Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Punktesammeltopf

Brutus
Platinmitglied
Hallo Leute, mir kam die Idee einen Punktesammeltopf zu erstellen, hier darf jeder, der meint er habe schon genug Punkte oder jeder, der gerne mal ein Paar Punkte spenden möchte, seine Punkte einzahlen. Die Punkte werden dann für irgendeinen guten Zweck oder etwas anderes verlost. Da der Zweck also noch nicht wirklich feststeht, dürft ihr auch gerne eure Ideen dazu hier gerne einbringen ;O)
76 ANTWORTEN 76

Brutus
Platinmitglied
Von mir aus bräuchte es diese Punkte auch nicht und ich werde auch gerne jede Menge davon abgeben aber es gibt eben auch viele, denen sind die Punkte heilig, und wenn man die mal gewinnen kann, tut es doch auch keinem weh, also, warum nicht ? ;O)

mit
Silbermitglied
@Brutus Das ist mal eine richtig gute Idee. Man könnte zur Verteilung dieses Topfes z. B. turnusmäßig eine Lotterie veranstalten oder ein Quiz so in der Art von " Wer weiß denn sowas" oder " Genial daneben ".
In jedem Handwerk gibt es Begriffe, die ein normaler Mensch nie mit dieser Tätigkeit in Verbindung bringen würde. Das Erraten kann ganz unterhaltsam sein.
Nebenbei würde so auch für mehr Traffic gesorgt und es könnten auch - unabhängig von der erreichten Punktzahl - neue User teilnehmen.

Rookie
Silbermitglied
Toby:


Ich muss mal rechnen was für ein Betrag da bei deinen 20000 Punkte zusammen kommt.

3 hin einen im Sinn ....20000 Punkte = 20000 ct =


Der junge Mann oben hat 400.000 Punkte in den Topf geschmissen. Das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als eine umgerechnete 200€ Spende von mir. Wahrscheinlich wird die Person, die das vorschlägt eh erschlagen 🤣

Hoizbastla
Diamantmitglied
chief:
Wie wäre es mit einer Zwangsabführung aller durch Spiele "erarbeiteten" Punkte? Nur so ein Gedanke...


Scheisse, dann wäre ich pleite

Toby
Platinmitglied
Brutus:
Von mir aus bräuchte es diese Punkte auch nicht und ich werde auch gerne jede Menge davon abgeben aber es gibt eben auch viele, denen sind die Punkte heilig, und wenn man die mal gewinnen kann, tut es doch auch keinem weh, also, warum nicht ? ;O)


@Brutus , du musst mal die Verhältnismäßigkeit sehen.
Für völligen Schwachsinn, für Spiele und jetzt auch aus Spenden, bekommt man Punkte in den Rachen geschmissen.
Rookie haut gleich 20000 raus.
@Schlacke bekommt für eine fundierte Antwort die er immer mit mehreren Sätzen schreibt, das noch in einem guten Deutsch, grade mal 10 Punkte.

Sind wir hier Heimwerker, Spieler oder Punktesammler?

Sag es mir bitte.
Hatte mich als Heimwerker angemeldet. Wenn dies kein Forum dafür ist dann bin ich falsch.

Ich hab es oft genug gesagt, ich brauche die Punkte nicht. Aber scheinbar geht es hier nur darum.

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Wie wäre es mit einer Zwangsabführung aller durch Spiele "erarbeiteten" Punkte? Nur so ein Gedanke...


Und wer soll das rausbekommen? emoticon.smilie_duckweg02.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Na aber im Ernst... Wenn pro Punkt ein Cent für die Hochwasser Opfer gespendet wird, und das Geld auch dort ohne Abzüge für Organisationen dort ankommt... Dann wäre ich sofort dabei...
Aber ohne zu wissen warum, nö

chief
Diamantmitglied
Hoizbastla:


Scheisse, dann wäre ich pleite


Glaube ich nicht. Aber so manche Millionäre und Wohlhabende rutschen auf Hartz Vier Niveau...

Toby
Platinmitglied
Rookie:

Wahrscheinlich wird die Person, die das vorschlägt eh erschlagen 🤣


Mir schwand böses wenn das die Chefin morgen liest. Und das auf Ihren letzten Tagen emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Brutus
Platinmitglied
Rookie:
Wahrscheinlich wird die Person, die das vorschlägt eh erschlagen 🤣


Solltest du mich damit meinen, das könnte schon passieren, dass ich von den Mods einen über den Deckel dafür bekomme, ich habe es nämlich nicht abgesprochen ;O(

Ich freue mich aber wirklich über eure Ideen und ich bin sicher da kommen noch mehr. Ich werde mir morgen jede einzelne Idee notieren und bin sicher, da wird ein Schuh draus ;O)