Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serviceleistungen der Hersteller

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achtet ihr schon beim Kauf darauf welche Serviceleistungen der Hersteller anbietet/verspricht?


Der Begriff "Servicewüste Deutschland" ist ja allgemein bekannt. Aber stimmt das denn überhaupt noch?

Viele Hersteller und Händler bieten doch mittlerweile eine umfangreiche Palette an Serviceleistungen an, die über die bekannten Garantiebedingungen hinausgehen.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen zusätzlichen Serviceleistungen gemacht?
Wird auch das gehalten, was versprochen wird, oder soll es eurer Meinung nach nur Kunden anlocken und im Endeffekt steckt nicht viel dahinter?
Wie kulant waren die Händler/Hersteller, wenn es um Leistungen ging, die nicht direkt angeboten wurden?
Tragen angebotene Serviceleistungen mit zu eurer Kaufentscheidung bei?
Welche Serviceleistungen sind euch besonders wichtig?

Wir sind gespannt auf eure Meinungen :=)

Liebe Grüße
Kathrin
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Könnte es sein, das Du etwas ruppig im Umgang mit Deinen Maschinen und Deinem Händler bist? emoticon.rolleyes.title

Aber klar: Wenn ein Gerät nach wenigen Tagen den Geist auf gibt, bin ich auch wenig kommunikativ. Da zählen dann nur Fakten, also am Besten gleich durchtauschen gegen Neu!


Da ist er rabiat. Würde ich aber auch so machen. Wenn ich mir im Baumarkt eine Maschine kaufe und 2 Tage später arbeitet sie nicht mehr, will ich aber sofort eine neue - ansonsten bin ich das letzte Mal bei diesem Händler gewesen. Kann auch billiger im Internet kaufen. Die sollen doch froh sein, wenn noch jemand in den Laden kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal ein dickes Lob an den Bosch Kundenservice:

Vor einiger Zeit fragte mich mein Hausbaubetreuer welchen Akkuschrauber ich ihm empfehlen würde. Klar, den PRS 18 Li-2 🙂
Leider meldete er sich vor kurzem, weil dieser komische Blinkzeichen von sich gab. Ich riet ihm also das Gerät einzuschicken und gab ihm am 10.1.2012 die Adresse durch. Heute (13.1.2012) meldete er sich bei mir, weil er seinen Schrauber intakt wiederhatte. 3Tage inkl. Versand, das soll mal einer nachmachen.

HansJoachim
Grünschnabel
Enorm, bei meinem PSR 18 li dauerte es knapp 2 Wochen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liegt sicher auch an der Reparaturanfrage. Vielleicht ist anfang des Jahres nach den Feiertagen nicht viel zu tun? Wobei ich bei zwei Wochen noch nicht unbedingt was sagen würde.

HansJoachim
Grünschnabel
Zwei Wochen waren für mich in Ordnung, kein Grund zum Meckern.