Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vatertag: Auf den Bollerwagen kommt es an ;-)

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

am 13. Mai ist Vatertag! Ein toller Anlass für einen schönen Ausflug mit oder ohne die Familie, bei dem ein wichtiges Accessoire nicht fehlen darf: der traditionelle Bollerwagen!
Ein solches Gefährt kann man immer gebrauchen. Wir sind sicher, dass Ihr schon tolle Bollerwagen gebaut habt! Zeigt her Eure tollkühnen Kisten - wir sind gespannt!

Liebe Grüße
Susanne
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Imker
wenn du vorhast, deinen Hund vor dem Bollerwagen zu spannen, dann achte auf ein gutes Geschirr...

Vatertag - bei uns? normalerweise ist das immer ein Familienausflug mit Papis Hobbys....

Thorsten2501
Alter Hase
hab selber keinen, bin ja auch noch kein Vater....aber mein Schwiegervater hat das ultimative Hochleistungsmodell mit eingebautem Schwenkgrill Marke Eigenbau. Das ist ein nettes Gefährt 😉

Susanne
Goldmitglied
kindergetuemmel:
Ich habe zwar keinen Bollerwagen selbst gebaut, aber mit Serviettentechnik verschönert und mit Klarlack geschützt.

Er begleitet uns schon mehrere Jahre bei Zoobesuchen. Diese Anschaffung hat sich gelohnt.


So einen hatten wir auch!! 🙂 Nur nicht so hübsch geschmückt. Aber Zoobesuche, Ausflüge und Picknicks sind mit Bollerwagen einfach am tollsten!!

Susanne
Goldmitglied
benjyhh:
Also da muss ich kurz mal dienstlich werden...

Don't drink and drive...

Scherz beiseite...
Was ich so an manchen Herrentagen für heiße Bollerwagen gesehen habe...
Echt heftige Umbauten dabei! Ich hoffe, ich sehe dieses Jahr wieder welche und kann mal ein paar Fotos machen...


Das wäre natürlich 'ne Wucht, benjyhh!! 🙂 Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für einen beschaulichen Vatertag! Und uns auch. 😄

Susanne
Goldmitglied
Thorsten2501:
hab selber keinen, bin ja auch noch kein Vater....aber mein Schwiegervater hat das ultimative Hochleistungsmodell mit eingebautem Schwenkgrill Marke Eigenbau. Das ist ein nettes Gefährt 😉


Das würde mich sehr interessieren, Thorsten2501! Hört sich super an! Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit mal ein Foto organisieren? 😉

Imker22
Silbermitglied
An Magiclady

Das Geschirr und alles haben war ja dabei und der wagen ist ja dafür gedacht, sogar dafür gedacht das zwei erwachsene oder erwachsener und kind drin sitzen können und der hund zieht ist ja auch ein bernersennenhund, die ziehen wenn man sie dafür trainiert auf den almen die wagen mit den milchkannen das war schon ordentliches gewicht was die haben ziehen müssen aber wie gesagt unseren (meinen) hund müsste man dafür trainieren, wär aber auch für die imkerei super.

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Bollerwagen habe ich eine Frage, die mir mein Sohn ins Ohr geflüstert hat. Er will einen Bollerwagen aus Metall (Alu?) gesehen haben. Kann das überhaupt bewerkstelligt werden. Der Vorteil liegt wohl darin, dass das alles pflegeleicht und leicht sein soll.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Powerheimwerker:
Zum Bollerwagen habe ich eine Frage, die mir mein Sohn ins Ohr geflüstert hat. Er will einen Bollerwagen aus Metall (Alu?) gesehen haben. Kann das überhaupt bewerkstelligt werden. Der Vorteil liegt wohl darin, dass das alles pflegeleicht und leicht sein soll.

Hier hab ich einen unter diesen Link
http://www.bollerwagen-zentrale.de/product_info.php/info/p75_Bollerwagen-COMBITECH-von-Alfer.html


Der combitech®-Bollerwagen ist auf eine Tragfähigkeit von
60 kg und eine maximale Zuggeschwindigkeit von 10 km/h ausgelegt.
Die Maße des combitech®-Bollerwagen:
Länge 105,0cm (199 cm bei waagrechter Deichsel)
Breite 63,0cm
Höhe 56,5cm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Harry, interessanter Tipp, dieser Leiterwagen aus Alu.
Einer weiss doch immer was ... und das auch noch so schnell!