Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsetzung EU-Richtlinie gegen Internetabhängigkeit: 1-2-Do bald 4 Stunden täglich Offline

Funny08
Goldmitglied
War natürlich nur ein kleiner Aprilscherz 😉
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Liebe 1-2-Do´ler, wie Ihr sicher schon aus den Medienmeldungen der letzten Wochen erfahren habt, müssen ab kommendem Montag alle größeren Internetdienstleister im Zuge der Internetsuchtpräventionsverodnung der Europäischen Union (Sperranordnung § 258, Abs. 4-12 EU-GHbvb) eine Sperrzeit von mindestens 4 Stunden pro Tag einführen.

Dieser Regelung unterliegt leider auch 1-2-do.com. Jedoch möchten wir Euch in die Entscheidung mit einbinden, wann das Forum jeden Tag nicht erreichbar sein wird.

Zur Auswahl stehen folgende vorgegebene Offzeiten:

- Zwischen 0.00 und 04.00
- zwischen 01.00 und 05.00
- zwischen 02.00 und 06.00
- zwischen 23.00 und 3.00

Bitte teilt uns in diesem Thread mit, mit welchen Zeiten Ihr Leben könntet.


Alternativ arbeitet die Technik derzeit daran, diese Regelung mit einer zusätzlichen Webseite zu umgehen - hier ist aber die Rechtslage noch ungeklärt, deshalb bitte Abstimmen.
29 ANTWORTEN 29

scaranow
Bronzemitglied
Funny, und warum sagst du uns Usern nicht die ganze Wahrheit? Die Sperre ist doch nur der erste Schritt!!

Ab 1.4.15 müssen die Internetprovider allen aufgerufenen Internetseiten "Schockbilder" von übergewichtigen Kindern und Erwachsenen voranstellen, wie sie es jetzt auch auf Zigarettenpackungen kommen (ach, deswegen wollte die Telekom letztens ein Foto von mir). emoticon.teeth_smile.title Zusätzlich wird der Warnhinweis "Achtung: Übermäßiger Internetkonsum kann zu schwerwiegenden Schäden an Ihrer Gesundheit führen!", für mindestens 5 Minuten in blinkender, gelber Schrift auf schwarzem Hintergrund eingeblendet!

Und für die Dauerfernsehseher gibt's auch bald Neuigkeiten: Ebenfalls ab 1.4.15 müssen vor allen Fernsehgeräten vorgeschaltete Zusatzboxen installiert werden, die nach 3,33 Stunden Fernsehbetriebszeit pro Tag den Fernseher für 2 Stunden in einen "nur Werbung oder Telesport"-Modus versetzen. Nach 17,33 Stunden Fernsehpause - alternativ, nach 3,66 Stunden Musikantenstadl im Halbbild mit Telesport - kann man den Fernseher wieder normal betreiben. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Zwischen 1Uhr und 5Uhr könnt ich damit leben. Da schlafe ich zu 99,9% immer.


... also wenn ich schlafe, dann immer zu 100% emoticon.teeth_smile.title

kaypiranha
Bronzemitglied
gelbe Schrift auf schwarzem Grund?
Da gibt es dann wieder welche, die das mögen und die anderen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser kreativer Funny emoticon.regular_smile.title emoticon.smilie_like.title
emoticon.ixo.title emoticon.ixo.title emoticon.ixo.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laura_B:
Unser kreativer Funny emoticon.regular_smile.title emoticon.smilie_like.title
emoticon.ixo.title emoticon.ixo.title emoticon.ixo.title

Drei IXO heißen »Trixo« emoticon.teeth_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
1.4 14 ha ha ha

heavysan
Goldmitglied
Waaaaas? abschalten? Ohhhh mein Gott ........ grins schwere entscheidung ich wart erst einmal noch ab mal gucken .....

MopsHeim
Silbermitglied
da haben wir aber gelacht

gschafft
Platinmitglied
Schlimmer wäre es, wenn das Forum nur noch 4 Stunden am Tag betrieben werden dürfte emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
na Funny und wo ist der Abstimmbutton......................... :wink: