Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt, die bei mir am meisten besucht werden!

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Es ist schon komisch! Mir ist aufgefallen, dass die Projekte, die bei mir am meisten besucht werden, diejenigen sind, die mit dem Thema Waffen zu tun haben. Woran liegt das?
Nicht mal die kleine Waschmaschine hat so viele Besuche, wie die Armbrust oder die Bazooka.
Da fühle ich mich ja fast motiviert noch mehr reinzustellen! Aber erwünscht ist ja dieses Thema eigentlich auch nicht ...
Ich baue so etwas nicht mehr, aber ich habe früher für und mit meinem Neffen viel gebaut.
Das erinnert mich an meiner Jungent: Ich hatte ein riesiges Diorama auf einem Tisch im Keller gebaut, das den Angriff eines Camp in der Wüste (WW II) darstellte. Ich war so stolz, ganz viele Modelle und Soldaten im Maßstab 1:72, richtiger Sand! Meine Mutter kam und sah: "Das ist Krieg, das finde ich nicht schön!". Enttäuscht habe ich alles Weggeräumt :,(

Wie seht ihr da?

Grüße
1A
19 ANTWORTEN 19

Janinez
Diamantmitglied
[QUOTE=Ottomar;n3527831

Aber Schusswaffen als Sportgeräte? Warum nicht?

Und als Theaterrequisiten - wie bei 1ASchaffer- fast zwingend notwendig.

.

Da muss ich Dir schon Recht geben und für die Jagd sind sie auch notwendig, .............................

Ottomar
Goldmitglied
Janinez:


Da muss ich Dir schon Recht geben und für die Jagd sind sie auch notwendig, .............................



Wie kämen wir sonst zu unserem leckeren Rehbraten?

Janinez
Diamantmitglied
stimmt - obwohl ich den ja nicht esse, aber ich gönne ihn euch und auch den Hasenbraten+++++++++++++

Stromer
Goldmitglied
Janinez:
Ich bin gegen Waffen aller Art - mein Sohn bekam auch keine Spielzeugwaffen, auch nicht im Fasching++++++++++++


Janinez
die würde ich gerne mal schießen (ich schieße Armbrust als Sport) coole Ideen hast du da verwerkelt
29.9.2015 11:23 : bei der Bauanleitung der Armbrust von "1A"

Janinez, irgendwie passen Deine 2 Aussagen nicht zueinander.

Stromer
Goldmitglied
Über Waffen läßt sich viel diskutieren, das ist schon ein Thema für sich. Ab wann ist es eine Waffe? Ein Messer ist prinzipiell ein
Werkzeug, wird es im Auto mitgeführt ist es auch noch harmlos, wenn es die "gesetzliche erlaubte Länge" nicht überschreitet. ABER sobald das Taschen(-Klapp) messer einhändig zu öffnen und arretierbar ist, wird es bei einer Kontrolle von der Polizei als Waffe konfisziert !!!
https://www.outdoormesser.de/Messerrecht-Trageverbot

Und sobald Pulver im Spiel ist wird es noch viel komplizierter. aber reden wir mal in 2 Jahren darüber, .....

Janinez
Diamantmitglied
Ich spreche hier nicht von Sportwaffen, sondern von Waffen, die zum Töten von Menschen dienen - vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt..............wir verwenden auch im Theater Waffen, oder beim Zaubern .......................
wobei eigentlich ziemlich viel als Waffe verwendet werden kann, ohne als solche angesehen zu werden - also man kann nicht alles über einen Kamm scheren+++++++++++

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Dann werde ich wohl den Mörser, den Kar98, und den China Lake Granatwerfer als Projekt nicht hochladen. Schon beim Schreiben der Namen kann ich mir vorstellen, wie ich von einigen in die Waffennarrschublade reingequetscht werde. Dabei sind Waffenspielzeuge das einfachste zu bauen überhaupt. Damit habe ich das Werkel angefangen. Ich habe in einer Fahrradwerkstatt gearbeitet. Es gab viel alte kaputte Rahmen, und wenn man so ein Rohr vom Rahmen sieht und plötzlich die Idee kommt...Ich habe wohl in meiner Jugend zu viele Antikriegsfilm gesehen (Platoon, Hamburger Hill, Apocalypse Now, Das Eiserne Kreuz, Stalingrad, das Boot, ...). Krieg finde ich auch schrecklich, aber trotzdem schaue ich mir gerne Kriegsgerät im Museum an.

