Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt-Wettbewerb: Diskussion über Anpassungsvorschläge

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

in dem Thread zum letzten Projekt-Wettbewerb kam der Vorschlag zur Anpassung dieses Wettbewerbs/der Regeln des Wettbewerbs auf, dieser und alle Kommentare dazu haben wir nun in diesen separaten Thread verschoben.

Für alle sachlichen Kommentare zu diesem Vorschlag möchten wir uns bedanken. Sachliche Diskussionen und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.

Da die Diskussion sich leider in eine falsche Richtung entwickelt hat und keine sachliche Diskussion möglich war, bleibt der Thread geschlossen.

Auch wenn es nicht leicht ist, so würden wir uns sehr wünschen, dass Vorschläge unabhängig von dem User betrachtet werden, der den Vorschlag gemacht hat. Es wäre sehr schade, wenn die Vorschläge mancher User aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten kategorisch abgelehnt werden.

Euer 1-2-do.com Team
79 ANTWORTEN 79

Bine
Diamantmitglied
Genau das meinte ich die Verbesserungsvorschläge in einem anderem Thema zu machen damit es hier nicht ausufert .
Tut mir echt leid für alle Wettbewerbsteilnehmer :whatchutalkingabout

DESHALB BITTE
ZURÜCK ZUM THEMA GLÜCKWÜNSCHE

Ottomar
Goldmitglied
@ferdi_007

Da Du mich direkt ansprichst, hast Du eine Antwort verdient. Ich kann allerdings nur für mich sprechen, das muss klar sein.

Es ist schon richtig, dass manche meiner Beiträge für Gegenwind sorgen, aber hast Du Dich schon mal gefragt, wieso das so ist?

Im aktuellen Fall vertrete ich die Meinung, dass es richtig wäre, die Bedingungen für den Wettbewerb zu überdenken, da Kinderprojekte (gemeint sind die mit Kindern) in der Regel gegen die Erwachsenenprojekte nicht ankommen.
Diese Sicht der Dinge ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde weiter oben von Anmaro hier eingebracht. Dafür - und für diverse andere Aussagen - hat sie reichlich Hiebe einstecken müssen.
Dass dies passiert, ist nach meiner Beobachtung nicht das erste Mal, sondern es ist doch so, dass, egal bei welchem Beitrag ihrerseits, sich stets eine kleine Gruppe findet, die gehässig gegen sie anschreibt. Nach meiner Beobachtung war das bei ihrem Beitrag zu der Schiffsüberführung als vorheriger Fall auch so. Und diese unsägliche Geschichte lässt sich weiter und weiter zurückverfolgen.

Mir persönlich geht es nicht um eine bestimmte Person, sondern um Inhalte. Genau dies habe ich in meinem Beitrag aufgegriffen und auf die Sinnhaftigkeit des Anemaroschen Vorschlags hingewiesen. Im übrigen kannst Du sicher sein, dass ich auch für jeden anderen in die Bresche springen würde, würde er beleidigend, herabsetzend oder sonst wie unpassend angegangen.

Aber was geschieht daraufhin? Eine Reihe von Usern, die sich vorher mit Anmaro beschäftigten, wenden sich mir zu, und zwar z.T. mit Äußerungen jenseits des Statthaften. Mancher hat offensichtlich nicht verstanden, was ich ausführte, manch anderer scheint es nicht verstehen zu wollen. Vielen ist gemeinsam, dass nicht nur in sehr rüdem Ton reagiert wird, sondern dass auch keineswegs Argumente gegen die Idee, Kinderbeiträge anders zu bewerten, vorgebracht wird.

Ich wünsche mir nicht, dass in honigsüßem Tone geflötet wird, aber doch wenigstens höflich. Und vor allen Dingen sollten sachliche Argumente vorgebracht werden, nicht nur vorurteilsgeladenes Geknurre.

Ist dies, Ferdi, wirklich zu viel verlangt?

JohannesW
Bronzemitglied
Kann man die Diskussion nicht wo anders austragen, das hat hier wirklich nichts mehr zu suchen. Der Thread sollte um die Projekte und die Teilnehmer gehen und nicht um Streiterei.

Für Vorschläge und Änderungen gibt es

Kummerkasten und Änderungsvorschläge
Fehlerthread.


Es gibt hier auch User, die die ewigen Streitigkeiten einfach nicht mehr wollen. Anstatt gratulieren zu können, muss ich seitenlange Diskussionen lesen, die nicht hier her gehört.
Geht damit in den Kummerkasten, wenn ihr wollt.

den Gewinnern herzlichen Glückwunsch emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
Sehr richtig @JohannesW .
Frage an die (Co-) Moderation. Kann man die hier geposteten und "themenfremden" Beiträge herauslösen und einen anderen Thread umlagern? Dann wäre dieses Terrain hier befriedet und der anregende Meinungsaustausch emoticon.smilie_ironie02.title könnte dann dort weitergeführt werden.

ferdi_007
Goldmitglied
Mein Vorschlag:
Soweit ich weiß, gibt es für Verbesserungsvorschläge eine eigene Plattform.

