Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkside Kompressor

benjyhh
Alter Hase
Hallo,
habe grad im Internet diesen Kompressor bei Lidl für 99,- € entdeckt...

Eigentlich kaufe ich ja nicht bei den Discountern Werkzeuge, bei wenigen, die ich jedoch selten brauchen werde, mache ich da schonmal ne Ausnahme.

Den Kompressoer brauche ich eigentlich nur, um den Luftdruck beim Motorrad/ Auto/ Fahrrad zu prüfen und um Werkzeuge mittels Druckluft zu reinigen...

Was denkt Ihr, reicht so'n Teil für mich aus???
31 ANTWORTEN 31

Sven
Bronzemitglied
Im Falle des Parkside Kompressors bedeutet dies: 
Der konstante Druck von z.B. 8Bar kann nur gehalten werden, wenn maximal 270Liter Luft pro Minute aus dem Tank entweicht. Sollte der Schlagschrauber mehr als diese Luftmenge benötigen, so sinkt der anliegende Druck binnen kürzester Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube kaum, daß bei max. 5 Sekunden der erforderliche Druck zum Betrieb des Druckluftgerätes zu weit abfällt. Mein Kompressor hat auch etwa 250l/min, ist bei etwa 10bar voll und schaltet sich bei 8,5bar ein. Ein Druckluftschrauber benötigt viel Luft, aber nur kurze Zeit. Beim Farbspritzen arbeite ich mit einem zwischengesteckten Druckminderer (weil ich keine Lust habe, den Kompressor-Druckminderer immer neu einzustellen) bei - je nach Farbe - 2,5 - 4bar. Da kann ich stundenlang spritzen, ohne daß mir der Druck in die Knie geht. Bei Profi-Spritzpistolen zum Autolackieren wird ein wesentlich feinerer Nebel erzeugt, der auch höhere Drücke benötigt. Diese Arbeiten mache ich aber nicht selbst.