Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche alte bakelit lichtschalter blenden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
suche für ein fachwerkhaus alte bakelit-blenden.
gibt es leider nicht mehr neu.
da ich es nicht so modern mag,würde ich gern diese alten weiterbenutzen.
falls jemand solche-nur die blenden-noch vorrätig hat,oder weiß wo man solche noch bekommt,bitte melden 😉
27 ANTWORTEN 27

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hab gerade mal auf der Seite geguckt..... die haben ja echt tolle Sachen aber man kann da auch richtig Geld lassen 😉

Sven
Bronzemitglied
Das du so an deine Blenden und auch Schalter kommst, freut mich. Da sieht man, das die Community funktioniert.

Was ich mich jetzt nur frage, wie sieht es versicherungstechnisch aus, solch alte Schalter einzubauen? Wollte mir vor einiger Zeit auch ein paar alte Drehschalter aus den 60er holen, habe aber beim Händler einen recht deutlichen Hinweis gesehen. Sinngemäß schrieb er, die Schalter seien nur Deko-Elemente und dürfen aufgrund heutiger Vorschriften nicht verwendet werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Elemente funktionieren, d. h. elektrisch sicher sind, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Mal durchmessen, ob irgendwo Schluß ist. Wenn ja, auf den Müll, wenn nein, einbauen. Das Ein/Aus-Prinzip hat sich ja nicht geändert. Strom ja oder nein. Mehr machen heutige Schalter auch nicht.

Susanne
Goldmitglied
Liebe Freunde des Bakelit,

Petra hat zum Thema übrigens auch einen Wissensartikel eingestellt!
Sagt mal, dürften wir dem denn die Fotos Eurer Bakelit-Schätze hinzufügen?

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
K..Kein Kommentar....tar...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
am samsttag sind die lichtschalter eingetroffen.
echt spitze 🙂
möchte dir nochmals danke sagen holzwurm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein Lichtschalterblende wie auf dem Bild von Holzwurm8686 ist mir gerade gebrochen, als ich sie nach dem Tapezieren wieder anschrauben wollte. Sie ist allerdings für zwei Schalter vorgesehen. Hat jemand so etwas noch herum liegen? Wäre ja echt spitze, wenn sich noch was fände! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es Bakelit oder Plastik ist. Ist mir eigentlich egal.

HOPPEL321
Goldmitglied
Den Laden such ich schon seit langem,hab aber die Internetadresse nie gefunden,Danke.