Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps für Maschinenreinigung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tips für Maschinen Reinigung?

Hallo Heimwerker Profis!
habe gestern nicht aufgepasst und mir die Auflagefläche von meiner Kappsäge mit Leim und Pu-Schaum versaut. Hat wer einen Tip wie ich die Kleberückstände wieder weg bekomme?

Habe als erstes das grobe mit einer Klinge abgekratzt und versuchte dann mit einem Geschirrspülmittel die Reste ab zu putzen - hat leider nicht funktioniert.

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr Dankbar!!!
15 ANTWORTEN 15

Geronimo
Platinmitglied
Bei Metall-Oberfläche würde ich "Eloxa-Prima" und bei einer Kunststoff-Oberfläche "Table-Fit" enmpfelen. Sind beide von der Firma Kiehl. Profi-Reiniger.

kuerbis04
Goldmitglied
probieres eventuell mal mit Spiritus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm...wenns nur noch die schwarzen flecken auf dem alutisch ist, würde ich es versuchen mit ner polierscheibe rauszupolieren...die HIER hab ich auch...und wirkt echte wunder.
vielleicht funktioniert es ja

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmmm, den Pu-Schaum kann man mit einem speziellen Reiniger abwaschen, jedoch ist er ein bisschen teuer und man darf es nicht auf Kunststoffflächen sprühen, dar es irgendwie den Kunststoff auch auflöst.

Den Leim ... Da ich Leiter einer seriösen Firma (will jetzt hier keine Werbung machen) bin, gehe ich immer über ein akkreditiertes Prüflabor, wenn du willst, kann ich Dir damit weiterhelfen. Wenn es Dir aber zu teuer ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als mit dem "Reiniger" (Ich glaube, dass Würth sie produziert) es zu versuchen.

Viel Glück und melde Dich, wenn Du noch Tipps brauchst emoticon.teeth_smile.title

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo
Wenn ich irgendwo etwas entfernen muß, aber nur minimal abtragen will benutze ich einen sogenannten Glasradierer. Schau mal Hier . Das Teil ist wie ein Kulli gebaut, und vorn an der Spitze kommt ein kleines Bündel aus Glasfaser heraus. Ich bin von dem Teil absolut überzeugt, und benutze es überall, wo besonderst fein Geschliffen oder poliert werden muß. Ich mach z.B. Batteriekontakt damit sauber, echt ne wucht.
Gruß Volker

Thorsten2501
Alter Hase
Den Glasradierer kenn ich...musst nur aufpassen dass du von Glasfasern keine Im Finger stecken hast, die brennen wie Hulle 😉

Für den PU Schaum meine ich mich zu erinnern, dass der sich sobald der ausgehärtet ist nur noch meschanich entfernen lässt, sprich Spachtel oder so.