Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miserabler Bosch-Service

horryhi
Ehemaliges Mitglied
Der absolut schlechteste Service, den ich bisher kennenlernte. Kurz die Vorgeschichte:

Vor 3 Jahren habe ich einen Akkuschrauber PSR 18 LI-2 gekauft. Obwohl er nur gelegentlich genutzt und wenig stark beansprucht wurde, hat er vor kurzem seinen Geist aufgegeben. Weil die 3 LED und die Lampe POWER LIGHT blinkten, war laut Gebrauchsanleitung darauf zu schließen, dass der Überlastschutz angesprochen hatte. Deshalb habe ich den Schrauber an das Bosch Service Center zur Reparatur eingeschickt. Die dort gemachten Erfahrungen spotten jeder Beschreibung:

a) Man teilt mir mit, dass der Schalter und die EL-Baugruppe defekt sei und die Reparatur sich auf rund 109.- Euro belaufen würde, davon alleine rund 77,- Euro Materialkosten. Also fast ein Drittel dessen, was der Akkuschrauber inklusive 2 Akkus neu kostet!

b) Die Rücksendung, so teilt man mir mit, soll per Nachnahme erfolgen. Weil dieses Verfahren reichlich antiquiert ist und zudem Extrakosten verursacht, habe ich sowohl bei der Auftragserteilung wie auch in einer späteren Mitteilung ausdrücklich darum gebeten, mir die Bankverbindung aufzugeben, damit ich den Gesamtbetrag vorab überweisen kann. Leider keinerlei Reaktion darauf. Die Rücksendung erfolgte per Nachnahme. Von einem Lastschriftverfahren oder Zahlungssystemen wie PayPal hat man bei Bosch offensichtlich noch nichts gehört.

Fazit: Die Qualität der Bosch-Produkte hat offensichtlich nachgelassen. Die Reparaturkosten sind m.E. viel zu hoch. Und von Service, so wie man ihn heute kennt, hat man beim Bosch Servicezentrum offensichtlich noch nichts gehört. Kaum zu glauben, dass sich eine Weltfirma wie Bosch so einen miserablen Kundendienst noch leisten kann. Für mich war es jedenfalls das letzte Bosch-Gerät, das ich gekauft habe.
72 ANTWORTEN 72

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe super Laune. Bald ist Feierabend und zu Hause wartet meine neue Testsäge auf mich. Bin richtig neugierig. Wird ne lange Nacht. emoticon.teeth_smile.title

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Wie ist sie denn so?

Hermen
Bronzemitglied
Ekaat:
Wird gerne angenommen. Puh - habe auch keine Lust mehr auf die momentane Stimmung...


emoticon.confused.title

Dann wäre eine Deeskalation eventuell sinnvoller????????

Nächstes mal kannst du mich ja auf meine unverzeihlichen Fehler per PN aufmerksam machen.


Ich verspreche es, sie werden sofort und umgehenst bereinigt.
Ich kehr sowieso lieber vor meiner eigenen Tür.

Ich nehm übrigens auch einen Punsch.
emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WerkenStattReden:
Wie ist sie denn so?


Keine Ahnung, sie wartet ja noch und darum bin ich so neugierig. Ich weiß nicht wirklich was mich da erwartet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ein Glas kann ich jetzt gut vertragen ... emoticon.embaressed_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Puhh - nach all dem Lesen trink ich einen mit euch mit...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na na, nur am Wochenende!

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Wochenende? Einverstanden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ich habe super Laune. Bald ist Feierabend und zu Hause wartet meine neue Testsäge auf mich. Bin richtig neugierig. Wird ne lange Nacht. emoticon.teeth_smile.title

auf mich auch... aber erst morgen... wird eine Kurze nacht...wegen extremfrühschicht...

ich hätte sie schon aufgemacht...aber leider hat der Postdepp wieder nicht richtig geklingelt und sie bei einer nachbarin abgegeben, diedanach bis 20:00 nicht zuhause war.

nu hab ich keinen Nerv mehr, weil ich gleich ins bett geh...

Timo1981
Silbermitglied
Na ja wenn ihr meint !