Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte werden gelöscht?!?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Es gab aktuell mehrere Projekte, die von den Usern wegen fehlender Bauanleitung kritisiert wurden.
Es wurde auch schon oft darüber diskutiert, was ein Projekt ist und was nicht.
Daraus ergab sich ganz klar: Ein Projekt ist ein Projekt, auch wenn nur 1 Bild und 1 Satz dazu geschrieben wird.

Wieso werden jetzt Projekte plötzlich gelöscht?
Die betroffenen Projekte fand ich ganz interessant, man sollte dem Ersteller auch die Chance geben nachzubessern.
27 ANTWORTEN 27

Holzfan
Bronzemitglied
gm1981:
Kritikfähig sollte man schon sein und auch mal ein Einsehen haben. Wenn das jemand nicht verträgt, dann hat er oder sie es hier sehr schwer...



...nicht nur hier, überall haben es solche Menschen schwerer als andere.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Naja ihr habt ihn ja auch heftig angegangen und teilweise sogar beleidigt...da kann man schon die Reaktion verstehen.
Andererseits hätte er aber auch die Möglichkeit zum Nachbessern nutzen können.

gm1981
Diamantmitglied
Holzfan:



...nicht nur hier, überall haben es solche Menschen schwerer als andere.


Richtig, sehe ich genauso.

chief
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Naja ihr habt ihn ja auch heftig angegangen und teilweise sogar beleidigt...da kann man schon die Reaktion verstehen.
Andererseits hätte er aber auch die Möglichkeit zum Nachbessern nutzen können.


Beleidigungen konnte ich keine erkennen. Aber heutzutage werden ja kritische Anmerkung auch schnell als Beleidigung empfunden, was auch etwas über die jeweilige Kritikfähigkeit aussagt....

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich war einer von denjenigen der offene Kritik geäussert hat, aber mit Sicherheit wurde weder von mir noch einer anderen Person der PE beleidigt.

Ottomar
Goldmitglied
@ConanDerBarbar

Ich wundere mich ein wenig, dass ausgerechnet Du Dich für den User mit der kurzen Lunte aussprichst, bist Du doch einer, der gerne mal deftig austeilt.

Dagegen habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil, aber Du solltest das Recht zur scharfen, positiven Kritik auch jedem anderen zugestehen.

Übrigens konnte von Beleidigung keine Rede sein.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Klar gestatte ich jedem anderen scharfe Kritik, ich übe diese auch aus, wenn angebracht.
Im Grunde hat er aber nichts falsch gemacht und die Projekte laut Regelwerk auch ausreichend beschrieben.
Da muss man ihn nicht mehrfach hart kritisieren und als Punktegeier hinstellen.
Nun hat er aus Frust seine Projekte gelöscht und wird wohl auch keine mehr einstellen.
Ihr habt euer Ziel somit erreicht.

chief
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
....
Ihr habt euer Ziel somit erreicht.


Ich glaube nicht, dass das irgendjemandes Ziel war. Meist steht doch in den Kommentaren sinngemäß
"ich warte noch auf Ergänzung, dann gibt es auch Daumen"
und nicht
"das erfüllt nicht meine Erwartungen - bitte löschen!"

Aber auch hier hat der Ersteller, wie schon viele früher in ähnlich gelagerten Fällen, die Kommentare der User vollständig ignoriert. Wenn dieser Projektersteller also an einer Diskussion nicht interessiert ist und einfach seinen ganzen Kram löscht, habe ich auch nicht Eindruck für die Zukunft etwas zu verpassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn seitens Bosch Projekte mit einem Bild und einem Wort ausreichend sind, verschwende ICH meine Zeit trotzdem nicht damit. Klarro sind da schöne Sachen dabei, aber bei Pinterest oder bei der Bildersuche diverser Suchmaschinen finde ich auch Bilder von schicken Projekten OHNE JEGLICHE ZUSATZINFORMATION.........

Ich persönlich freue mich, wenn ich zu interessanten Projekten auch erfahre, wie diese umgesetzt wurden. Ich persönlich freue mich auch, wenn ich mich bei Bedarf mit dem Schaffenden austauschen kann. Für MICH ist das eine der Kernkompetenzen dieses Forums. Wenn jemand hier den Projektbereich mit Ein-Bild-Projekten zumüllt, nur um an die nötigen Punkte für die Produkttests zu kommen, kann er meinetwegen bleiben wo der Pfeffer wächst. Dem weine ich keine Träne nach, egal ob er nach den "Bosch-Projekt-Regeln" alles richtig gemacht hat oder nicht.....

Janinez
Diamantmitglied
sugrobi- da kann ich dir nur beipflichten - D hoch