Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was habt ihr euch vorgenommen....... [[ USERTALK ]]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was habt ihr euch vorgenommen, was renovierungsbedürftig ist?
Gibt es eine Herausforderung für dieses Jahr?

50846.attach

Das neue Jahr hat begonnen, und der eine oder andere hat sich bestimmt etwas vorgenommen, dass er 2018 unbedingt angehen und erledigen möchte.

Vielleicht ist es ja auch ein Projekt, das schon lange in euren Köpfen herum kreist, aber einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür gekommen war. So, und nun ist es soweit, ihr wollt es endlich angreifen.

Habt ihr z.B. eine Gartenlaube oder einen Werkzeugschuppen, den ihr mal so richtig in Schwung bringen wollt? Oder endlich das schon lange geplante Regal, z.B. im Keller, bauen?

Oder noch eine Stufe höher, stellt ihr euch einer besonderen Herausforderung 2018? Ein Projekt, das man nicht mal so eben "aus'm Lamäng" bewerkstelligen kann?

Erzählt doch mal, was bei euch so ansteht.

Oder sagt ihr euch, ich nehme mir nix mehr vor, weil es doch wieder anders kommt als geplant?
45 ANTWORTEN 45

Janinez
Diamantmitglied
ich mach immer den Fehler und schiebe das Unangenehme++++++++++++++

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich mach das immer abhängig von meiner Laune:
Wenn ich richtig gut drauf bin wage ich mich an größere Sachen, wo das Ergebnis (oder auch der Erfolg) ein wenig auf sich warten lässt.
Ansonsten lass ich angefangene Projekte lieber liegen und starte was kleines Neues (z.B. neue Werkstatthelfer) bei dem ich davon ausgehe, dass ich das in der mir gegebenen Zeit auch hinbekomme. Sozusagen der schnelle Kick.

Meist verschätze ich mich halt zeitlich und dann muss meine Frau Hunger leiden (der Koch bei uns beiden bin ich)...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Alpenjodel:

Habt Ihr auch solche Projekte, wo ihr dann auch gleich die Finger lasst?


oh ja, da gibt's einige:
- Wechsel der Tagfahrleuchte beim Auto meiner Frau (Skoda Oktavia Kombi); ich bekomme einfach diese verd... Verblendung nicht ab! Kennt da jemand 'nen Trick?

- alles, was mit Signaltechnik (umgangssprachlich Elektronik) zu tun hat. Kann ich nicht, kenn ich nicht, kapier ich nicht.

- Elektrik, sobald es die simpelsten Schaltungen (Steckdosenverlegung / Lichtschalter usw.) übersteigt. Einen Nullspannunsschalter einbauen kann ich, die Werkstattbeleuchtung ist auch kein Problem und auch Garagenöffner einbauen geht. Vor dem Eigenbau eines Tellerschleifers schrecke ich seltsamer Weise aber immer noch zurück!


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ich mach immer den Fehler und schiebe das Unangenehme++++++++++++++


... und irgendwann überholt es einen emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtuebernahme:
Meist verschätze ich mich halt zeitlich und dann muss meine Frau Hunger leiden (der Koch bei uns beiden bin ich)...


Böses Foul... emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Janinez
Diamantmitglied
stimmt ja Alpenjodel, dann pressiert es und es muss gemacht werden++++++