Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Umfrage zum Thema Geräte selber reparieren oder reparieren lassen

Redaktion
Goldmitglied
Diese Situation kennt man ja leider: Wenn man sein Elektrowerkzeug, seine Küchenmaschine, sein Handy oder Rasenmäher gerade wirklich braucht, geht das Gerät kaputt. Und was nun? Wie bekommt ihr es jetzt am schnellsten wieder zum Laufen?

Führt ihr kleinere Reparaturen selber durch? Oder habt ihr Bekannte, die für eine Tasse Kaffee gerne mal vorbeikommen und das Gerät wieder instand setzen können? Wenn ihr die Reparatur selbst in die Hand nehmt, wo bekommt ihr dann die benötigten Ersatzteile her?
Oder ist das ganze für euch zu heikel und ihr wendet euch lieber an einen Fachmann?

Schreibt uns eure Meinungen und stimmt in unserer aktuellen Umfrage dazu ab :=)
102 ANTWORTEN 102

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...das hatte ich auch, nur ist mir im letzten Winter das Gehäuse geplatzt - war wohl doch zu kalt in der Garage...


Das Ding fällt unter Kaufsünden, weil "wer billig kauft, kauft zweimal". Erhoffe mir mit der Reparatur wenigstens ne Lebensverlängerung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Floville:
Das Ding fällt unter Kaufsünden, weil "wer billig kauft, kauft zweimal". Erhoffe mir mit der Reparatur wenigstens ne Lebensverlängerung.


...oder so ähnlich... emoticon.teeth_smile.title

Habe jetzt auf eine Tauchpumpe umgestellt - ist für die Zisterne...

Nun muss ich halt erst den Schalter (umfunktionierter Lichtschalter für außen) betätigen, damit die Pumpe anläuft und dann den Hahn aufdrehen.

Deutsche Improvisationskunst eben...;)emoticon.cool.title

mfg Dieter

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mein HWW steht im keller und läuft und läuft und läuft..... Ich weiß nicht wie alt es ist aber es sieht sehr alt aus, aber läuft tadellos 😉

Funny08
Goldmitglied
Sofern es keine Garantie mehr abdeckt - versuch ich erst mal den Verkäufer davon zu überzeugen, dass ich noch Garantie haben müsse, aber die Rechnung abhanden gekommen ist. Funzt beides nicht, dann schau ich selbst nach, viele Ersatzteile kann man ja bestellen, und sollte es nichts geben oder sich die Reparatur nicht mehr lohnen, dann kann man sicher das ein oder andere Teil nochmal wo brauchen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Sofern es keine Garantie mehr abdeckt - versuch ich erst mal den Verkäufer davon zu überzeugen, dass ich noch Garantie haben müsse, aber die Rechnung abhanden gekommen ist.



Das kommt immer auf das Alter des Gerätes an 😉

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Das kommt immer auf das Alter des Gerätes an 😉

Oder auf das Wissen des Verkäufers 🙂 - Oftmals haben die rein garkeinen Plan davon, was sie verkaufen, oder sind noch nicht lange genug im Geschäft um sich an ältere Modelle zu erinnern, oft hilft es da schon zu fragen , ob man nicht besser mal mit dem Geschäftsführer reden könnte, der müsste dazu doch Daten in den Unterlagen haben. Da änderen vor allem junge Verkäufer recht schnell die Einstellung.
Allerdings, mach ich sowas nur bei Geräten die wirklich von sich aus Kaputt gegangen sind, und nicht dadurch, dass ich was falsch gemacht habe.

Gismo
Bronzemitglied
Funny08:
dass ich was falsch gemacht habe.

Mach ich nicht, Punkt kann gestrichen werden 😉 emoticon.rolleyes.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Mach ich nicht, Punkt kann gestrichen werden 😉 emoticon.rolleyes.title
dann bist Du ja fast so vollkommen wie ich 😉 !!!

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
dann bist Du ja fast so vollkommen wie ich 😉 !!!

Aber dieses mal eine Minute schneller emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich? was falsch machen? Undenkbar,muss mir erst einwandfrei nachgewiesen werden.
Mein liebster Sport ist die Jagd.Vor allem auf den Sündenbock. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: