Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammlung kleiner, praktischer Werkzeuge

mrburns
Grünschnabel
Servus Zusammen!

Heute möchte ich hier eine Sammlung kleiner, praktischer Werkzeuge starten. Hin und wieder findet man doch mal was ausgefallenes für bestimmte Aufgaben oder die Profis haben besondere Werkzeuge, die ihnen das leben einfach machen, aber außer ihnen kennt fast niemand diese Helferchen.

Jeder ist eingeladen, hier seine besonderen Schätze zu posten, mit Beschreibung und Bildern. Am besten im Einsatz! 😉
68 ANTWORTEN 68

Woody
Platinmitglied
Decosi:
Hier mal ein Teil was ich züfällig im Baumarkt gefunden habe.
Da so einige Kollegen die Holzschrauben fast komplett durch das erste Brett durchjagen habe ich ihnen das gezeigte mal geschnekt.


Wäre es da nicht sinnvoller, eher passende Schraubenlängen zu verwenden? 😉

Janinez
Diamantmitglied
Woody er hat es ja hergeschenkt,an Leute die auf so etwas nicht achten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Wäre es da nicht sinnvoller, eher passende Schraubenlängen zu verwenden? 😉


Das ist ein Tiefenstop der üblicherweise im Trockenbau eingesetzt wird und dafür sorgt, dass Schnellbauschrauben automatisch ca. 1mm tief in die Gips-/Faserplattem eingedreht werden.

Das hat also nichts mit der Schraubenlänge zu tun.

Auch denke ich nicht, dass dieser Antrieb für den "normalen" Einsatz sinnvoll ist, denn üblicherweise sollen "Senkkopfschrauben" ja bündig mit der Oberfläche verschraubt werden und nicht 1mm tief eingedreht werden ... 😉

... und zu allem Überfluss behindert der große Antrieb die Sicht auf den Schraubenkopf und kann auch nur sinnvoll mit Senkkopfschrauben verwendet werden.

Decosi
Alter Hase
War mehr auch als Witz gemeint. Den wenn man ein Bett wieder abgeschraubt werden muss suchte man die Schrauben.
Klar heute hat fast jeder eine Drehmomenteinstellung am Akkuschrauber dann passiert so was nicht. Vorraus gesetzt er ist richtig eingestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bench Cookies fürs Schleifen. Nette Dinger.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
ein Vorbohrer mit Senker sehr praktisch......so etwas ähnliches und günstiger gibt es auch von Wolfcraft.....
http://www.amazon.de/dp/B0017VF1SM?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealoversand-21&ascsubtag=ZOmnNrHCEkP0Zc4bj...
da is er
http://www.amazon.de/Wolfcraft-Vorbohrer-mit-Senker-Tiefenstopp/dp/B00BP7PSY0/ref=sr_1_10?s=diy&ie=U...

oder hier keine blauen Finger mehr... ( beim Obi gefunden )
Savvas Papasavva bei Youtube benutzt dazu Stäbchen
25986.attach
25987.attach

Janinez
Diamantmitglied
Dieses Nageleinschlagteil sieht echt praktisch aus mal sehen,ob es das bei uns auch gibt

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Dieses Nageleinschlagteil sieht echt praktisch aus mal sehen,ob es das bei uns auch gibt
Nimm einfach ein Stück Karton oder einen Bierdeckel. Eine Spitzzange geht natürlich auch. Klappt genauso gut.

Janinez
Diamantmitglied
Mit Zange hab ich schon probiert, aber Karton ist glaub ich besser - danke Fernton