Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt sucht Heimwerker - Das Finale

EhemaligerMod2
Alter Hase
Liebe Community,

zum Abschluss unserer „Projekt sucht Heimwerker“-Reihe haben wir ein ganz besonderes Step-by-Step-Projekt für euch:



Die Aufgabe richtet sich ausdrücklich nicht nur an „Beautyqueens mit Heimwerkertalent“! emoticon.regular_smile.title

Wir wollen von euch in diesem Monat eure liebste, lustigste, traurigste oder verrückteste Heimwerkergeschichte erfahren. Erzählt uns, an welche Erlebnisse ihr euch bis heute immer wieder gern zurück erinnert. Ob das „erste Mal“, Missgeschick oder verrückte Zufälle, unvorhersehbare Geschehnisse oder einfach ein liebevoller Moment.

Alle Teilnehmer erhalten 500 Punkte. Der Beitrag mit den meisten "Daumen" gewinnt den wandelbaren Schmink-Schreib-Tisch aus unserem Step-by-Step-Archiv.

Beginnt Euren Wettbewerbsbeitrag bitte mit der Überschrift: Mein Heimwerkererlebnis #‎bosch

Eure Fotos und Texte können bis zum 25. Dezember eingereicht werden. Die Daumenabgabe erfolgt dieses Mal "fliegend", also ihr könnt sofort (oder erst am Ende des Monats) Daumen für die Erlebnisse der Mitglieder abgeben. Der Gewinner wird am 30.12. um 12 Uhr bekanntgegeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf Eure Beiträge!
11 ANTWORTEN 11

Woody
Platinmitglied
Da meine Geschichte vor 3 Jahren hier doch recht gut ankam, verlinke ich nochmals dorthin.

MeinHeimwerkererlebnis #bosch

Mein Wohnzimmerverbau-Aufbau - Tagebuch

Woody
Platinmitglied
Mal nach vorne schieb - macht da niemand mit? emoticon.cry_smile.title

Toby
Platinmitglied
Woody:
Mal nach vorne schieb - macht da niemand mit? emoticon.cry_smile.title



Nöö

Der wandelbaren Schmink-Schreib-Tisch sei Dir gegönnt emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Ich traue mich nicht mal, für die Tochter teilzunehmen. Die hat als 7jährige am 1.und 2.Dezember Nagellack und Lipgloss aus dem Barbie-Kalender gezergelt und übt seitdem ihre kreativen Malerfähigkeiten... Schrecklich, wennste mehr Lack und Ausgleichsmasse im Gesicht und an den Flossen hast, als andere im Altbau im 1.OG....

Toby
Platinmitglied
ruesay:
übt seitdem ihre kreativen Malerfähigkeiten... Schrecklich, wennste mehr Lack und Ausgleichsmasse im Gesicht und an den Flossen hast, als andere im Altbau im 1.OG....



emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_rofl.title

Na wart mal ab ......... das wird noch besser.

Woody
Platinmitglied
ruesay:
Ich traue mich nicht mal, für die Tochter teilzunehmen. Die hat als 7jährige am 1.und 2.Dezember Nagellack und Lipgloss aus dem Barbie-Kalender gezergelt und übt seitdem ihre kreativen Malerfähigkeiten... Schrecklich, wennste mehr Lack und Ausgleichsmasse im Gesicht und an den Flossen hast, als andere im Altbau im 1.OG....


Ich brech nieder und ja, es wird noch besser (schlimmer) emoticon.smilie_rofl.title
Bitte Ruesay mach mit, erstens liebe ich deine Art zu schreiben und zweitens, in diesen Tisch muss man ja nicht unbedingt Schminkzeugs reinpacken. Für die Werkstatt könnt ich mir den auch gut vorstellen emoticon.embaressed_smile.title

Toby
Platinmitglied
Woody:
Für die Werkstatt könnt ich mir den auch gut vorstellen emoticon.embaressed_smile.title



In der Klappe die gesamten Bit's und dann ......... Bitwechsel mit Spiegel emoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
Mein Heimwerkererlebnis #‎bosch

