Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Umfrage zum Thema Geräte selber reparieren oder reparieren lassen

Redaktion
Goldmitglied
Diese Situation kennt man ja leider: Wenn man sein Elektrowerkzeug, seine Küchenmaschine, sein Handy oder Rasenmäher gerade wirklich braucht, geht das Gerät kaputt. Und was nun? Wie bekommt ihr es jetzt am schnellsten wieder zum Laufen?

Führt ihr kleinere Reparaturen selber durch? Oder habt ihr Bekannte, die für eine Tasse Kaffee gerne mal vorbeikommen und das Gerät wieder instand setzen können? Wenn ihr die Reparatur selbst in die Hand nehmt, wo bekommt ihr dann die benötigten Ersatzteile her?
Oder ist das ganze für euch zu heikel und ihr wendet euch lieber an einen Fachmann?

Schreibt uns eure Meinungen und stimmt in unserer aktuellen Umfrage dazu ab :=)
102 ANTWORTEN 102

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HI Leute
ich gehe lieber zum Hersteller und lasse es da reparieren kostet zwar was aber ich habe eine Gewährleistung das es wieder Klappt

meyerpower
Alter Hase
heizungsbauer:
HI Leute
ich gehe lieber zum Hersteller und lasse es da reparieren kostet zwar was aber ich habe eine Gewährleistung das es wieder Klappt


Naja, ,oder aber Du darfst für den Kostenvoranschlag zahlen und bekommst dann den Hinweis: Nicht reparabel - habe ich auch schon gehabt; ich war begeistert!!! Wobei wir uns in dem Laden der Auftragsannahme zu guter Letzt über den Betrag dann noch einigen konnten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schraube natürlich auch selber (Garantiefall ausgenommen). Sollte ich es nicht hinbekommen oder mehr kaputt machen als vorher, war es halt nicht reparabel 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Am meisten ärgert es mich wenn Gerätegehäuse verklebt sind so das man sie nicht öffnen und auch wieder schliessen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen!

Da halte ich es wie die Meisten meiner Vorschreiber, außerhalb der Garantiezeit mache ich mich selber dran...

...meistens funktioniert's dannach wieder und für die Elektronik habe ich geniale Arbeitskollegen...

@hoppel321: Solche Geräte schneide ich dann mit meinem kleinen Proxxon auf und verklebe sie dannach wieder...

mfg Dieter

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich auch,aber ärgern tuts mich trotzdem,schrauben wär einfacher,aber für den Hersteller teurer. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Timo1981
Silbermitglied
ICh sage mal so zu 90 Prozent hat es ja mit strom zu tun bei den Geräten. Wenn 2 jahre schon vorbei sind dann machen ich das selbst oder lasse es machen aber anzonsten immer da hin wo ich es gekauft habe. Kommt immer drauf an was kaput ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solange Garantie drauf ist, lasse ich den Händler/Hersteller ran. Ansonsten repariere ich selbst bzw. für Bekannte. So hab ich zum Beispiel mal einen grünen Bosch Bohrhammer wieder in Gang gesetzt, nachdem er nach Abbrucharbeiten nicht mehr laufen wollte. Kohlebürsten vom E-Motor waren mit Baustaub zugesetzt, also Kohlenbürsten ausgebaut, Bohrhammer mit Druckluft ausgeblasen und Kohlebürsten wieder eingebaut… läuft wieder.

Aktuell repariere ich ein Hauswasserwerk vom Aldi. Bin gerade dabei die Leckage zu orten. Dann mal schauen, ob ich das Ding wieder dicht bekomme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Floville:

Aktuell repariere ich ein Hauswasserwerk vom Aldi. Bin gerade dabei die Leckage zu orten. Dann mal schauen, ob ich das Ding wieder dicht bekomme.


...das hatte ich auch, nur ist mir im letzten Winter das Gehäuse geplatzt - war wohl doch zu kalt in der Garage...

Seltsam nur, dass sonst alles andere Heile geblieben ist...

mfg Dieter

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei Hauswasserwerken hab ich immer das Problem mit den Ausdehnungsgefässen,die Gummiblasen sind andauernd kaputt.