Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nächstenliebe-Check 2011: Hifsbereite Heimwerker!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Heimwerkerinnen und Heimwerker sind offenbar von Natur aus hilfsbereit: Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von Bosch Power Tools haben 83 Prozent der Befragten schon mindestens einmal einer anderen Person beim Heimwerken oder bei der Gartenarbeit geholfen, viele davon sogar mehrfach, oder mehreren Mitmenschen.

Am liebsten helfen wir offenbar innerhalb der Familie (69 Prozent), Freunden oder Bekannten (59 Prozent) bzw. Lebenspartnern (58 Prozent).
Auch dabei setzen Heimwerker bevorzugt auf eigenes Equipment, denn fast jeder Dritte (31 Prozent) nimmt zu außerhäusigen Hilfsaktionen sein eigenes Werkzeug mit. Besonders heimwerkende Männer bringen gern ihre eigene Bohrmaschine mit (45 Prozent), jeder Vierte hat sogar den eigenen Winkelschleifer im Gepäck.

Der "Nächstenliebe-Check 2011" brachte im Männer/Frauen-Vergleich ein weiteres interessantes Detail zutage: So helfen Männer gern dem Freund oder dem Bekannten, während Frauen am liebsten dem Partner helfen, und dann erst stehen Freunde und Bekannte auf der Liste.

N%C3%A4chstenliebe-Check.jpg

Wie haltet Ihr das? Wem helft Ihr am liebsten? Und setzt Ihr dazu lieber eigenes Werkzeug ein oder verlasst Ihr Euch darauf, dass alles vor Ort vorhanden ist?

Wir freuen uns auf Eure Angaben, und auf Eure spannenden Geschichten und Meinungen zum Thema!

Viele Grüße

Susanne
64 ANTWORTEN 64

Schupo01
Silbermitglied
Maedelfueralles:
...Wenn es möglich ist nutze ich mein eigenes Werkzeug. Ausnahme bin grad bei meinen Eltern zu besuch und soll mal schnell was anschauen was man da machen kann. Extra die 50 km Heimfahren um für 30 Minuten werkeln mein Werkzueg zu holen rentiert sich da meist nicht...


Die "Nummer" kenn ich auch: Junge, kannst du mal? Hab Alles da...
Meine Mutti ist schon eine Gute, aber was ich dabei hab, muß ich nacher nicht extra holen fahren...;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn es meine Zeit zulässt,Helfe ich immer und gerne solange es in meiner Kraft liegt und ich auch wirklich Helfen kann,also immer;-)Man siehe mein Projekt Kellerzimmer,das habe ich als Letztes gemacht Gratis mit Freude jemanden Helfen der es wirklich Nötig hat.

dausien
Silbermitglied
Wenn ich Zeit habe helfe jedem der fragt außer es ist ein Thema bei dem ich selber keine Ahnung und in der Regel auch nicht das dazu notwendige Werkzeug habe.
Wenn ich Helfe dann mit meinen eigenen Werkzeug - Das "Werkzeug" des Hilfesuchenden ist wenn überhaupt vorhanden meisten vollkommen ungenügend. Hätte die- oder derjenige das entsprechenden Werkzug so wüste er vermutlich damit auch umzugehen und müsste nicht um Hilfe bitten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich helfe eigtl. auch fast jeden der Fragt. Klar auch innerhalb der Familie. Zur Zeit bauen wir grad das Haus um, dass sich ein Freund gekauft hat. Aber das geht dann auch Reih-um im Freundeskreis.


Eigenes Werkzeug hat natürlich auch den Vorteil, dass man sofort weiß wie es bedient werden muss und was es abkann 😉

gnagflow
Silbermitglied
Ich helfe gerne, aber nur mit eigenem Werkzeug. Da weiß ich was ich habe. am Wochenende z.B. in der Kirche . einen 7m Baum fälen und aufstellen. Den Ständer dazu habe ich selbst gemacht. Ebenso die große Krippe.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch einer der nicht nein sagen kann,helfe jeden der mich fragt so weit es mir möglich ist und natürlich immer mein eigenes Werkzeug dabei.

triebwerker250
Bronzemitglied
Als erstes helfe ich sehr gerne in der Familie, aber bei einem Freund zu Helfen ist immer nochmal etwas anderes, das macht einfach nur Spaß.
Deshalb helfe ich einem guten Freund am Samstag auch Beton machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gnagflow:
Ich helfe gerne, aber nur mit eigenem Werkzeug. Da weiß ich was ich habe. am Wochenende z.B. in der Kirche . einen 7m Baum fälen und aufstellen. Den Ständer dazu habe ich selbst gemacht. Ebenso die große Krippe.

Hast ja genug Holz gehabt bei 7m Stammumfang 😉 emoticon.teeth_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich helfe gern.

Am Liebsten mit dem eigenen Werkzeug - Da weiß Man(n), was Man(n) hat. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich darf noch zwischen Weihnachten und Neujahr ein ganzes Haus mit Renovieren,da Freut sich bestimmt jeder drüber,aber was macht man nicht Alles Für Freunde Familie und so weiter;-)