Damals, in meiner Zivizeit...
Ich habe Schwerstbehinderte tagsüber betreut.
Es gab einen Ruheraum, in dem ein paar Matratzen auf dem Boden lagen, sonst war außer Sichtmauerwerk nur noch eine Tür (mit Lüftungsgitter) und ein Abluftschaft drin.
Nicht so toll.
Also hieß es irgendwann: "Christian, hol Dir mal die Bohrmaschine vom Hausmeister und häng den Teppich dort drin auf. Da so nen Meter links von der Tür..."
(Der Teppich war von unseren Jungs und Mädels geknüpft, mit Stange oben drin).
Zwei Löcher, zwei Dübel, zwei Schrauben. Das war der Plan. Die Gruppenleitung hat bestimmt wo der Teppich hin soll, der Hausmeister hats abgenickt. "Da kann nix passieren"
Ein Loch, ein Dübel.
Das zweite Loch angezeichnet (nen halben Meter neben der Tür, 10 cm über Türoberkante, in der Fuge), die Bohrmaschine angesetzt, ein Blitz, ein Sprung von der Leiter, da lag ich auf der Matratze wie der Käfer auf der Wiese. Finster wars.

Erst da holt der Hausmeister seinen Leitunssucher (und ne Taschenlampe) und stellt fest: Die Leitung vom Schalter zur Verteilerdose war fast nach VDE nur waagrecht und senkrecht verlegt:
Ein Stein senkrecht hoch, ein halber Stein waagrecht nach links, ein Stein senkrecht hoch, ein halber Stein waagrecht nach links, ein Stein senkrecht hoch, ein halber Stein waagrecht nach links, ein Stein senkrecht hoch, ein halber Stein waagrecht nach links, ...

Es gab keine bleibenden Schäden (außer am Bohrer), der Teppich hing zwei Tage später, die Leitung wurde fachmännisch geändert
=> ich kann immer mit nem Schmunzeln zurückdenken

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mein Heimwerkererlebnis #‎bosch
Tja Bosch hat damit rein gar nix zu tun, so fangen wir mal an......
Mein Schwibbogen für heuer, den ich sobald ich alle Fotos beisammen habe, hier auch als Projekt einstelle, es hat nur gebehrt.....
Zuschnitt alles gut, doch dann ging es an die Endarbeiten.....
Alle Teile von der Wohnung zum Haus mitgenommen, oben brav geschliffen, und dann dann gebrannt; dann wollte ich lackieren.... Mist, verd*********** wo ist der Sch***** lack`???? Ach ja in der Wohnung....
Na gut, lackiere ich halt in der Wohnung und bekämpfe die Nachbarn mit den Lackdämpfen.
Ich fange an zu lackieren, auf einmal pft, und nix geht mehr, Düse verklebt...... Also mit einem 1mm Bohrer vorne reingebohrt, muss ja gehen... Ähm doch nicht, dann hatte ich nur Lacktupfen am Holz..... Also neue Sprühköpfe gekauft.... die passen natürlich nicht auf die alte Spraydose *grml*;
also noch einen neuen Sprühlack gekauft, haben die De**** doch glatt das design der Dose geändert, d.h. der neue Kopf passt auch nicht auf die alte Dose.
Also alles im Keller lackiert, meine Frau hat mich heim kommen gefragt, ob ich auch mitbekommen habe, dass es im Stiegenhaus extrem nach Lack stinkt.... Ähm natürlich nicht.....
Ok dann wollte ich ich die Einzelteile zusammenkleben, aber wo zum Geier Kuckuck ist jetzt der Kleber????
Natürlich im Haus....
Also alles wieder zumHaus hinauf transportiert, und dann endlich mit den Montagearbeiten begonnen; naja 1 Platte falsch gebohrt, 2 Distanzhalter zu wenig, also ich pendelte dauernd zwischen Werkstatt und Wohnzimmer hin und her, da meiner Frau es in der ungeheizten Werkstatt zu kalt war......
Nach 2 Abenden hatte ich es endlich geschafft, und der Bogen war genau just in Time fertig, und ich war es auch!