Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hört der Heimwerker?

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Hallo zusammen!

Ich habe letztens mal wieder ein paar Drechselvideos auf YT angeschaut. Da bin ich bei einem französischen Drechsler hängengeblieben, der nicht nur wunderbare Sachen herstellt, sondern seine Videos mit (imA) exzellenter Musik untermalt (hauptsächlich "The Doors").

Wenn ich in meiner Werkstatt bin, höre ich eigentlich auch immer Musik, teils über ein altes Tapedeck mit Kassetten aus meiner Jugend (lang ist's her...), oder über meine Bluetooth Kopfhörer per Stream.

Wie sieht das bei euch aus?

Mich würde mal interessieren, wie wichtig für euch musikalische Untermalung in der Werkstatt bzw beim Heimwerken ist.

Reicht euch ein Hintergrundgeräusch (z.b. Radio)?
Oder habt ihr einen ganz bestimmten Musikgeschmack?
Hört ihr explizit ausgewählte Playlists?
Streamt ihr euren Sound?

Und natürlich: welche Tonquellen nutzt ihr? Vinyl in der Werkstatt ist je eher problematisch...

Habt ihr eventuell Anspieltips?
Welche Stilrichtung bevorzugt ihr?


Freu mich auf reichlich Input eurerseits!
18 ANTWORTEN 18

3radfahrer
Diamantmitglied
In der Werkstatt kommt meine Musik über meinem FritzPhone, da sind einige Sender gespeichert. Meistens höre ich Bayern1 oder einen Regionalsender Radio 8. An meinem Baustellenradio hängt ein USB-Stick dran, da höre ich Querbeet. 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Mixbambullis:


Dass Du da aber bloß nicht die falschen Löcher schraubst/bohrst emoticon.smilie_rofl.title


Das macht schon der Sanitärheini. Er brauchte 12 Löcher um den Heizkörper zu montieren - in die fertige Wand. Jetzt muss ich wieder vorne anfangen. Spachteln, schleifen, Vlies aufkleben, schleifen und zweimal streichen. 😫

67937.attach

BastelBert
Silbermitglied
Das erste was ich anmache in der Werkstatt ist mein Radio. Da ich viel an der TKS stehe habe ich direkt darüber in meiner Beleuchtung einen Lautsprecher. Hauptsächlich höre ich Radio Energy oder Antenne Bremen. Wenn ich es mal etwas lauter brauche, so nach 10 Stunden in der Werkstatt läuft Tiesto oder Armin van Buuren

Mixbambullis
Silbermitglied
@Rainerle

Ich glaube, der Kollege hat da alles gegeben....emoticon.smilie_dislike.title. Der hätte sich mal besser hier im Forum kundig gemacht.

mit
Silbermitglied
Ich höre viel YT über den Laptop mit ext. Lautsprechern. Wenn ich nicht mit lauten Maschinen arbeite, läuft auch mal richtig gutes Vinyl aus dem Nebenraum auf die Boxen in der Werkstatt.
Je nach Stimmung LED Zeppelin, Queen, AC/DC, Metallica, Rocky Horror

Roger Waters mit oder ohne seine 4-5 Kumpels, Working week, Black Sabbath

Dave Brubeck, Peter Herbolzheimer, Glenn Miller, United JazzRockensemble etc. oder auch verschiedenes klassisches.

Alternativ auch mal Hörbücher oder DLF bzw. HRinfo

Rookie
Silbermitglied
Rainerle:
So macht die Arbeit jetzt noch mehr Spaß. Ich singe mit und laufe tanzend mit dem Akkuschrauber durch die Wohnung 🤣


Mache ich auch immer so! Auch bei offener Garage. Bei der Musik die ich höre, glauben die Nachbarn wahrscheinlich, dass ich Elche schlachte. 🙈

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also bei mir läuft in der Werkstatt hardstyle....

Rookie
Silbermitglied
Hoizbastla:
Also bei mir läuft in der Werkstatt hardstyle....


"Utz-Utz-Rumms-Bumms-Tschakka-Tschakka-Tschakka-Tschakka"?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Rookie:


"Utz-Utz-Rumms-Bumms"?


So in der Art.. Oder jumpstyle, gibt immer nette kurven im Holz