Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Veröffentlichung von elektrischen Installationen

Ottomar
Goldmitglied
Aus aktuellem Anlass, nämlich sehr kontroversen Äußerungen in den Kommentaren zu meiner Steampunk-Lampe, möchte ich eine Frage zur Diskussion stellen.

Soll/darf/ kann man bei einem Projekt wichtige Details der zugehörigen Elektroinstallation darstellen?

Besagte Äußerungen sind Unmutsäußerungen über eine (angeblich) löchrige Doku, spiegeln sich in Daumenabzügen wieder, aber reichen auch hin zu einem "Stöhnen der Erleichterung", dass ich mich über die Elektrik ausgeschwiegen habe.

Augenscheinlich herrscht in unserer Gemeinde durchaus keine Übereinstimmung darüber, dass die bisherige Gepflogenheit, nämlich nichts bezüglich der Elektrik darzustellen, die beste Lösung ist.

Bei anderen Projekten ging es teilweise so weit, dass User in ihrer Doku schrieben, Amateure sollten grundsätzlich die Finger vom Strom lassen. Und dies auch bei allersimpelsten Verdrahtungen.

Haben sie recht, oder ist das total übertrieben? Muss man es Erwachsenen überlassen, ob sie einen Nagel in die Steckdose stecken, oder haben wir die Pflicht, unsere Mitmenschen vor sich selbst zu schützen?
76 ANTWORTEN 76

Wolfgang111
Goldmitglied
Dann könnten wir ja jetzt den Thread schliessen.

Ottomar
Goldmitglied
Melanie, vielen Dank! Es war wirklich an der Zeit.

Woody
Platinmitglied
Rainerle:
Einfach mal alle Daumen geben, dann steht der Beitrag oben. Oder gibt es das seit dem Update nicht mehr.


Gibt es nicht mehr 😞 - angeblich soll aber daran gearbeitet werden, dieses Feature wieder einzuführen.

Rainerle
Diamantmitglied
Dann sollte man es vielleicht in die Community-Regeln aufnehmen? So kann man bei Bedarf darauf hinweisen.

Janinez
Diamantmitglied
ich finde es auch mehr als gut, dass hier auch von offizieller Seite eine eindeutige Stellungnahme erfolgt ist

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:
Dann sollte man es vielleicht in die Community-Regeln aufnehmen? So kann man bei Bedarf darauf hinweisen.


Das ist ein guter Hinweis emoticon.smilie_like.title Vielen Dank, Rainerle. Ist mit aufgenommen: "Über 1-2-do"

Ottomar
Goldmitglied
Und jetzt, liebe Melanie, darfst Du getrost "meinen" Thread schließen.

Pacta sunt servanda = S`isch jetzt älles greglt.