Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine besten Grillrezepte ? User stellen ihre besten Rezepte ein

Maggy
Diamantmitglied
Im Thread "Einsatz der Gartenmöbel" wird so viel über Grillen geschrieben und von tollen Rezepten erzählt, dass ich es schön fände, wenn jeder hier seine besten Grillrezepte reinschreibt. Dann findet man sie leichter als bei Gartenmöbel.
Wer fängt an?
60 ANTWORTEN 60

Janinez
Diamantmitglied
Patrick8399:


Salat ist schwer verdaulich, das Zeug sollte man meiden so gut es geht emoticon.embaressed_smile.title


genau, lasst es den Leuten, die das mögen.....

Maggy
Diamantmitglied
Nightdiver:


Das darf man soooo nicht sehen. Da waren doch mindestens 250g Knochen dabei. Wenn man den wegrechnet, ist es doch fast Carpaccio.emoticon.teeth_smile.title


emoticon.smilie_like.title Absolut korrekt

Maggy
Diamantmitglied
Meist ist ja auch das Auge dran schuld, daß die Portionen so groß ausfallen, der Magen wäre schon mit weniger zufrieden.

Janinez
Diamantmitglied
Den Satz muss ich mir merken, der ist gut

Maggy
Diamantmitglied
Ich hoffe, daß das Wetter noch länger so bleibt. Wir möchten gerne einige der Rezepte ausprobieren und grillen bei Regen gefällt uns nicht so sehr.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Morgen wird wieder gegrillt - dafür muss ich mir heute unbedingt noch Ripperl (loin ribs, sind nicht so fettig) kaufen und über nacht im Rub ziehen lassen.
Meinen Rub mach ich immer frei Schnauze:
Cumin, schwarzer Pfeffer, scharfer ungarischer Paprika, edelsüßer Paprika, Roh-Rohrzucker, Knoblauchgranulat und Salz.

Maggy
Diamantmitglied
Das klingt sehr gut. Werden die ribs dann nur auf den Grill gelegt oder hast du einen Smoker?

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich hab zwar beides, morgen sind wir aber bei meinem Bruder, die Geburtstage von Schwager, Neffe und Nichte feiern (bei so vielen Familienmitgliedern lohnt es sich, die Geburtstage zusammen zu feiern).
Er hat sich letztes Jahr zur Taufe seiner Jüngsten einen vierflammigen Genesis 2 Gasgrill geleistet, da wird dann ge-Webert bis zur Dämmerung... 😉

Maggy
Diamantmitglied
Danke, wir haben auch eine Weber-Gasgrill. Das mit den Ripperl ist eine gute Idee, wegen dem weniger Fett, das werden wir auch probieren. Wie lange lässt Du die drauf, denn die sind ja recht schnell durch. Verlangst Du da beim Metzger ein besonderes Stück oder kaufst du ganz nomele Ripperl?

Wolfgang111
Goldmitglied
Wenn dein Gasgrill eine Haube hat würde ich die indirekt grillen, optimalerweise mit Räucherspänen. Dann brauchen die gut 4h. Gar sind die dann wenn sich die Knochen leicht vom Fleisch abgedreht werden können. So bei 100-120°C grillen..