Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorher / Nachher Show

sandro
Goldmitglied
Hallo Comunity,
beim durchblättern alter Bilder kam ich auf die Idee mal einen vorher / nachher Beitrag zu erstellen. Hoffe auf rege beteiligung.
Hier mal mein Beitrag vom Badezimmer
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Trotz allem verstehe ich das System nicht.
Wenn Du Oberwasser hast, wird dann nicht üblicherweise eine Wanne Betoniert, diese dann anständig Trainiert?

Bei Dir am Bild, die Steine deute ich als Sickersteine? Diese konnten doch nicht als Fundament dienen, oder?

Sorry, ist völlig offtopic aber es interessiert mich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, eine Unterteilung des Forums wäre besser. Dazu Symbole wenn es neue Antworten gibt.... Hab doch glatt übersehen, dass Du die Frage hattest emoticon.rolleyes.title

Nun zur Erklärung. Der Begriff Oberwasser ist vielleicht etwas übertrieben. Wir haben in einigen Metern eine Ton-Lehmschicht. Dadurch kann Regenwasser nicht richtig versickern und bei größere Nässe stößt man schonmal ab 1m auf Wasser (Dank neuem Abwassersytem jetzt kaum noch). Darüber ist Sand und bis dahin ist das Wasser also schnell weg. Einen Keller hätte ich wenn dann schon auf ordentliche Raumhöhe gebracht und müsste dann (wie Du schreibst) eine richtige Wanne machen müssen. Ohne Keller reicht ein Fundament mit Bodenplatte und die üblichen Abdichtarbeiten.
Die Steine, die man sieht, sind keine Sickersteine, sondern Styroporsteine von Isorast. Die Steine sind innen hohl und werden nach dem Zusammenstecken mit Beton verfüllt. Auf diese Weise haben wir das Fundament sowie unser ganzes Haus gebaut. Vom Fundament bis zum dach eine durchgängige Isolierung.

Übrigens, ich musste vorher auch ein altes Haus abreißen.
402.attach

Brutus
Platinmitglied
Wunderschön gemacht, vorallem das Dachzimmer mit dem weißen Schrank und das Bad gefallen mir sehr gut. Hut ab, ich wünschte ich hätte es so drauf aber schön hier immer Hilfe zu erhalten. (Die Retro-Tapete ist übrigens wirklich krass)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab hier auch noch bisschen was ausgegraben.
403.attach
404.attach
405.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe auch noch was gefunden.

Was macht man in einer Mietwohnung, wenn man weiße Fliesen nicht mag, beim Auszug aber alles wieder so sein soll wie zuvor emoticon.rolleyes.title
416.attach
417.attach

Brutus
Platinmitglied
Hallo Kindergetümmel,
das finde ich eine sehr gute Idee, so genial einfach. Hatte das Problem schon in einigen Mietwohnungen, einmal habe ich die dämlichen Fliesen mit passgenauen DC-Fix überklebt und einmal komplett entfernt, beim nächsten Mal werde ich an deine Idee denken. Prima

sandro
Goldmitglied
Zwar schon etwas Spinnweben angesetzt dieser Beitrag, aber ich hab da mal wieder was passendes zu.
Vorher:


Nachher: