Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt-Wettbewerb: Diskussion über Anpassungsvorschläge

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

in dem Thread zum letzten Projekt-Wettbewerb kam der Vorschlag zur Anpassung dieses Wettbewerbs/der Regeln des Wettbewerbs auf, dieser und alle Kommentare dazu haben wir nun in diesen separaten Thread verschoben.

Für alle sachlichen Kommentare zu diesem Vorschlag möchten wir uns bedanken. Sachliche Diskussionen und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.

Da die Diskussion sich leider in eine falsche Richtung entwickelt hat und keine sachliche Diskussion möglich war, bleibt der Thread geschlossen.

Auch wenn es nicht leicht ist, so würden wir uns sehr wünschen, dass Vorschläge unabhängig von dem User betrachtet werden, der den Vorschlag gemacht hat. Es wäre sehr schade, wenn die Vorschläge mancher User aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten kategorisch abgelehnt werden.

Euer 1-2-do.com Team
79 ANTWORTEN 79

chief
Diamantmitglied
Ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals einen Wettbewerbsthread gab (erst Ausschreibung,dann Gewinnerverkündigung) der so ausgeartet ist wie dieser. Und das könnte dann auch der erste Wettbewerbsthread werden, der echte Chancen hat, von der Moderation geschlossen zu werden.

Wollt Ihr das?

Bei einigen Usern hier kommen mir langsam Zweifel, ob der gesunde Menschenverstand nicht vielleicht doch in den vorzeitigen Ruhestand geschickt wurde. Oder steckt da mittlerweile Methode hinter? Und wenn ja, mit welcher Zielsetzung? Soll das Forum nadelstichartig immer wieder in Unruhe versetzt werden, damit Bosch irgendwann genug hat und den Laden schliesst? Oder geht es nur um das Profilierungsgehabe einzelner, die sich unwohl fühlen, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen?

JoergC
Diamantmitglied
Für mich klingt das einfach nach Missgunstund Verbitterung, aus welchen Gründe auch immer - sicher aber, meiner Meinung nach, nicht sachlich begründbar.

Janinez
Diamantmitglied
Ottomar:


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. 😉


aha - dann erklär mir doch mal bitte, wie z.B. LEBENDE Lachse ins Meer kommen? Indem sie gegen oder mit dem Strom schwimmen?

Janinez
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Meine private Meinung: In diesem Punkt stimme ich dir voll zu emoticon.smilie_like.title


War ja nicht anders zu erwarten - auch wenn es falsch ist -

Ottomar
Goldmitglied
Rookie:


Ach ja, ich habe drei Kinder und bin beruflich Tagesvater. Soll ich jetzt weinen weil entsprechende Projekte nicht ordentlich honoriert werden? Ich glaube eher nicht...


Das hast Du oft genug und zu recht betont. Um so verwunderlicher ist Deine Haltung.

Deinen Vorschlag, einen Wettbewerb für und mit dem Nachwuchs einzurichten, finde ich aber sehr gut. Aber pass nur auf, dass Dir bei solchen Vorschlägen nicht die Fetzen um die Ohren fliegen, denn wie Du bei Annmaro siehst, sind Vorschläge zur Änderung nicht sehr beliebt bei einigen Usern.

ferdi_007
Goldmitglied
Jetzt mal angenommen, ich spiele „Mensch ärgere dich nicht“. Am Ende des Spiels regt sich einer auf, daß ihm die Spielregeln nicht gefallen, alles unsozial und nicht fair. Und derjenige hat noch nicht mal mitgespielt. So jemanden kann ich nicht Ernst nehmen. Dann kommt der nächste und haut mir an die Birne, weil ich mich an die Regeln halte bin ich ein verdammter Mitläufer......
Und dann kommt die Kindergärtnerin, die auch nicht mitgespielt hat und brüllt ganz laut „Genau!“

Für gewöhnlich würde ich in solchen Fällen, den Raum verlassen und mir merken das ich mit denen, auch wenn sie nicht mitgespielt haben, kein Spiel anfangen werde.
Die die gespielt habe reiben sich verwundert die Augen und denken sich:
Wir haben doch nur „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt. Laß uns gehen!

Ottomar
Goldmitglied
chief:
Ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals einen Wettbewerbsthread gab (erst Ausschreibung,dann Gewinnerverkündigung) der so ausgeartet ist wie dieser. Und das könnte dann auch der erste Wettbewerbsthread werden, der echte Chancen hat, von der Moderation geschlossen zu werden.

Wollt Ihr das?

Bei einigen Usern hier kommen mir langsam Zweifel, ob der gesunde Menschenverstand nicht vielleicht doch in den vorzeitigen Ruhestand geschickt wurde. Oder steckt da mittlerweile Methode hinter? Und wenn ja, mit welcher Zielsetzung? Soll das Forum nadelstichartig immer wieder in Unruhe versetzt werden, damit Bosch irgendwann genug hat und den Laden schliesst? Oder geht es nur um das Profilierungsgehabe einzelner, die sich unwohl fühlen, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen?



Wen sprichst Du denn an?

Ich hoffe zu Deinen Gunsten, dass Du diejenigen meinst, die permanent stänkern und gegen positive Änderungsvorschläge auftreten.

Ottomar
Goldmitglied
Hoizbastla:
Blablabla... da redet genau der Richtige...
Sorry, aber du stehst bei mir auf der gleichen Stufe


@Hoizbastla

Ich will mal von dem unpassenden Ton absehen, den Du mir gegenüber anschlägst, aber es ist offensichtlich so, dass Du nicht verstanden hast, was ich zu erklären versuchte.

Falls Du es nochmals erklärt haben möchtest, darfst Du Dich gerne per PN an mich wenden.

ferdi_007
Goldmitglied
Den Wettbewerb mit Kindern gabs schonmal. Damals gab es große „Unstimmigkeiten“ weil die einen was FÜR Kinder gebaut hatten und die anderen MIT Kindern.
Ich für meinen Teil werde mich nur noch zu Heimwerkerthemen und Abtretern äußern. Mir macht diese Gestänker keinen Spaß.

Ich nenne euch mal beim Namen: Anmaro und Alpenjodel und Ottomar.
Ihr seid womöglich nette Menschen, aber wenn ihr hier im Forum auftaucht gibt es anschließend Streit und Zwietracht. Ist einer von euch mal auf die Idee gekommen, daß es an euch liegen könnte?

Nur so ein Gedanke.

Rookie
Silbermitglied
Ottomar:


Das hast Du oft genug und zu recht betont. Um so verwunderlicher ist Deine Haltung.

Deinen Vorschlag, einen Wettbewerb für und mit dem Nachwuchs einzurichten, finde ich aber sehr gut. Aber pass nur auf, dass Dir bei solchen Vorschlägen nicht die Fetzen um die Ohren fliegen, denn wie Du bei Annmaro siehst, sind Vorschläge zur Änderung nicht sehr beliebt bei einigen Usern.


Das ist kein Vorschlag zur Änderung, sondern nur ein Vorschlag für ein Thema eines Wettbewerbs. Die Regeln bleiben dieselben.