Eingeschworene Gruppierungen mag es geben, aber Laß dir gesagt sein: Selbst dort wird gern mal kontrovers diskutiert. Habe aber nie erlebt daß dort auch nur einer mal beleidigt war. Vielleicht liegt’s am Ton und daran das trotz der Heterogenität der Personen ein Konsens darüber herrscht, daß man mal 5 gerade sein läßt. Und nicht in die Scharte haut, bei der man sich sicher sein kann, daß es anderen eine Steilvorlage gibt.

Meiner Meinung nach besteht ein Unterschied zwischen Meinung und Haltung.
Mit seiner Meinung sollte man sich schlauerweise manchmal zurück halten.
Seine Haltung sollte man dann auspacken, wenn es um offensichtliche Ungerechtigkeiten geht.
Aber auch hier sollte man das Wohl der Community als übergeordneten Konsens dieses Forums, zum Korrektiv des eigens Geschriebenen darüber stellen.
Und laßt uns ansonsten nicht den guten Humor verlieren, davon hast sogar du welchen, Ottomar (zwinkersmiley)

Des Weiteren merke ich an, daß dieser Thread absolut ins OT Segment gerutscht ist (inklusive. meiner eigenen Beiträge). Ich schlage dem Ersteller vor ihn deshalb zu schließen.

Ottomar
Goldmitglied
Ich könnte mir in den Südpol beißen, dass ich mich innerhalb des vorliegenden Threads auf eine mal wieder entgleisende Debatte eingelassen habe.

Die bessere Idee stammt von Chief zum "anregenden Meinungsaustausch" (ob mit oder ohne Ironie, das ist mir Mumpe). Wenn es irgend möglich ist, so sollte tatsächlich das von Anmaro Angesprochene in einen anderen Thread verlagert werden.

Dort könnten sich dann alle, die interessiert und willens sind, sich zum Thema Verbesserungen der Wettbewerbe mit sachlichen Argumenten und ohne persönliche Angriffe auszutauschen, ihre Meinungen vertreten.

Diejenigen, die grundsätzlich nicht daran interessiert sind, dass gewisse Veränderungen besprochen werden, weil sie mit dem Ist-Zustand zufrieden sind, sollten sich dann aber eher zurückhalten, denn nur so wären erstens eine gedeihliche Diskussion und zweitens konkrete und machbare Vorschläge zu entwickeln möglich.

JoergC
Diamantmitglied
Ottomar:


Diejenigen, die grundsätzlich nicht daran interessiert sind, dass gewisse Veränderungen besprochen werden, weil sie mit dem Ist-Zustand zufrieden sind, sollten sich dann aber eher zurückhalten, denn nur so wären erstens eine gedeihliche Diskussion und zweitens konkrete und machbare Vorschläge zu entwickeln möglich.


Du beklagst Dich über die "Mit-dem-Strom-Schwimmer", willst aber in Deine Gegenströmung aber auch keine der Gegenströmung entgegengesetzte Meinung? Interessant!

saberlod
Platinmitglied
@Ottomar , das ist wirklich interessant!
Nach deinem Vorschlag sollen sich somit alle, denen das jetzige gefällt heraushalten.

Somit gibt es natürlich kein Gegenargument zur Veränderung! Wow, dann wünsche ich mal eine tolle befruchtende Diskussion über die Veränderung der Wettbewerbe!!!

Meinst du nicht das dies ebenso einseitiges Denken ist, wie du das zuvor, jedoch angeprangert hast?

mannheimskater
Bronzemitglied
Rookie:
Dann gibt es beizeiten eben einen Wettbewerb, für und mit Kindern. Ganz einfach. So viele Leute basteln hier nicht oder nicht mehr mit ihren Kindern/Enkeln...


Einen Wettbewerb zum basteln mit Kindern gab es vor einigen Jahren schon mal. Und da haben wir es sogar mit einem ganz kleinen Projekt aufs Siegertreppchen geschafft.

gschafft
Platinmitglied
Es ist bedauerlich und mehr als beschämend wie hier diskutiert wird... und das anscheinend nur auf Basis eines einzelnen konstruktiven Kritikpunktes eines einzelnen Users, der durchaus einen Gedanken wert ist darüber nachzudenken.

Und ich bin überzeugt das hier ein Schlussstrich gesetzt werden muss und diese mehr überwiegende Angriffshaltung bzgl. eines Vorschlages keinesfalls mehr unterstützt werden darf. Ich schäme mich hier CoMod zu sein und das lesen zu müssen, was einige von sich geben. Ein User, und nur einer... hat es frühzeitig erkannt, dass in einem Vorschlag eines Users auch ein gerechtfertigter Mehrwert enthalten sein könnte. Diesem User danke ich von ganzen Herzen und sehe darin, was diesen Thread betrifft, noch ein wenig Hoffnung für eine objektive Betrachtung.

Ich schließe diesen Thread...