Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von einer Laminatschere ?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Was haltet ihr von einer Laminatschere ?
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ba1983:
... mit dem Schneider fand ichs prima zu arbeiten. Staubt weniger und die meisten Schnitte sind wesentlich schneller und einfach immer gerade gemacht! Und so grob waren die auch nicht ...


Hi ba, Du scheinst ja eher gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Kannst Du denn ein bestimmtes Modell empfehlen?

Stachelritter
Ehemaliges Mitglied
beim Laminatverlegen habe ich eine Minikreissäge und zum Ausklinken eine Stichsäge benutzt. Meine Frau sagt - es sieht Top aus.
Was will man(n) mehr....

Fazit: Laminatschere -= rausgeschmissenes Geld - meine Meinung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme für gerade Schnitte die Handkreissäge und für Kurven oder Kanten die Stichsäge. Zum normalen ablängen ist die Laminatschere sicherlich eine saubere und schnelle Alternative.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,
als wir damals Laminat in der kompletten wohnung verlegt haben diese war 130qm groß sprich auch viel zu verlegen, dies mit der Stichsäge zu bearbeiten dann würden wir heute noch sägen 😉
Ich habe das mit einer Standkreissäge gemacht weils einfach am schnellsten ging und gerade Schnitte sind garantiert innerhalb 2 Tagen war die Wohnung verlegt ohne viel Stress.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Da die Stichsäge nicht kompeltt ersetzt werden kann nutzte ich diese weiterhin als bewährtes Mittel zum Anpassen von Laminatplatten. laminatscheren in vernünftiger Qualität haben auch ihren Preis und werden dafür zu selten genutzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
warum auch sollte man eine stichsäge beim laminatverlegen ersetzen???
für laminatverlegen ist die stichsäge das ideale werkzeug.
solche dinger wie laminatscheren sind in meinen augen nur spielzeug und keinen cent wert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und jetzt habt Ihr einen uralten Thread wieder hervorgeholt....
War doch alles gesagt, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Laminatschere ist en Tolle Werkzeug wir haben eine von LUX die kostete glaube ich 59,99€ und man kann fast ohne viele Späne schneiden.

Besser mit allerdings wesentlich mehr Spänen geht es mit einer Kapp/Gehrungs&Zugsäge oder mit einer Stichsäge und dem Boschsägetisch PLS 300

bueffel
Silbermitglied
Ich hab bei meinem Neubau einen ausgeliehen. Wollte unbedingt einen gescheiten haben und beim Kaufen wäre ich wesentlich teurer gekommen.
So hab ich für ein langes Wochenende (weil Feiertag dazwischen) grade mal 50€ gezahlt und dann damit ca90m² verlegt.
Ich war froh das Teil dabie zu haben weil es Schnitte sind die keinen Staub produzieren. Feine Ecken hab ich dann draussen mit der Stichsäge erledigt.
Aber um die Masse der Schnitte (Ende einer Reihe) zu fertigen gibt es nix schnelleres.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich halte von der Laminatschere nicht viel, man kann also das Laminat nur an den Kanten schneiden. Für alle anderen Arbeiten braucht man sowieso eine Stichsäge. Die Laminatschere ist rausgeworfenes Geld.
Und... wie oft verlegt man Laminat??
Ich habe viele Böden verlegt, aber alles mit einer Kreissäge und der Stichsäge.
LG.. Dieter
kindergetuemmel:
Was haltet ihr von einer Laminatschere ?