Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Design von Bosch grün

Saphirproduction
Grünschnabel
Mich würde interessieren wie Bosch auf das neue Designe der grünen Produktreihe kam. Wie findet ihr Designe und Farbe? Ich muss gestehen, dass mir beides überhaupt nicht zusagt und ich es niemals kaufen würde.
45 ANTWORTEN 45

thelittleDevil
Goldmitglied
Mir gefällt das neue Design nach einer leichten Eingewöhnungsphase auch ganz gut. Da der Discounter einfach die Farbe auch verwendet war es angebracht optisch etwas zu ändern.
Nur was ich komisch finde: Letzt als ich im Saturn war hatte ich die kleine You-Series dort gesehen. Sorry, aber wenn ich solch ein Gerät brauch schau ich doch nicht im Elektrofachmarkt. Und sie sind jetzt auch keine solchen Schnäppchen, dass man sagt das nehm ich mir so eben mit. Also ob sich das rechnet sie dort anzubieten...

Maggy
Diamantmitglied
Die Farbe eines Gerätes ist für mich immer zweitrangig, da zählt mehr die Technik, die drin steckt. Nur wenn es ein Modell in mehreren Farben gibt, dann nehme ich die , die mir besser gefällt. Aber bei Werkstattgeräten ist mir das noch nie passiert, eher bei elektrischen Küchengeräten.
Und Bosch wird die Farbe geändert haben, weil sie mittlerweile kein Unikat mehr ist sondern fleißig imitiert wird. Außerdem finde ich die neuen Farben nicht schlecht und den grippigeren Griff deutlich besser.

Rainerle
Diamantmitglied
Maggy, das habe ich bedaumt. Sehe ich auch so.

Janinez
Diamantmitglied
ich sehe das auch wie Maggy, funktionieren müssen die Teile

mit
Silbermitglied
Seh ich auch wie Maggy. Das neue Design finde ich nicht wegen der Farbgebung besser - deshalb würde ich mir kein Werkzeug kaufen oder nicht kaufen - , sondern, weil ich die Haptik wesentlich besser finde. Die nach der neuen Manier gestalteten Werkzeuge sind griffiger und somit besser zu handhaben.

Nightdiver
Goldmitglied
Die Farbe der Geräte ist mir auch herzlich egal, aber das eigentliche Design der Geräte, das glattgelutschte Aussehen, ohne Ecken, ohne Kanten spricht mich überhaupt nicht an.
Auch wenn es sexistisch klingt, aber aber das Aussehen der neuen Maschinen ist für mich „Frauendesign“, Das fing mit den Geräten der braunen You-Serie an und setzt sich jetzt in grün weiter fort.
Über die Technik und Qualität brauchen wir nicht zu diskutieren, auch wenn Bosch bei den „innovativen Neuentwicklungen“ mit dem Minikettensägenteil und dem komischen Minischleifer zwei Totgeburten zur Welt gebracht hat.
Aber beim Aussehen scheiden sich die Geister, das sieht man ja schon beim Deutschen liebsten Kind, dem Auto. Wir haben auf der Straße eine solche Vielfalt, nicht weil die meisten Hersteller von der Qualität soooo unterschiedlich sind, sondern weil ein Design den einen Menschen anspricht, einen anderen eben nicht. Mir geht es so mit dem Design der grünen Boschgeräte. Ich greife dann lieber zu Bosch blau, weil diese Maschinen zur guten Technik ein für mich auch noch ansprechendes Aussehen haben.
Um mal beim Autovergleich zu bleiben: Skoda, Seat und VW sind auch von der Technik nahezu identisch. Trotzdem gefällt mir das Design von Skoda nicht und ich würde bei der Wahl zwischen den dreien lieber zu Seat oder VW greifen. Und die grüne Bosch-Serie hat sich für mich persönlich leider zum Skoda entwickelt.

Rookie
Silbermitglied
Unterschätz den Minischleifer mal nicht @Nightdiver . Das einzige Problem bei dem ist derzeit, dass ihn kaum ein Baumarkt im Sortiment hat. Ansonsten ist das nämlich ein Wolf im Schafspelz.

chief
Diamantmitglied
@Nightdiver
Von wegen Totgeburt:
Bei den Nanoblade Sägen bin ich zu 100% bei dir. Zu denen hagelt es eigentlich nur Kritik und ich bin sicher, dass diese sich nicht durchsetzen werden. Ebenso sicher bin ich, dass Bosch die in wenigen Jahren wieder vom Markt nimmt.

Bei dem "Philips Rasierer Gedächtnis Schleifer" sehe ich das anders. Ich habe zwar selber noch nicht damit gearbeitet, aber eigentlich fast nur gutes gehört. Und es ist eine Innovation, die Bosch nicht nur aktuell exklusiv hat, sondern auch wirklich beim Endverbraucher ankommt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also mir die Farbgestaltung schnurz-piep-egal....
Egal ob Zuckerlrosa mit gelebn Tupfen, das Gerät muss gut in der Hand liegen, und es muss angenehm sein, damit zu arbeiten

Baustellenkuki
Gute Seele
Beobachtet einmal die Leute vor der Werkzeugmaschinenwand im Baumarkt. Die meisten Unentschlossenen lassen so farblich obskure Geräte liegen, sie probieren nicht mal, wie sie in der Hand liegen. Hier hat BOSCH mal voll daneben gegriffen. ( emoticon.smilie_ironie02.title Vielleicht wäre auch eine Umfrage vor dem Designewechsel für eine Master-Diplomarbeit nützlich, emoticon.smilie_duckweg02.title )