Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Original oder NoName Ersatzteile?

Bikerbenni
Alter Hase
Hallo Leute,

Ich habe mir letztes Jahr einen Bosch Bultitool pmf 180 evon gekauft. Ich bin bestens damit zufrieden und habe auch schon viele Projekte gebaut. Z.B. undichten Wohnwagen komplett neue Abgedichtet und neue Ausgebaut. Nun sind nach den ganzen Umbau und Bastelmaßnahmen die mitgelieferten Sägeblätter solangsam stumpf. Lohnt es sich NoName Produkte zukaufen oder ehr auf die org. Boschteile zurück greifen?

Es gibt hier in den Baumärkten so komplett Koffer mit allen Ersatzteilen ( siehe unten das angehangenes Bild). Ist das hier gute Qualität oder nur Schrott?

Was kann mir hier empfohlen werden was für Zubehör günstig aber auch gut ist?

Wie ist eure Erfahrung damit?

Vielen Danke schonmal

Grüßle Benni
11 ANTWORTEN 11

gm1981
Diamantmitglied
Ich habe lange Zeit günstige Produkte gekauft und mich hinterher immer geärgert. Mittlerweile spare ich länger und kaufe mir Markengeräte und bei Bedarf dann auch Markenzubehöre.
Sonst kauft man immer zweimal...

PapaBaer
Alter Hase
Angefangen habe ich mit günstigen Produkten, egal ob Zubehör oder Maschinen. Ich habe schnell gemerkt, das die nicht wirklich etwas taugen, wenn man mehr damit machen möchte. Für den Privathaushalt kann man diese nutzen, wo die Aufgaben nicht so anspruchsvoll sind. Will man mehr machen und hat die Maschinen und das Zubehör ständig im Gebrauch, dann sollte man auf Qualität setzen.