Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkside Kompressor

benjyhh
Alter Hase
Hallo,
habe grad im Internet diesen Kompressor bei Lidl für 99,- € entdeckt...

Eigentlich kaufe ich ja nicht bei den Discountern Werkzeuge, bei wenigen, die ich jedoch selten brauchen werde, mache ich da schonmal ne Ausnahme.

Den Kompressoer brauche ich eigentlich nur, um den Luftdruck beim Motorrad/ Auto/ Fahrrad zu prüfen und um Werkzeuge mittels Druckluft zu reinigen...

Was denkt Ihr, reicht so'n Teil für mich aus???
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also, ich habe mir eben die sandstrahlpistole bestellt weil ein bekannter die schon hat und die ist nicht schlecht!!!
zum kompressor...,
Du schreibst du möchtest eig, nur Luftdruck prüfen (dafür reicht der allemal) aber glaube mir wenn du erst mal einen kompressor stehen hast findest du auch noch andere sachen die du machen möchtest und dann wird der sicher schnell an seine grenzen kommen
Gruß Jörn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab's jetzt eben nochmal ausprobiert und zweifle an langsam an meinem Verstand:emoticon.confused.title Kann's sein, dass das nur ganz einfach Kondenswasser ist? Wie gesagt, passiert erst nach ein paar Minuten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sven_L:
Dem ist aber nicht so. Wenn ich die Anleitung richtig lese, dann liegt der Wert bei 90-94db und beim Betrieb soll Gehörschutz getragen werden.
jap, ohne Mickymaus geht nix...

benjyhh
Alter Hase
Hab mir das Ding auch geholt...
Bisher nur alles zusammengebaut, aber noch nicht ausprobiert...

Witzig finde ich, dass laut Bedienungsanleitung das Teil von Einhell gebaut wurde!
Witzig finde ich auch, dass der Einhell-Kompressor mit 250L Ansaugleistung erst ab 180 Euro zu bekommen ist!

Ich denke, auch wenn er ein wenig Öl spuckt und man sich noch nen Abschalter holen muss, ist es ein super Schnäppchen für den Privatgebrauch!

Werd morgen meine Motorsäge mal freipusten... ein wenig Öl schadet der ja auch nicht

🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
@ekaat: Wie lange hast Du ihn in Betrieb gehabt? Ist bei mir erst nach ca. 10 min aufgetreten.

@funny: Ja, den Post meinte ich ja. Hast Du evtl. nen Link?

Wie geschrieben, habe ich den Kompressor 1993 gekauft. Ich entwässere ihn alle 2-3 Monate. Einmal im Jahr lege ich ihn still, stelle einen Heizlüfter davon, damit auch der letzte Rest von Feuchtigkeit herauskommt (Verschlußschraube am Kessel öffnen) und sprühe dann Caramba o. ä. durch dieses Loch. Nach dem ersten Auffüllen des Druckbehälters riecht man etwas von dem MoS2, geht aber schnell vorüber. Man kann den K. aber auch im Hochsommer geöffnet in die pralle Sonne stellen, so spart man Strom.
Durchgängig im Betrieb hatte ich den Kompressor etwa 4 Stunden am Stück, zum Spritzen eines 2,5m langen Heizingsradiators. Kein Geruch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch so einen günstigen Kompressor aus dem OBI, der konnte mit nem günstigen Druckluftschrauber nicht mal die Radblozen an meinem 2er Golf lösen.

Sven
Bronzemitglied
Stefan1985:
Ich habe auch so einen günstigen Kompressor aus dem OBI, der konnte mit nem günstigen Druckluftschrauber nicht mal die Radblozen an meinem 2er Golf lösen.





Das ist doch auch klar. Zum Beispiel hat der Parkside Kompressor einen Luftdurchsatz von ca 270 Liter in der Minute. Für einen Druckluftschlagschrauber sind aber je nach Modell gut 450 Liter und mehr nötig. So etwas muss einem beim Kauf bewusst sein, um sich nicht zu ärgern.


Gruß
Sven

TH3LOc
Alter Hase
Für all die, die vllt nicht mehr rechtzeitig nach Lidl gekommen sind;

Ich hab mir am Samstag bei dem Laden, wo ich praktisch nichts mehr kaufe, einen Einhell Kompressor gekauft. Das ist quasi der hier:

http://www.einhell.com/scripts/products.aspx?LanguageID=1&CompanyID=1&Path=2021|608|4039|4076|1526

und ist momentan in dem praktisch unpraktischen Laden im Angebot für 79€.
Macht bisher einen sehr guten Eindruck.


Gruß

Basti

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sven

#Das ist doch auch klar. Zum Beispiel hat der Parkside Kompressor einen #Luftdurchsatz von ca 270 Liter in der Minute. Für einen Druckluftschlagschrauber #sind aber je nach Modell gut 450 Liter und mehr nötig. So etwas muss einem beim #Kauf bewusst sein, um sich nicht zu ärgern.

Mir ist bei Deiner Argumentation irgendwie nicht klar, wie viele Minuten Du am Stück ohne abzusetzen Schrauben rausdrehst.
Da sollen ja auch Schraubfreie Zeiten auftreten, in der der Kompressor den Tank nachladen kann.

Wichtiger ist beim Schagschrauber der Arbeitsdruck und die Länge des Schlauches im Zusammenspiel mit dessen Durchmesser.

Zum Auto lackieren ist so ein Kompressor sicherlich nicht geeignet, da bei dieser Verwendung über lägere Zeit ein konstant hoher Luftverbrauch gebraucht wird.

Grüße aus Oberfranken

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bastelfuchs:
Wichtiger ist beim Schagschrauber der Arbeitsdruck



Je höher der Durchsatz/Min. desto höher der Druck (bei gleichem Schlauch)