Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schongarer/Slow Cooker. Erfahrung und Empfehlungen

Patrick8399
Alter Hase
Hallo Community,

Ich beschäftige mich gerade mit oben genannten Geräten.
Wer von euch benutzt so was, was macht ihr alles damit, welches Gerät habt ihr bzw. welches könnt ihr empfehlen?

Bin zwar nicht sicher ob ich mir so ein Teil anschaffen werde da ich eigentlich kein Freund von zu vielen Geräten bin, aber das sieht recht interessant auf.
Außerdem gehört Grillen, Kochen, Essen zu meinen vielen Leidenschaften. emoticon.teeth_smile.title
18 ANTWORTEN 18

sabolein
Goldmitglied
Ich hätte da auch noch ein paar Informationen. Ich nutze seit einigen Jahren sowohl einen 6,5 als auch einen 3,5 Liter SlowCooker. Wahlweise abwechselnd oder auch zeitgleich, je nachdem, was ansteht (hier: 5 Personen ... der Kleine also eher für Beilagen etc...)
Der Stromverbrauch ist "ein Witz" im Vergleich zu anderen geräten - wenn der Slowi auf volle Pulle heizt, verbraucht er (je nach Gerät) zwischen 200 und 300 W, aber eben nur, wenn er auf Temperatur kommen muss. Im Vergleich dazu verbraucht mein Bügeleisen locker 2.200 W - wenn ich also eine Stunde bügle, kann der Slwoi locker mal 10 - 11 Std für den gleichen Verbrauch laufen. (Ja, der Vergleich hinkt, weil man mit dem Bügeleisen selten kocht ... aber was besseres fiel mir grad nicht ein)

froschn
Diamantmitglied
Welchen SlowCooker hast Du, sabo? Bist Du zufrieden mit ihm?

sabolein
Goldmitglied
froschn:
Welchen SlowCooker hast Du, sabo? Bist Du zufrieden mit ihm?


Ich hab den 3,5 von Morphy Richards und den 6,5 von Bartscher. Bin total zufrieden mit beiden - ich weiß, dass der Kleine ein wenig heißblütiger ist, als der große - aber dafür hat er auch eine medium Stufe. Beide ohne Scnickschnack (also nur einen Drehknopf, kein Digitales Gedöns, kein Anbraten)
Wenn ich sie mal getimed laufen lassen will/muss, dann nehm ich eine Zeitschaltuhr.
Ich will sie nicht mehr missen emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Danke für Deine Info. Ich werde mich mal umschauen, welcher Slow Cooker für uns infrage kommt.

froschn
Diamantmitglied
Nightdiver:


Da ich die Keramik hygienischer und besser zu reinigen finde, wurde es ein Keramik. Anbraten kann man auch in einer Pfanne und dann umladen.


Keramik finde ich auch gut. Ich habe ein Waffeleisen und einen Sandwichtoaster mit Keramikbeschichtung und finde beide großartig!

Maggy
Diamantmitglied
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich dieses verbotene Gefühl: möchte ich auch haben.
Aber zwei Leutchen denke ich, daß es sich fast nicht lohnt. Einen Dampftopf habe ich, einen großen gußeisernen Topf für schongaren auch, dann hat man halt wieder ein Trum mehr herumsthen.

sabolein
Goldmitglied
Maggy:
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich dieses verbotene Gefühl: möchte ich auch haben.
Aber zwei Leutchen denke ich, daß es sich fast nicht lohnt. Einen Dampftopf habe ich, einen großen gußeisernen Topf für schongaren auch, dann hat man halt wieder ein Trum mehr herumsthen.


ich kenn das ... für zwei Leute gibts aber auch nen 1,5er Mini-Slowi (nein, ich will Dir üüüüüüüberhaupt nix einreden) wobei der 3,5er für zwei Personen auch locker ausreicht. Und Rouladen, Gulasch, Eintöpfe, Bolognaise, Chili con Carne etc werden soooooo lecker drin. Und erst der Cheesecake....

sabolein
Goldmitglied
froschn:
Danke für Deine Info. Ich werde mich mal umschauen, welcher Slow Cooker für uns infrage kommt.


ab und an hat Lidl einen 3,5er im Angebot - der ist dem Morphy Richards sehr ähnlich und preislich völlig okay. Außerdem kann man beim Lidl ja nen VSK-Gutschein bekommen (wenn mal was aus dem Wochenangebot nicht mehr vorrätig ist.... heißt ja nicht, dass man sich das dann zwingend kaufen muss *hüstel*)

Maggy
Diamantmitglied
sabolein:


ich kenn das ... für zwei Leute gibts aber auch nen 1,5er Mini-Slowi (nein, ich will Dir üüüüüüüberhaupt nix einreden) wobei der 3,5er für zwei Personen auch locker ausreicht. Und Rouladen, Gulasch, Eintöpfe, Bolognaise, Chili con Carne etc werden soooooo lecker drin. Und erst der Cheesecake....


Du redest mir garantiert gaaaaaaaar nichts ein, aber Du erhöhst immens diesen Wusch des will auch haben....emoticon.regular_smile.title