Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Umfrage zum Thema Geräte selber reparieren oder reparieren lassen

Redaktion
Goldmitglied
Diese Situation kennt man ja leider: Wenn man sein Elektrowerkzeug, seine Küchenmaschine, sein Handy oder Rasenmäher gerade wirklich braucht, geht das Gerät kaputt. Und was nun? Wie bekommt ihr es jetzt am schnellsten wieder zum Laufen?

Führt ihr kleinere Reparaturen selber durch? Oder habt ihr Bekannte, die für eine Tasse Kaffee gerne mal vorbeikommen und das Gerät wieder instand setzen können? Wenn ihr die Reparatur selbst in die Hand nehmt, wo bekommt ihr dann die benötigten Ersatzteile her?
Oder ist das ganze für euch zu heikel und ihr wendet euch lieber an einen Fachmann?

Schreibt uns eure Meinungen und stimmt in unserer aktuellen Umfrage dazu ab :=)
102 ANTWORTEN 102

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei meinem Boschhammer der ja schon 30+ ist hab ich das Ersatzteil ohne Probleme bekommen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Auch repariere selbst, soweit möglich.
Ersatzteile bestelle ich beim Hersteller oder, wenn es Standardteile sind im Elektronikhandel und Baumarkt.

Erste gestern habe ich meinen Bandschleifer zerlegen müssen, weil er nicht mehr richtig den Staub abgesaugt hatte. Er war nur verstopft. Dafür einschicken, wäre schade um das Geld gewesen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Viele Fehler lassen sich ja mit etwas Tüfftelei erledigen, aber es gibt Sachen von denen man besser die Finger weglässt 😉 Da hat man unter den Projekten ja schon einige Modifikationen und Verschlimmbesserungen von Geräten gesehen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Viele Fehler lassen sich ja mit etwas Tüfftelei erledigen, aber es gibt Sachen von denen man besser die Finger weglässt 😉 Da hat man unter den Projekten ja schon einige Modifikationen und Verschlimmbesserungen von Geräten gesehen 😉


Da geb ich dir recht,man sollte schon wissen was man sich zutraut,oder wann man besser die Finger davon lässt.

Gismo
Bronzemitglied
RolfJo:
Wäre mein Nachname "Höhle", hieße mein Sohn "Axel". Im Falle von "Grube" hätte ich die Tochter auf den Namen "Claire" taufen lassen.

Wie gemein ist das denn emoticon.eek.title - aber cool emoticon.cool.title 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Wie gemein ist das denn emoticon.eek.title - aber cool emoticon.cool.title 😉



Es gibt aber schon Leute die mit ihren Namen gestraft sind und die einem Leid tun können!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zugegeben als Fachkraft der Elektrotechnik nicht ganz repräsentativ.

Garantie --> Händler/Hersteller
keine Garantie und rentabel--> selbst ist der Mann
keine Garantie und rentabel aber z.B. keine Eratzteile --> Reparatur bei Hersteller

Grüße aus Oberfranken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Zugegeben als Fachkraft der Elektrotechnik nicht ganz repräsentativ.

Garantie --> Händler/Hersteller
keine Garantie und rentabel--> selbst ist der Mann
keine Garantie und rentabel aber z.B. keine Eratzteile --> Reparatur bei Hersteller

Grüße aus Oberfranken


ich halte es zu 100% wie der bastelfuchs.
in der aufzählung felt nur

keine garantie und rep nicht rentabel --> entsorgen 😉

Gismo
Bronzemitglied
thundersock:
keine garantie und rep nicht rentabel --> entsorgen 😉

emoticon.eek.title emoticon.eek.title Aber nur im äußerten Notfall --> lieber mal in die Werkstatt ins Eck legen könnte ja sein, dass das Gerät irgendwann doch nochmal repariert werden könnte. Vielleicht könnte man auch mal ein Teil davon als Ersatzteil für ein anderes brauchen. 😉 😉 emoticon.rolleyes.title
Mist, ich sollte die alten Teile doch mal in die Tonne kloppen emoticon.omg_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die gleiche Antwort wie Bastelfuchs und Thunderstock