.

Bine
Diamantmitglied
Arathorn , tut mir echt leid für dich und deiner Familie . Zudem noch an einem Tag welcher fröhlich und schön sein sollte emoticon.cry_smile.title Sie muss nun nicht mehr leiden , das ist das einzige was da noch trösten kann .

Hmm jetzt einen Übergang von etwas traurigem nach etwas schönem zu finden ist jetzt schwer .. emoticon.sad_smile.title

Also mir hat der Weihnachtsmann auch einen Wünsch von mir erfüllt ..
Die NanoBlade EasyCut 12 emoticon.teeth_smile.title
Jetzt habe ich für mich alle Lücken was die Sägemöglichkeiten gefüllt .
50506.attach50507.attach

arathorn76
Silbermitglied
Vielen Dank für die netten Worte...

Aber es gibt ja auch was zum drauf freuen (und eine literarische Merkwürdigkeit...)

Denn mein Holzwerkenbuch mit den Spielzeuganleitungen hab ich schon mal angelesen.
Da ist ein Sicherheits-Kapitel (naja, eher Absatz) vorneweg, dass die Spielzeuge bis auf wenige genannte Ausnahmen wegen der üblichen Verschluckgefahr alle erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet sind. Ausnahmen sind nur die Rasseln.

Die Projekte:
Einige verschiedene Rasseln, ein Babyspieltrapez, und dann überwiegend Bagger und Kräne.

Schlussfolgerung: Das Babyspieltrapez (im Buch als Baby-Trainer bezeichnet) kann erst für Kinder ab 3 sein 😉


Und hier musste ich dreimal lesen bis ich die logische Lücke füllen konnte:
Bine:
Jetzt habe ich für mich alle Lücken was die Sägemöglichkeiten gefüllt .

Bine
Diamantmitglied
emoticon.embaressed_smile.title Sorry , habe da wohl nur einen halben Satz geschrieben .
Natürlich sollte es heißen das ich nun sehr viele verschiedene Maschinen um zu sägen besitze .

chief
Diamantmitglied
Bine, ich wünsche Dir mit der Easycut mehr Spass, als ich damit hatte...emoticon.shades_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Schöne Geschenke habt Ihr da!
Ich habe mir jetzt noch zwei Küchenunterschränke geschenkt. Damit ich in der Werkstatt etwas mehr Ordnung bekomme.

Bisher hatte ich die Bandsäge auf dem Frästisch stehen. Jetzt kommt diese auf den rechten, etwas niedrigeren Schrank.
rechts mache ich vielleicht auch noch Auszüge rein. In den Schranksockel habe ich gleich Schubladen gemacht. So kann ich diesen Platz auch geschickt nutzen.
50514.attach

Bine
Diamantmitglied
Danke Chief emoticon.smilie_like.title hoffe das sie gut ist .
Neue Schränke für die Werkstatt ?? emoticon.omg_smile.title mg_smile: Nur das beste für Rainers Gerätschaften emoticon.wink_smile.title
Die Idee , die Schublade nach unten zu setzen ist super . Muss ich mir merken

AmosH
Alter Hase
Meine Wünsche gingen in Erfüllung, aber viel haben wir uns nicht geschenkt, nur Kleinigkeiten.

Rainerle
Diamantmitglied
Bine:
Danke Chief emoticon.smilie_like.title hoffe das sie gut ist .
Neue Schränke für die Werkstatt ?? emoticon.omg_smile.title mg_smile: Nur das beste für Rainers Gerätschaften emoticon.wink_smile.title
Die Idee , die Schublade nach unten zu setzen ist super . Muss ich mir merken


Am linken Schrank ist die Schublade am richtigen Platz, aber ich bau gerade eine in den Sockel. Hatten wir vor 30 Jahren in unserer Ikea-Küche, gab es damals so zu kaufen. Perfekt für Dinge die man selten braucht und jetzt in der Werkstatt bin ich davon auch begeistert. Gerade wenn der Inhalt schwer ist, braucht man nicht mal Auszüge, sondern schiebt sie einfach über den Boden. Habe in einer große Hämmer und Meisel liegen.

Kann man auch gut nachrüsten. Vorhandene Sockelblende entfernen und als Schubladenfront anpassen.