Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miserabler Bosch-Service

horryhi
Ehemaliges Mitglied
Der absolut schlechteste Service, den ich bisher kennenlernte. Kurz die Vorgeschichte:

Vor 3 Jahren habe ich einen Akkuschrauber PSR 18 LI-2 gekauft. Obwohl er nur gelegentlich genutzt und wenig stark beansprucht wurde, hat er vor kurzem seinen Geist aufgegeben. Weil die 3 LED und die Lampe POWER LIGHT blinkten, war laut Gebrauchsanleitung darauf zu schließen, dass der Überlastschutz angesprochen hatte. Deshalb habe ich den Schrauber an das Bosch Service Center zur Reparatur eingeschickt. Die dort gemachten Erfahrungen spotten jeder Beschreibung:

a) Man teilt mir mit, dass der Schalter und die EL-Baugruppe defekt sei und die Reparatur sich auf rund 109.- Euro belaufen würde, davon alleine rund 77,- Euro Materialkosten. Also fast ein Drittel dessen, was der Akkuschrauber inklusive 2 Akkus neu kostet!

b) Die Rücksendung, so teilt man mir mit, soll per Nachnahme erfolgen. Weil dieses Verfahren reichlich antiquiert ist und zudem Extrakosten verursacht, habe ich sowohl bei der Auftragserteilung wie auch in einer späteren Mitteilung ausdrücklich darum gebeten, mir die Bankverbindung aufzugeben, damit ich den Gesamtbetrag vorab überweisen kann. Leider keinerlei Reaktion darauf. Die Rücksendung erfolgte per Nachnahme. Von einem Lastschriftverfahren oder Zahlungssystemen wie PayPal hat man bei Bosch offensichtlich noch nichts gehört.

Fazit: Die Qualität der Bosch-Produkte hat offensichtlich nachgelassen. Die Reparaturkosten sind m.E. viel zu hoch. Und von Service, so wie man ihn heute kennt, hat man beim Bosch Servicezentrum offensichtlich noch nichts gehört. Kaum zu glauben, dass sich eine Weltfirma wie Bosch so einen miserablen Kundendienst noch leisten kann. Für mich war es jedenfalls das letzte Bosch-Gerät, das ich gekauft habe.
72 ANTWORTEN 72

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr könnt ihm nicht helfen (das Gerät funktioniert ja wieder) ...
.. .es sei denn Ihr habt einen funktionierenden, virtuellen Frustabsenker.

greypuma
Goldmitglied
Linus1962:
Ihr könnt ihm nicht helfen (das Gerät funktioniert ja wieder) ...
.. .es sei denn Ihr habt einen funktionierenden, virtuellen Frustabsenker.

das Gerät funktioniert ja wieder
woher weisst Du es?? ich hab da nix drüber gelesen 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
das Gerät funktioniert ja wieder
woher weisst Du es?? ich hab da nix drüber gelesen 😞


Ich habe das daraus geschlossen, dass er seinen Schrauber per Nachnahme wieder zurückerhalten hat, aber Du hast Recht, es kann natürlich sein das er das Gerät nicht hat Instandsetzen lassen und nur den Kostenvoranschlag bezahlt hat.

Trotzdem können wir ihm nicht helfen oder kann einer von Euch die erforderliche Reparatur für kleines Geld durchführen? 😉

Woody
Platinmitglied
Irgendwie versteh ich das Ganze nicht. Warum wird über den Reparaturservice geschimpft, der ja ohnehin seine Arbeit gemacht, oder auf Kundenwunsch eben nicht. Keine Ahnung, kann ich auch nicht rauslesen.

Dass Rep. und Ersatzteile meistens in keiner Relation zum Neuanschaffungspreis stehen ist doch absolut normal, das fängt beim Fernseher an und endet bei den Fahrzeugen.

Ich wäre zudem froh, würden mehr Firmen eine Bezahlung per NN zulassen, ich mag vorab Überweisungen so gar nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles bereits dazu gesagt worden - keine Ahnung ob der Herr oder die Dame von einem Wettbewerber war um hier schlechte Luft dazulassen. Sehr merkwürdig so ein Posting - es geht wieder auf Vollmond zu - da kommen bestimmt noch weitere ähnliche Sachen ...... mal abwarten emoticon.confused.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
geht wieder auf Vollmond zu - da kommen bestimmt noch weitere ähnliche Sachen ...... mal abwarten emoticon.confused.title



UFFBASSE :tongue: (Das soll SPAAASS sein)

greypuma
Goldmitglied
TischlerMS:
Alles bereits dazu gesagt worden - keine Ahnung ob der Herr oder die Dame von einem Wettbewerber war um hier schlechte Luft dazulassen. Sehr merkwürdig so ein Posting - es geht wieder auf Vollmond zu - da kommen bestimmt noch weitere ähnliche Sachen ...... mal abwarten emoticon.confused.title


Nicht nur der Vollmond ..auch das ..nicht Wintergerechte Wetter .. macht uns kirre !! emoticon.teeth_smile.title
ne Bottle Jim Beam .paar Cola dazu und schon gehen die ..Depris.. meinereiner nicht mehr so auf die E...!! emoticon.teeth_smile.title ..schlecht nur ,wenn die Wirkung nachläßt! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich antworte mit einem ENTSCHIEDENEM VIELLEICHT!

Jeopardy Antwiort Was ist eine unklare Frage

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo Du Recht hast, hast Du Recht Puma - Hatte schon lange keinen Beam mehr. Ist ja bald Weihnachten - da bekomme ich meistens eine Flasche geschenkt. Obs dieses Jahr auch so sein wird? Ich denke ja. :wink:

greypuma
Goldmitglied
TischlerMS:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht Puma - Hatte schon lange keinen Beam mehr. Ist ja bald Weihnachten - da bekomme ich meistens eine Flasche geschenkt. Obs dieses Jahr auch so sein wird? Ich denke ja. :wink:


und ich HOFFE 🙂