Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Punkte der Mitglieder, innerhalb 5 Minuten schon ~ 5.000 Punkte?

woern63
Platinmitglied
Mal eine Frage, gibt es Sonderpunkte wenn man ein neues Gerät registriert oder sonstige Sonderangebote? emoticon.confused.title
Meine Frage kommt daher, wenn jemand seit 19:57 Uhr Mitglied im Forum ist und hat schon 5 Minuten später ~ 5000 Punkte?
Hat sich auch direkt auf Produkttest beworben, als 1 Aktion praktisch?
Sehr merkwürdig würde ich sagen?
Ist da ggf eine Programmlücke im Server/Datenbank usw.
LG
Werner
P.S.
mir sind gerade sogar 2 Mitglieder aufgefallen. Heute Mitglied und schon 5000 Punkte!!!
20 ANTWORTEN 20

Woody
Platinmitglied
Nein, das hat schon seine Richtigkeit Werner. Diese Leute kommen aufgrund einer Marktforschungskampagne zu uns und kriegen sozusagen als Einstand gleich mal 5.000 gutgeschrieben.

Das Thema hatten wir aber vor einiger Zeit schon.

woern63
Platinmitglied
Aha, das "alte" Thema habe ich nicht gefunden bzw auch nicht danach gesucht. Sorry kam mir nur etwas komisch vor.
Danke für die prompte Anwort.
LG
Werner

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ist die schleichende Punkte-Inflation ... keine Ahnung wer sich dabei
was gedacht hat, jedenfalls wurde es unüberlegt übers Knie gebrochen :frown:

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:

was gedacht hat, jedenfalls wurde es unüberlegt übers Knie gebrochen :frown:

Pfui.
Echt jetzt? Glaubst Du wirklich, dass da soviel Allohol im Spiel war?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu dem Thema sage ich nichts mehr, hab mir diesbezüglich schon genug Verweise / Mahnungen eingeholt ! Hatte auch schon mal diesbezüglich das System in Frage gestellt.

Aber es stimmt... Hier gibt es Punkte-Könige und Meister, wo man sich fragt, was die geleistet haben.

@ Woern63... : Füße still halten und nicht darüber nachdenken... emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, ich bin erst seit gut zwei Monaten hier angemeldet und nicht über eine Marketingkampagne gekommen. Trotzdem habe ich schon knapp 10.000 Punkte, von denen die wenigsten über Postings kommen können. Ich gestehe, mich um Punkte und deren Bedeutung hier bisher nicht geschert zu haben, glaube aber, mich zu erinnern, dass man allein für das Ausfüllen der Profilseite schon Punkte kriegt.
Ich halte nichts davon, User-Ränge in einem Forum zu vergeben, die
Vielposter nach 'oben' spült. Insofern finde ich es sehr gut, dass es hier im Forum sowas wie Userränge - zumindest offensichtlich - nicht gibt. Ich weiß zwar noch nicht, wozu die Punkte gut sind, weil mich das bisher schlicht nicht interessiert hat, aber ich finde die Idee, User durch User als Meister zu kennzeichnen zu lassen, viel besser, als einen Automatismus über die Anzahl der Postings. Wie die kleine 'Knopfleiste' hinter dem Usernamen funktioniert, hab ich auch noch nicht nachgeschaut, die interessiert mich - mit Verlaub - auch nicht so sehr, wie die Beiträge der Leute hier.
Offenbar bedienen Punkte hier aber doch irgend ein Interesse. Vielleicht die 'Knopfleiste'?
Nebenher hoste und betreue ich zwei Foren, eines davon ist ein Fan-Forum für eine TV-Serie, das eher junges Publikum anspricht und die Kids wollen einfach sowas wie ein User-Ranking. Wir haben das dann so gelöst, dass keine Hierarchie erkennbar wird, sondern nur je nach Stufe unterschiedliche Zitate aus der Serie dem Username zugeordnet werden. Zusätzlich hab ich die Software so umgestrickt, dass nicht nach Anzahl der Postings, sondern nach Anzahl der gelesenen (rspt. aufgerufenen) Seiten hoch gezählt wird. Das funktioniert seit ein paar Jahren sehr gut.

@Baschtler: Mich interessiert der Inhalt der Beiträge, nicht irgend eine Statistik darüber, was die oder der in Summe früher schon mal beigetragen hat.
Kann man das nicht einfach so locker sehen? Ein bissel Urteilsvermögen sollten alle Neuen nicht nur hier mitbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles gut erkannt und trifft es auch ganz gut. Die Punkte bedienen die kleine Schraubenplatte, welche erst die Anzahl der Schrauben und dann die Farbe ändert.

Dein Schlusssatz gefällt mir sehr gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, Ricc

Schupo01
Silbermitglied
Ach, über was soll man sich da aufregen.

Wenn Bosch das so möchte, mir ist´s wurscht, wenn damit nette neue Leute in´s Forum kommen. Wenn sie nicht bleiben, bringen die 5000 Punkte ihnen auch nix. Zudem sollte man die Punkte eh nicht überbewerten. Für mich steht an erster Stelle die Gemeinschaft - und die ist hier ganz oft nicht zu überbieten.

Danke an die Netten unter uns für ihre Teilnahme!!!