Ottomar
Goldmitglied
Der1ASchaffer:
Ich habe wohl in meiner Jugend zu viele Antikriegsfilm gesehen (Platoon, Hamburger Hill, Apocalypse Now, Das Eiserne Kreuz, Stalingrad, das Boot, ...). Krieg finde ich auch schrecklich, aber trotzdem schaue ich mir gerne Kriegsgerät im Museum an.


Darüber, ob die von Dir benannten Filme tatsächlich Anti-Kriegsfilme sind, könnte man jetzt trefflich diskutieren. Ich bin da weitgehend anderer Meinung, weil diese Filme viel zu sehr auf Nervenkitzel setzen und gerne Blut zeigen. Ich nehme es Stone, Scorsese und den anderen Regisseuren schon ab, dass sie Filme gegen den Krieg drehen wollen, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die Produzenten es duldeten, dass Kinos nicht gefüllt werden.

Kriegsgerät im Museum ist auch so eine merkwürdige Sache, denn ich beobachte bei mir selbst, dass je älter die Exponate sind, um so größer ist meine Toleranz, wiewohl es dem mutmaßlichen Opfer ziemlich egal gewesen sein wird, womit es um die Ecke gebracht wurde.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Für mich haben die Antikriegsfilme funktioniert! Ich bin ein Pazifist. Trotzdem faszinieren mich Kriegswaffen. Nicht, weil sie töten, sondern, weil ich mich an der Stelle der armen Schweine vorstelle, die in Stahlbuchsen eingeschlossen waren und kaum Chancen hatten zu überleben. Außerdem ist die Verarbeitung, die Größe, die Technik faszinierend, genauso, wie mich ein Bagger fasziniert. Das Bauen der Waffen, war für mich eine Möglichkeit sie physisch in der Hand zu halten. Ich wusste, dass das, was ich in den Filmen gesehen habe, ich auch verwirklichen konnte. Das ist ehr eine Genugtuung als ein Waffenfetischismus. Ich habe nämlich keine der Waffen behalten, die ich gebaut habe, wozu auch? Anschließend wurde es eine Herausforderung, bis sie zu einfach zu bauen waren. Mittlerweile habe ich andere Herausforderungen.

Ich denke, vielen geht es ähnlich und, dass es wohl die Erklärung für die vielen Projektbesuche ist!

einricher
Bronzemitglied
Ich bin gegen Gewalt in jeglicher Art... und wenn es nach mir ginge, gäbe es keine Schusswaffen in privatem Besitz.
Trotzdem fasziniert mich die Waffentechnik und die Kunst schon in frühester Zeit Waffen nicht nur zweckmäßig sondern auch als Zierde zu bauen.
Ein prunkvolles Schwert, eine aufwändig gestaltete Armbrust, ein reichhaltig verziertes Gewehr oder ein gewaltiger Panzer... all diese Gegenstände betrachte ich aus dem Blickwinkel des Technik-,Handwerk- und Kunstbegeisterten.
Kriegsspielzeug lehne ich ab, wobei ich kein Problem damit habe, wenn Kinder an Fasching als bewaffneter Cowboy, Gangster oder Indianer rum laufen.
Bauanleitungen zu Dekowaffen ohne Funktion finde ich ok... Anleitungen zu funktionsfähigen Waffen (und sei es nur eine Kartoffelkanone) finde ich absolut nicht ok.