Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Noch ein Bosch-Radio???

keinerle
Alter Hase
Schönen guten Morgen

Ich bin grad mal wieder etwas am stöbern im Netz und was find ich da?? Da gibt es doch tatsächlich auf der Insel noch ein grünes Radio?!?!?!?! Ein Radio aus der Grünen Bosch Serie, allerdings nur für das 10,8V System..... ***KLICK***

Und auf Amazon ist es doch tatsächlich auch schon gelistet... ***KLICK***
so langsam versteh ich die Bosch-Welt wirklich nicht mehr

Wenn da von Seitens Bosch ne Erklärung kommen würde zur Aufklärung dieser verschiedenen Produktpolitik würde ich mich echt freuen... lange betteln wir und dann kommen gleich 2 verschiedene, aber eben auch wieder nicht überall???!!!???!!! Denn das Modell, welches wir hier im alten Germanien kennen und kaufen können gibt es auf der Insel ja auch

Schönen Tag euch allen noch

MfG keinerle
30 ANTWORTEN 30

s_engel
Silbermitglied
Wieder ein neues Radio und wieder nur das analoge Radio ....
Inzwischen sollten die DAB+ Empfänger günstig genug sein.
(Für die Radio-Entwickler: Das IC "Si4688" von Silicon Labs kostet im einzelpreis 6€ und empfängt DAB/DAB+ und FM ....)

Ich habe beim neuen Auto direkt die DAB+ Empfangsmöglichkeit mitbestellt und höre nun deutlich mehr Radio im Auto.

Hier in NRW gibt es "nur" 23 digitale Radiosender. In Bayern sogar 69 ( ! ).
Bundesweit gibt es diese Sender frei zu empfangen:


  • Absolut relax
  • Deutschlandfunk
  • DKultur
  • DRadio DokDeb
  • DWissen
  • ENERGY
  • ERF Plus
  • Klassik Radio
  • RADIO BOB!
  • Radio Horeb
  • Schlagerparadies
  • sunshine live

Meine Favoriten sind BOB (Sehr Rock-Lastig) und Sunshine Live (Elektronische Musik).
Radio ENERGY strahlt zu Bundesligazeiten das Programm von Sport1.fm aus, also alle Spiele Live in voller Länge ohne Werbeunterbrechung!

Auf Landesebene veriiert das Programm dann. In NRW gibts da nur die WDR-Sender. zusätzlich.

Das alte DAB-Radio war ne totgeburt. Das DAB+ ist deutlich besser ausgebaut. Der "Point of no Return" ist bereits lange überschritten.

So, genug Werbung für das Digitalradio. emoticon.wink_smile.title
Btw, ich arbeite weder dafür, noch für einen Hersteller in der Branche.

Ein Bauradio fehlt mir noch, aber bisher gibts nur von Makita eines mit DAB+. Also weiter warten oder Makita kaufen 😉

Vg!
Sebastian

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das Radio hab ich aus der blauen Serie. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Der "Überrollbügel" fängt schon den einen oder anderen Sturz ab. Was auch schon passiert ist. Dazu gibt's ein Netzteil und ein Audiokabel zum Anschließen eines Players.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Anstatt DAB+ sollten alle Radios zur weihnachtszeit einen Anti-Wham-Knopf haben. wäre viel sinnvoller

#Woody4Tester

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo keinerle,

Bosch hat verschiedene Verkaufszonen (Europa, UK, Asien...) in denen sich die einzelnen Gebiete (oft) selbst für bestimmte Produkte entscheiden können. In dem Fall wurde für Deutschland das PRA Multipower gewählt. Wenn du weiter recherchierst, wirst du auch (große) Preisunterschiede feststellen, die zeigen, dass diese Entscheidung eine gute war. emoticon.wink_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Holzbeinschnitzer:
Anstatt DAB+ sollten alle Radios zur weihnachtszeit einen Anti-Wham-Knopf haben. wäre viel sinnvoller

#Woody4Tester

dann würde ja fast nichts mehr laufen 😉

s_engel
Silbermitglied
Holzbeinschnitzer:
Anstatt DAB+ sollten alle Radios zur weihnachtszeit einen Anti-Wham-Knopf haben. wäre viel sinnvoller

#Woody4Tester


Zitat von Radio-BOB: "Wham mit „Last Christmas“ haben bei RADIO BOB! Hausverbot!" Das zeigt auch dieses Video eindrucksvoll. emoticon.teeth_smile.title
Also doch DAB+ :tongue:

firstofnine
Alter Hase
Ja, das sieht dem blauen Radio sehr ähnlich und hat leider kein Bluetooth - das ist für mich ein Ausschlusskriterium. Handy an geschützten Ort legen, koppeln und über das Radio den Sound genießen - bei mir steht (noch) das "Pyramiden-PRA" auf der Wunschliste.

kjs
Diamantmitglied
Das ist doch eine ganz normale Sache bei größeren Firmen. Unterschiedliche Produkte für verschiedene Märkte. Da kann man dann auch besser Preispolitik betreiben.
Geh mal auf die boschtools.com oder Skil.com Seite und Du wirst Dich wundern was es dort gibt und wie unterschiedlich die Preise sind.
Da ist auch alles in blau auch wenn manches zum grün Preis oder weniger drauf ist. Andere Teile sind dann wieder viel teurer als hier. Und die empfohlenen Preise liegen in der Norm sehr weit vom Marktpreis weg.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab amPRA ein altes Handy ohne simkarte,im W-Lan hab ich dadurch ein prima Webradio.Nur das ich jetzt mit 2 Netzteilen unterwegs bin stört,aber da find ich auch noch eine lösung. :wink:

kjs
Diamantmitglied
Wenn Du sowas in das Radio einbaust hast Du die 5V für's Handy: