Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und womit streut Ihr, wenn es kein Streugut mehr gibt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

ich komme leider im Moment nicht sehr oft dazu, hier rein zu schauen, aber jetzt brennt mir eine Frage unter den Nägeln: Im Baumarkt ist Streugut "aus". Was nehmt Ihr zum Streuen? Die Stadt streut kaum mehr, die Gehwege sind komplett rutschig und vereist, und so geht das ja nicht weiter. Habt Ihr da eine Idee?
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bender_3000:
Susanne: Hamburgerin? Da war ich auch schon in Urlaub. Tolle Stadt - unter anderen Umständen könnte ich mir diese Stadt auch als Heimat vorstellen.

...dann kennst Du Bremen nicht: Hamburg ist das Tor zur Welt, aber Bremen hat den Schlüssel dazu! (Siehe Stadtwappen)
Hier nördlich des Weißwurschtäquators ist es leider so: Jahrelang 6 Monate keinen Sommer und 6 Monate keinen Winter. Bricht die eine oder andere Jahreszeit mal aus, reden alle von Wasserknappheit bzw. fehlendem Streusalz. Mich wundert, daß die Leute Sommer(!)reifen fahren, für wann? Und weil sie den Unterschied nicht kennen, fahren sie im sog. Winter eben auch mit Sommerreifen. Bis es sie - im Sinne des Wortes - kalt erwischt. Mal ehrlich: In Südtirol auf festgefahrener Schneedecke fährt Mutchen zügiger, als so manch »gestandener« Herrenfahrer im Norden. Auf freigefegter Autobahn Tempo 30!!! Ist es zu glauben! Aber - Übung macht den Meister, und die Übung fehlt uns hier oben natürlich. Das Glück mit Sonne auf Schnee hatten wir in den letzten Tagen nicht. Ich lasse ihn festtreten.
Gruß
Ekaat+++

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich noch erinnern, dass bei uns der Winter einmal so streng war, dass sich sogar auf der Straße eine dicke Eisschicht gebildet hatte. Da war ich noch klein, und statt zu jammern haben wir uns Schlittschuhe angezogen und sind eisgelaufen.
Mein Arbeitskollege meinte erst kürzlich ganz richtig: früher sei dieses Wetter super gewesen - da sei er mit seiner Tochter zum Schlittenfahren gegangen. Jetzt ist sie zu groß (und cool) dafür und wir können den Umständen nichts mehr abgewinnen. Jetzt wird über das selbe Wetter geschimpft und gejammert.
Wie wirs halt grad brauchen.
Aber zurück zum Thema: habe am Samstag geschippt, die Sonne hat den Rest weggetaut und die Bahnen sind bis jetzt auch noch frei geblieben - ganz ohne Salz. Wir machen uns wohl zuviel Streß damit.
http://www.kanzlei-hoelzl.de/aktuelles/mandanteninformation/mietrecht/64-raeum-und-streupflichten-de...

Brutus
Platinmitglied
Man muss sich einfach mal zurückerinnern wie schön es für uns als Kinder war als wir uns noch über jede Schneflocke gefreut haben wie die Schneekönige, der Vater als Huskygespann und jeder kleine Hügel wurde zum Erlebnis und zur Buckelpiste. Ich für meinen Teil habe an diese Zeit die schönsten Erinnerungen und mit meinen Kinder war es genauso. Leute zieht die Mundwinkel ach oben, ihr könnt das Wetter sowieso nicht ändern. Wenn ihr euren "Feind ;O)" nicht besiegen könnt, dann macht ihn doch zu eurem Freund. Ist mir auf jeden Fall lieber als Dauerregen und Sturmboeen. Sollen die Kinder wieder auf den Fensterbänken sitzen und Schneeflöckchen singen, gönnt es ihnen und streut nur wenn unbedingt nötig und nicht nur aus Bequemlichkeit weil ihr keine Lust habt 5 mal rauszurennen und zu schaufeln. Und wenn ihr schon schaufelt, dann bitte alles auf einen Haufen und ein Iglu für die Kinder gebaut. ENDE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Streuboxen sind inzwischen alle leer...also keine Kosten gescheut und mein teures Katzenstreu über den Gehweg geschmissen 😞
Vielleicht sollte man Gebrauchtes nehmen, dann geht keiner mehr auf dem Bürgersteig, der eventuell ausrutschen könnte!!! WAR EIN SCHERZ!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sand aus dem Sandkasten (der muss ja auch mal gewechselt werden - im Winter spielt eh keiner drin und im Sommer kann nachgefüllt werden) - oder direkt aus dem Baumarkt (sehr preiswert).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aalso: Asche ist historisch, aber eine riesensauerei im haus, weiil ma das mit reinträgt. Ich nehme Streugut und wenn das aus ist, wie dieses Jahr geschehen, dann Katzenstreu, das gibt es immer. es sei denn... ich hab noch Sand...der ist auch gut bei Eis, weil er dies stumpf macht und keiner ausrutscht. Salz: für mich ein Nono, weil Hund vorhanden und schädlich für Umwelt, besonders Rosen.
ansonsten.. solange es schneit brauch ich ja nicht fegen, erst wenn es aufhört **+grins*** oder irre ich mich? ich fege wenn morgens vor der Arbeit und wenn ich nach Hause komme. hat sich ja in Grenzen gehalten - ein paar Tage mehr, dafür aber lange nix.... 🙂
ach ja, und wenn es taut, feg ich den Splitt/Sand ( auch von Nachbarn) wieder zusammen und stell ihn an die Heizung, dann ist der Einmer wieder streufertig gefüllt
heißt das, das ich geizig bin???