Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkside Kompressor

benjyhh
Alter Hase
Hallo,
habe grad im Internet diesen Kompressor bei Lidl für 99,- € entdeckt...

Eigentlich kaufe ich ja nicht bei den Discountern Werkzeuge, bei wenigen, die ich jedoch selten brauchen werde, mache ich da schonmal ne Ausnahme.

Den Kompressoer brauche ich eigentlich nur, um den Luftdruck beim Motorrad/ Auto/ Fahrrad zu prüfen und um Werkzeuge mittels Druckluft zu reinigen...

Was denkt Ihr, reicht so'n Teil für mich aus???
31 ANTWORTEN 31

benjyhh
Alter Hase
Vielen Dank für die vielen Meinungen!

Werde mir das Teilt morgen holen...

Mein Werkzeug und meine Kettensäge werden sich wohl bedanken!

Schönen Sonntag noch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werd' mir das Teil auch holen. Zum Ausblasen der Werkzeuge und mal zum Schlauchboot aufpumpen - zu mehr brauch' ich's auch nicht. Ein guter Thread 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Ich hab auch so einen ähnlichen. Wird benutzt zum Auto- und Fahrradreifen aufpumpen, Kondensator vom Wäschetrockner ausblasen, Elektrogeräte (Bosch-Bohrhammer, ...) nach Gebrauch entstauben und funktioniert ohne Probleme seit knapp 15 Jahren.
Wenn er doch mal aufgeben sollte kommt auf jeden Fall wieder einer her.
Habe im Keller (Werkstatt) noch so einen kleinen ohne Luftbehälter - würde ich aber nicht empfehlen. Der Hauptvorteil an diesem ist, dass du Ihn in einer Hand bei Bedarf überall hin mittragen kannst.
Für Fahrrad oder so auch ok, macht allerdings einen Höllenlärm und läuft permanent, der "große" schaltet ab, wenn der Kessel seinen Druck hat.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab auch einen Kompressor vom Aldi also Top Craf und ich bin mit dem Teil zufrieden.Ich brauche den auch nur um Reifen aufzupumpen, Druckuftnagler und um meine Maschinen sauber zu machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kommt darauf an...
Ich kaufte zunächst einen Öllosen Kompressor. Der war bei Farbspritzarbeiten schnell überfordert. Danach einen ölgeschmierten. Hält bereits 20 Jahre.
Arbeiten damit:
Werkzeuge reinigen
Löcher ausblasen
Reifen füllen
Farbe spritzen
Pfropfen aus der Silikonspritze herausblasen (fliegt sehr weit!)
Stubenbesen und Staubsaugerdüse reinigen
Einmal im Jahr hinter die Heizkörper Pusten
Rasenmäher reinigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SchnitzMichel:
Und sollte er mal "sabbern" und Öl spucken, einfach einen Ölfilter dazwischen und Ruhe ist. benjyhh, für die Zwecke wofür Du ihn brauchst ist er bestimmt ausreichend.
Wichtig ist, wenn der Kompressor mal längere Zeit nicht genutzt wird, das der Kessel auf jeden Fall entwässert wird. Auch so sollte man auf Entwässerung achten, da ansonsten die Lebensdauer des Kessels erheblich verkürzt wird.

Hab mir heute das Dings geholt und in Betrieb genommen. Ein wenig Öl spuckt das Dings schon mit aus. Was für 'nen Ölfilter meinst denn Du? Klemmt man den dann zwischen Luftschlauch und Anschluss?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
Hab mir heute das Dings geholt und in Betrieb genommen. Ein wenig Öl spuckt das Dings schon mit aus. Was für 'nen Ölfilter meinst denn Du? Klemmt man den dann zwischen Luftschlauch und Anschluss?

Ist ein Reklamationsgrund. Meiner riecht nicht einmal nach Öl.

Funny08
Goldmitglied
Die Teile heißen Abscheider , und werden hinter dem Kompressor und vor dem Druckluftschlauch eingebaut, siehe meinen Post auf Seite 1 deines Threats 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ekaat: Wie lange hast Du ihn in Betrieb gehabt? Ist bei mir erst nach ca. 10 min aufgetreten.

@funny: Ja, den Post meinte ich ja. Hast Du evtl. nen Link?

Sven
Bronzemitglied
Ich kam auch nicht umher! Nun nenne einen Lidl-Kompressor mein Eigen. Kann nur noch nicht sagen ob ich mich damit 100% glücklich fühle. Werkzeug vom Discounter hat meinen Erfahrungen nach nur in den aller seltensten Fällen keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Der Kompressor macht erstmal einen guten Eindruck. Nach dem Auspacken müssen noch die Rollen, Standfuß und der Luftfilter montiert werden. Dann noch die Transportsicherung durch den Ölstopfen tauschen und gut ist. Etwas "seltsamt" finde ich in der Produktbeschreibung den Punkt geräuscharmer 1-Zylinder-Kompressor. Das machte bei mir den Eindruck, als ob es sich hier um einen besonders leisen Kompressor handelt. Dem ist aber nicht so. Wenn ich die Anleitung richtig lese, dann liegt der Wert bei 90-94db und beim Betrieb soll Gehörschutz getragen werden.


Für die gut 100Euro bin ich bisher relativ zufrieden, die Frage ist nur ob es auch auf Dauer so bleibt 🙂



@kasperleralf: Merklich hat meiner noch kein Öl gespuckt